Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win Xp zu Win 2003 Server Netzwerklauf funktoniert nicht mehr

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Sangwann

Sangwann (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2009, aktualisiert 15:06 Uhr, 4272 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Win 2003 Server.

Gestern Vormittig funktionierte es noch das ich ein Netzlaufwerk H: womit ich auf ein Laufwerk auf den Server zugreifen konnte.

Nun versuchte ich gestern per Filezilla Server ein Sftp Server zu konfigurieren und habe in der Firewall leider ein paar Einstellung (Ports öffnung bzw weiterleitung ) gelöscht.

Nun meine Frage " Kann es daran liegen das ich über den Win XP per "Netzlaufwerk verbinden einen Fehler bekomme"?

Nebeninfo

Server ist per ping erreichbar
und per tracert ist auch ok


Vielen Dank für eventuelle Antworten

Sangwann
Mitglied: iVirusYx
02.02.2009 um 00:51 Uhr
Sorry, es kann sein dass es daran liegt dass es bereits spät ist,
aber ich habe deine Frage nun 3 mal durchgelesen und komme auf keinen konkreten Punkt was du genau meinst??

Kannst du die Frage neu formulieren und dann einmal den Text auf Fehler durchlesen, damit auch ich (die dumme Nuss) es verstehe Dann helfe ich dir gerne weiter ;)

Wenn du Probleme mit der deutschen Sprache ahben solltest und besser Englisch reden kannst, glaube ich wird eine Ausnahme gerne mal akzeptiert.

Wenn du besser Französisch sprichst, poste es auch, ich werde es dann gerne für die anderen übersetzen.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Sangwann
02.02.2009 um 15:07 Uhr
Hallo BlackFear

und Sorry,

als ich selber heute noch einmal darüber gelsen habe musste ich das selbe feststellen.

Also mein Problem:

Unter (WinXP) möchte ich mich mit "Netzwerklaufwerk verbinden" auf einen Win 2003 Server mit einem physikalischem Laufwerk H verbinden, also mit "\\192.168......\H$" . Dies funktionierte auch eine lange Zeit super. Als ich am Wochende versucht habe den Filezilla Server zu installieren und zu konfigurieren habe ich einige Ports im Router geöffnet und weitergeleitet. Und seit diesem geraumen Zeitpunkt geht diese oben genannte Funktion nicht mehr. Liegt es an den Ports habe ich da was gelöscht bzw. muss da ein Port offen sein dafür ?

Der Win 2003 Server ist per Ping erreichbar und die Adresse wird richtig aufgelöst.
Ach und noch was alle anderen Clients haben das gleiche Problem.

Viele Grüße

Sangwann
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
02.02.2009 um 22:58 Uhr
Es kann möglich sein, doch für das interne Netz kommt das NAT normalerweise nicht auf...
ausser es gibt auch eine lokale Firewall was ich eher nicht glaube.

Ich empfehle dir die radikale Terapie für den Router, aber nur wenn du alle Kennwörter hast (für Internet, etc)
und es dein privater Router ist.

Mache einen kompletten Hardreset des Routers (Also Werkeinstellungen) und konfiguriere in komplett neu, nach und nach.
Das heisst nach jeder umgestellten Funktion kontrollierst du ob es noch funktioniert.

Es kann natürlich auch sein dass durch das konfigurieren des SFTP Servers sämtliche Berechtigungen auf dem Server verloren gegangen sind!
Rechtsklick auf Arbeitsplatz (My Computer) -> Verwalten (Manage) -> Freigegebene Ordner (Shared Fodlers) -> Freigaben (Shares)

Dort findest du die Ordner- und Laufwerkberechtigungen. Dann siehst du ja ob H$ noch geshared ist! Wenn du dir nicht sicher bist, mache einfach ein Print Screen und poste es.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Wie füge ich einen Win Server 2008 zu einem Win Server 2012 hinzu (4)

Frage von Phade zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Upgrade von Win Server 2008 auf 2012 gescheitert (19)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Verteilerlisten Exchange Server 2003 (5)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (9)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...