Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win Svr 2008 und Win7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: 85168

85168 (Level 1)

29.01.2010, aktualisiert 25.02.2010, 3482 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallöchen,

ich habe hier einen neuen Windows Svr 2008 R2 Standard. Den habe ich ganz normal als Standalone Server für Datensicherung an einem Switch ohne Domäne.
Nun habe ich den ersten Win 7 Ultimate Rechner an Netz gebracht und kann auf den Server zugreifen und umgekehrt auch.
Jetzt der andere Win 7 rechner mit Ultimate. Mit dem kann ich nur wenn ich zwischen den Beiden Win 7 Rechnern ein Heimnetz mache aufeinander zugreifen.
Auf den Server kann ich leider nicht zugreifen er wird auch auf dem Win 7 Rechner nicht angezeigt.

Kenn wer das Probelm ?
Mitglied: crazyhoesl
29.01.2010 um 14:44 Uhr
Alle in der gleichen Workgroup?
Bitte warten ..
Mitglied: MASTEQ
29.01.2010 um 14:45 Uhr
Ähm....hast du die Netzwerk kennung bei dem anderen Rechner auf EIN geschaltet?
Bitte warten ..
Mitglied: 85168
29.01.2010 um 14:48 Uhr
Also alle sind in einer gleichen Arbeitsgruppe.

Netzwerkkennug ist bei allen Win 7 Rechnern auf ein und bei dem Svr 2008 kann ich sie nicht auf ein stellen, aber der eine Win 7 Rechner findet den Server ja ganz normal.

RÄTSEL ??? THEATER !!!!
Bitte warten ..
Mitglied: MASTEQ
29.01.2010 um 15:11 Uhr
sind die Rechner gegenseitig über die Ip Ansprechbar?
Bitte warten ..
Mitglied: hybadd
29.01.2010 um 15:16 Uhr
Zitat von MASTEQ:
sind die Rechner gegenseitig über die Ip Ansprechbar?

Darauf wollte ich auch gerade hinweisen: Gib jedem Rechener mal eine feste IP-Adresse und dann prüfe mit ping, ob sie sich gegenseitig finden.

Es ist übrigens bei Arbeitsgruppen-Netzwerken keine Seltenheit, dass unter Netzwerkumgebung nicht alle angeschlossenen Rechner angezeigt werden.
Öffne mal den Win-Explorer und gib in die Adresszeile "\\servername" ein. Wenn du dann Enter drückst, sollte er gefunden werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 85168
29.01.2010 um 16:25 Uhr
Erstmal danke für die vielen Antworten und die Hilfestellung. Also ich habe den Rechner neu installiert und nun funktioniert alles so wie bei dem ersten Win 7 Rechner.

Komische Geschichte.

Dank Euch
Bitte warten ..
Mitglied: 85168
31.01.2010 um 13:33 Uhr
So nun hatte ich einmal meine IP-Adresse an einem der Win 7 Rechner geändert und wieder zurück nun wird im NETZWERK Bereich der Server nicht mehr mit Namen angezeigt. Ich kann auf meine Netzlaufwerke zugreifen, aber der Name des Server wird leider nicht mehr gezeigt.

Gibt es da noch ne andere Einstellung ?

Vielen Dank an euch schon mal
Bitte warten ..
Mitglied: hybadd
31.01.2010 um 19:38 Uhr
Hast du mal das probiert, was ich drei Einträge weiter oben in der letzten Zeile geschrieben habe? Danach sollte der Server wieder mit Namen sichtbar sein.
Bitte warten ..
Mitglied: 85168
04.02.2010 um 07:05 Uhr
Ja hatte ich probiert, aber es hatte nichts geholfen. Nun nach 2 Tagen ist der Server wieder mit Namen sichtbar.
Ip's sind immer manuell vergeben und mit dem Servernamen suchen ging ja auch schon.
Keine Ahnung , könnte mir nur vorstellen das es was mit dem verlassen und wieder Eintreten in die GRP zu tun hat und der zeitlichen replikation.

Aber gut,klappt

Dank euch trotzdem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO greift unter win server 2008, unter win7 nicht
gelöst Frage von sayohhWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit einer Gruppenrichtlinie. Und zwar will ich das eine Gruppenrichtlinie ...

Windows Server
Die identität des remotedesktopgateways .svr kann nicht überprüft werden
Frage von Tyga911Windows Server

Hallo, und zwar folgendes Problem. wir versuchen gerade über den Session Broker eine Verbindung zu unseren TS herzustellen. Klappt ...

Batch & Shell
Script von WIN 2008 unter WIN 2012 nicht lauffähig
gelöst Frage von KeiosIDBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, Nach dem Umzug auf einen 2012er Server laufen meine BackUpskripte nicht mehr. Hat sich da was wesentliches in ...

Windows Server
Win 2008 r2 Profilvorlage erstellen
Frage von hermannkWindows Server3 Kommentare

erstmal sorry, falls die Frage schon das eine oder andere mal gestellt wurde, ich habe alles mögliche gegoogelt, leider ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 4 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 16 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...