Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win Srv 2008 R2 IIS-Verwaltung ist nicht vorhanden. Wegen WSUS?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: INNIX

INNIX (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2010 um 10:26 Uhr, 4990 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe einen Windows Server 2008 R2 standard als neuen Server in das Netzwerk eingebunden... AD übertragen, WSUS übertragen usw...
nun wollte ich die FTP Server-Rolle installieren um ihn als Scan-Empfangsordner unseres Kopierers einzurichten (funktioniert über FTP).

IIS ist aktiviert (vermutlich über das WSUS) und lässt auch keine Änderungen zu.... FTP konnte ich allerdings nachinstallieren...

Jetzt habe ich nur das Problem, dass die Managementkonsole für IIS garnicht existiert... komme auch nicht per cmd dran.
Leider gibt es nicht die Möglichkeit die IIS Rolle zu deinstallieren um sie dann neu zu installieren... ich vermute die Optionen sind deaktiviert weil WSUS blockt.

Kennt wer nen Trick?
Mitglied: awagner82
04.11.2010 um 16:38 Uhr
Hi,

auch wenn schon fast 3 Monate vergangen sind, hatte ich eben das gleiche Problem.

Habe dann einfach über die Serverwaltung die
Rolle: IIS Verwaltungskonsole nachinstalliert.

Dann lässt sich der Zweig Webserver (IIS) auch aufklappen.
Darunter gibt es dann wie gewohnt die Internet Informations Dienste mit den Anwendungspools, Sites etc.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS Event IDs 2008, 2008 R2, 2012 und 2012 R2 (3)

Frage von agentjoe1988 zum Thema Windows Update ...

Windows Update
gelöst WSUS von Server 2008 R2: Abgelehnte Updates löschen? (6)

Frage von honeybee zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...