Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win Vista erstellt neues Profil

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Madbest

Madbest (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2009, aktualisiert 01.04.2009, 3226 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe hier eine Domäne mit WIN 2008 Server.

Es sind vorhanden WIN XP Clints als auch neue Clients mit Windows-Vista

Einige User die oft den Platz wechseln haben ein Serverprofil. Wenn sich jetzt ein User an einen neuen Rechner mit Vista anmeldet wird ein neues Profil erstellt anstatt es das bestehende Profil mit den eigen Daten läd.
Ist dies normal oder kann man dies ändern?

Gruß

Madbest

--keiner ist perfekt--
Mitglied: Razalduria
31.03.2009 um 20:24 Uhr
Die Profile von XP und Vista sind nicht zueinander kompatibel.

Auf einem Vista-Client müßte er das Vista-Profil vom Server holen, selbiges gilt für XP-Clients (XP Profil vom Server).
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.03.2009 um 20:33 Uhr
Hab's noch nicht getestet, aber ich vermute, dass die Profilstruktur von Vista, welche ja von xp abweicht, die Ursache ist. Wie soll Vista die xp-Struktur übernehmen und umgekehrt?
Bitte warten ..
Mitglied: Madbest
01.04.2009 um 14:44 Uhr
aber es muss doch wenigsten möglich sein das Vista die Dateien wo auf Destop sind vom Profiel übernimmt und die eigne Dateien auch. Das nicht alles geht ist mir schon klar aber die grundlegde sachen müssten schon ja gehen.

Gruß

Madbest

--keiner ist perfekt--
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2008 R2 - CMD bleibt stehen (4)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Profil ohne Konto (8)

Frage von mijacd zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Cisco887VAW -VPN NAT-Freigabe (8)

Frage von Serial90 zum Thema Router & Routing ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...