Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP Pro 30 mal in einen Schulungsraum installieren.

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: webrunner-weber

webrunner-weber (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2005, aktualisiert 28.06.2005, 4225 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Ich muss einen Schulungsraum neu einrichten, es sind 35 neue Rechner und auf allen wird WIN XP Pro installiert. Bei denn XP Versionen handelt es sich um jeweils eine SSL - also gibt es für jedes XP eine extra CD-Key. Ich habe jetzt 1. keine lust die Kisten alle einzeln zu installieren und 2. auch keine Zeit dafür. Bei andern WIN versionen habe ich mir einfach eine Master installiert und dann auf die anderen Rechner geklont - Lizenzen waren natürlich vorhanden. Jetzt würde ich das ja genau so machen wenn da nicht die sache mit dem aktivieren wäre.

Meine Frage:

Gibt es eine Art der Installation z.B. eine Unbeaufsichtigte Installation aber halt auf mehrere Rechner gleichzeitig ?
Und wenn ja - wie muss ich dann vorgehen ?

Oder kann ich einen Master installieren und nach dem klonen die CD-Key´s nachträglich ändern und dann aktivieren ?

Wenn mir da jemand weiterhelfen kann würde es mir sehr viel Zeit und nerven sparen.


Danke
Mit freundlichen Grüßen
WebRunner-Weber
Mitglied: gooogix
26.06.2005 um 23:24 Uhr
Hallo

Meine Frage:

Gibt es eine Art der Installation z.B. eine
Unbeaufsichtigte Installation aber halt auf
mehrere Rechner gleichzeitig ?
Und wenn ja - wie muss ich dann vorgehen ?

Windows XP bietet von Haus aus eine Unattended-Installations-Möglichkeit. Diese ist auf der CD (\i386-Verzeichnis) auch als solche Datei (TXT-Datei) schon als Vorlage hinterlegt.

Ansonsten gibt es Tools wie nLite, die eine angepasste und unbeaufsichtigte Installation ermöglichen.


Oder kann ich einen Master installieren und
nach dem klonen die CD-Key´s
nachträglich ändern und dann
aktivieren ?

Diese Möglichkeit besteht:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;810892

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: webrunner-weber
26.06.2005 um 23:59 Uhr
DANKE DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
28.06.2005 um 09:50 Uhr
Hallo!

Von MS gibt es was neues für gesharte Computer:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=7256d456-e3da- ...

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows 10
gelöst Windows 10 per Datenträger installieren und mit Win 7 Key aktivieren? (5)

Frage von Geolevel zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...