Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win XP Pro - Administrator account deaktiviert

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Linuxguru

Linuxguru (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2008, aktualisiert 16:57 Uhr, 12706 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie erlange ich wieder Zugriff?

Mir ist ein malheur passiert.

Auf das Administratorenkonto unter XP kann man im Begrüssungsbildschirm nur zugreifen, wenn man STRG+ALT+ENTF 2x drückt. So habe ich auch gemacht, doch als ich alle Optimierungen etc. vorgenommen hatte und mich wieder abmeldete, wollte der Adminicon aus dem Begrüssungsbildschirm nicht verschwinden und - egal wie oft ich startete - der übliche Benutzer wollte auch nicht automatisch einloggen - es kam immer der Begrüssungsbildschirm oder - wenn ich es im Admin account deaktivierte - das Anmeldefenster. Aber eigentlich sollte der Rechner bis zum Desktop hochfahren. Ich habe das bei der Installation erstellte Konto auf "Hauptbenutzer" eingeschränkt.

Dann kam ich auf die "geniale" Idee das Admin account zu deaktivieren. Das ging ja dann auch, der Rechner fährt ohne Probleme bis zum Desktop des Hauptbenutzers hoch.

Also wollte ich als letztes testen ob ich mich wieder als Admin einloggen kann. Logischerweise müsste das deaktivieren des Adminaccounts auf die Dauer unmöglich sein.

Ich loggte mich also aus dem Hauptbenutzerkonto aus und tippte in das Anmeldefenster "Administrator" und dann das "passwort".

Windows meldet jetzt, daß das einloggen als Administrator unmöglich sei, denn das Konto ist deaktiviert.

Was kann ich da tun? Oder gibt es doch einen Trick. Offensichtlich ist Windows kein Linux.
Mitglied: Linuxguru
07.12.2008 um 03:58 Uhr
Alles klar, ich hab das Problem gelöst. Über den abgesicherten Modus kann man doch noch den Administrator erreichen. Man lernt nie aus.

Doch mein Windows scheint beschädigt zu sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Peter161
07.12.2008 um 14:56 Uhr
Hallo, probiers doch mal mit dem Komando. Melde dich dazu an, und öffne dann die cmd-Konsole (Windowstaste + R - cmd - ENTER) und gibt das Komando "net user Administrator /active:yes" ein. Danach kann es wieder gehen, wenn dies den Hauptbenutzer nicht verboten sein sollte. Sonst such doch mal im Inet nach ### ### ###, da kannst du dir ein CD-Image runterladen und dann das Booten und mit vollen Rechten an den Sachen arbeiten. Ende.


[Edit Biber] An der Stelle ### ### ### stand vorher sinngemäß: ...such doch mal im Inet nach ganz tollen Lösungen,....
Linuxguru hat es bestimmt gelesen, und allen andern hab ich es hiermit übersetzt. [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
07.12.2008 um 16:57 Uhr
Dadurch, dass Du die komplette Konfiguration des Rechners als Administrator gemacht hast, kann es passiert sein, dass einige Dienste oder Treiber unter dem Administratoraccount laufen, da der aber deaktiviert ist, können die nicht starten. Ich würde den im abgesicherten Modus wieder reaktivieren. Notfalls abgesicherter Modus mit Netzwerk...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows 10
gelöst Win 10 UAC deaktiviert sich nach update (9)

Frage von Scifire zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Win 7, Bluetooth-Verbindungsänderungen nur via Admin-Account

Frage von Coretic zum Thema Windows 7 ...

Humor (lol)
Was ein Ping so alles kann . (Werbung auf Administrator.de) (7)

Frage von Deepsys zum Thema Humor (lol) ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (21)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...