Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win SQL 2000 Database verstecken

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Worker

Worker (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2008, aktualisiert 15:23 Uhr, 3846 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle Datenbank Experten,

wie kann ich es einrichten oder ist es Überhaupt möglich eine Database nicht sofort sicherbar zu machen?

Folgendes habe ich vor:
Ich habe einen SQL Server auf dem mehrere Datenbanken liegen, jetzt will ich eine weiter Datenbank dazufügen, weil die auf eine andere Zugreiffen soll.
Da ich aber leider eine Holding über mich habe mit einen ITler, der nicht sofort beim starten des Managers meine neue Datenbank sehen soll.

Ich habe leider keine Funktion gefunden, vielleicht hat von euch einer eine Idee was ich machen kann. Ich hatte gehofft es gibt vielleicht so eine Funktion wie beim Explorer mit "Verstecken".

Oder vielleicht gibt es die Möglichkeit so etwas über ein Skript zu machen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

MfG
Worker
Mitglied: Dani
02.07.2008 um 14:39 Uhr
Hi,
ich frage mich gerade, warum die IT das nicht sehen soll? Macht doch normal keinen Sinn wenn es genehmigt und OK ist...


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Worker
02.07.2008 um 15:23 Uhr
Hi Dani,

um es kurz zu machen:

Für meinen Standort bin in der Systemadmin, ich will da was ausprobieren bzw. testen und eventuell einführen bzw. umstellen. Um dann "dumme" Fragen werden des Testens von meinen Holdingvorgesetzten zu umgehen, ist meine Frage danach, dass zu "verstecken".

Es ist immer schwer bei meiner Holding was neues einzuführen und wenn ich zeigen kann, das es funktioniert, dann habe ich es leichter!

Ich hoffe irgendeiner kann mir helfen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...