sat-2003

Wo kann Ich bei Win XP /2000 nachschauen, welche CPU / Board verwendet wird.

Hallo,

Ich möchte eine Zusammenstellung unserer PCs machen und muß dazu feststellen, auf welchem Hardwarestand diese sind. Ich möchte nun ohne Zusatzprogramme wie Aida o.ä. herausfinden, welches Board bzw. CPU verwendet wird. Wo kann Ich das bei XP / 2000 machen.

Habe bisher nur den Arbeitsspeicher herausgefunden. Wohlgemerkt: Ohne Zusatzprogramme wie Aida.
Muß doch möglich sein?!?!?!

Grüße
SAT

Member: Dani
Dani Jan 19, 2006 at 07:08:54 (UTC)
Member: Nebuchadneza
Nebuchadneza Jan 19, 2006 at 07:13:40 (UTC)
Hallo,

unter Start => Programme => Zubehör => Systemprogramme => Systeminformationen bekommst du eine Auflistung über u.a. deiner bestehenden Hardware-Konfiguration. Ich bezweifel aber, das du dort herausfindest, welches Board du genau besitzt. Es gibt nur die Möglichkeit sich den Chipsatz anzeigen zu lassen.

MfG

B.Böcherer
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Jan 19, 2006 at 07:21:25 (UTC)
suche mal nach "Aida 32" oder "Everest home", das sind 2 gute Progs um die komplette Hardeware eines Rechners zu analysieren.

MFG Metzger
Member: sat-2003
sat-2003 Jan 19, 2006 at 07:28:39 (UTC)
Hallo Metzger und Dani,

Ich hatte ausdrücklich geschrieben, daß Ich KEINE zusätzlichen Programme installieren möchte.!!!!!

Gr
SAT
Member: cykes
cykes Jan 19, 2006 at 07:30:42 (UTC)
Ein kleines, einfaches Freeware Tool dafür ist CWSysinfo, zu finden unter http://www.castleware.de
Das zeigt Dir für den lokalen Rechner alle möglichen Infos an.
Wenn Du das über Ntzwerk automatisieren willst, gibt es auch noch Bezahllösungen
von Castleware, die das können.

Gruss

cykes
Member: Dani
Dani Jan 19, 2006 at 07:32:06 (UTC)
Tja, da wirst du nicht dran vorbei kommen. Windows kann das mit den Broadmitteln nicht. Ich wüsste nicht wie!!
Member: sat-2003
sat-2003 Jan 19, 2006 at 07:37:29 (UTC)
Hallo Nebuchadneza,

das war genau das, was Ich gesucht hatte.
Zumal ich mich auf andere Rechner im System Remoten kann und somit
die ganzen Infos unserer Rechner abfragen kann.

Danke dir
SAT
Mitglied: 23497
23497 Jan 19, 2006 at 08:02:09 (UTC)
Über Start -> Ausführen -> "dxdiag" bekommst Du auch sehr viele Informationen, u.a. Systemhersteller und Systemmodell, also den Hersteller vom Board/BIOS und die Bezeichnung vom Board.
Member: catwiesel7
catwiesel7 Jan 24, 2006 at 17:28:58 (UTC)
Hallo,

Mit msinfo32 bekommst du alles angezeigt. Ich hoffe dir hilft dies weiter
Member: sat-2003
sat-2003 Jan 25, 2006 at 06:38:25 (UTC)
Danke an alle.

Funktioniert!!

Grüße
SAT