Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win Server Ip per Ipactive veröffendlichen

Frage Internet Server

Mitglied: Ethillias

Ethillias (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2007, aktualisiert 15:53 Uhr, 2891 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

Ich versuche meinen Windows Small Buisness Server 2003 online zu stellen und dazu versuche ich die ip per ipactive zu veröffendlichen. Ich habe bereits den Ipactive Client installiert und die anmeldung funktioniert auch einwandfrei.

Wenn ich nun von meinem anderen rechner im cmd "ping www.hostname.ipactive.de" eingebe, dann steht dahinter die richtige ip in [] Klammern. Doch ich erhalte nur eine Zeitüberschreitung der Anvorderungen als Antwort.

Ich habe noch einen Router zwischen dem Server und dem Internet (netgear WGR614 v6), ich habe auch schon versucht den server ohne Router ans Internet zu hängen und dann zu pingen. mit dem selben Ergebniss.

Ich weiß nicht mehr woran es noch liegen könnte, vielleicht an irgentwelchen ports die ich am server freischalten muss? Ich habe aber keine Ahnung welche das sein könnten bzw wo ich das machen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

danke schonmal
Mitglied: SarekHL
23.10.2007 um 15:53 Uhr
Ports ist ein gutes Stichwort. Windows Server 2003 hat wie Windows XP SP2 eine integrierte Software-Firewall, die eingehende Verbindungen erst einmal abblockt. Da müßtest Du also erst mal die gewünschten Dienste mit ihren entsprechenden Ports zulassen.

Und wenn Du einen Router dazwischen hast, dann mußt Du (meistens heißt der Menüpunkt "Portweiterleitung") dem Router sagen, an welchen PC des internen Netzwerkes er eine über einen bestimmten Port eingehende Anfrage weiterleiten soll.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Wie füge ich einen Win Server 2008 zu einem Win Server 2012 hinzu (4)

Frage von Phade zum Thema Windows Server ...

Debian
Linux Server mit Public IP ohne Firewall? (19)

Frage von Crystallic zum Thema Debian ...

E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...