15526

win XP und win 98 SE im Netzwerk???

hi @ all
ich habe folgendes Problem:
1.Netzwerkverbindung wurde hergestellt und wid auch angezeigt
2.Ping wird nicht beandwortet
3.kann nicht ubers netzwerk auf den anderen Computer zugreifen

Habe schon alles versucht von Der remotesoftware "Proxy"
bis hin zum Netzwerkshareprogramm "Easyshare" Welches laut hersteller sofort nach einsteken des lankabels funktioniert Aber denkste nichts war.
Vielen Dank schonmal im vorraus!

Member: DiggerGerman
DiggerGerman Aug 04, 2005 at 14:09:58 (UTC)
ALSO..

Wenn du nen einseitigen Ping hast dann schalt mal die XP verbindungsfirewall aus ;)

ansonsten überprüfe nochmal deine IP einstellungn und die Subnet Maske..

vielleicht kannste ja noch paar infos hier rein schreiben wie du die ip einstellunegn gemacht hast..

Gruß
Moritz