Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win XP Pro - Administrator account deaktiviert

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Linuxguru

Linuxguru (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2008, aktualisiert 16:57 Uhr, 12827 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie erlange ich wieder Zugriff?

Mir ist ein malheur passiert.

Auf das Administratorenkonto unter XP kann man im Begrüssungsbildschirm nur zugreifen, wenn man STRG+ALT+ENTF 2x drückt. So habe ich auch gemacht, doch als ich alle Optimierungen etc. vorgenommen hatte und mich wieder abmeldete, wollte der Adminicon aus dem Begrüssungsbildschirm nicht verschwinden und - egal wie oft ich startete - der übliche Benutzer wollte auch nicht automatisch einloggen - es kam immer der Begrüssungsbildschirm oder - wenn ich es im Admin account deaktivierte - das Anmeldefenster. Aber eigentlich sollte der Rechner bis zum Desktop hochfahren. Ich habe das bei der Installation erstellte Konto auf "Hauptbenutzer" eingeschränkt.

Dann kam ich auf die "geniale" Idee das Admin account zu deaktivieren. Das ging ja dann auch, der Rechner fährt ohne Probleme bis zum Desktop des Hauptbenutzers hoch.

Also wollte ich als letztes testen ob ich mich wieder als Admin einloggen kann. Logischerweise müsste das deaktivieren des Adminaccounts auf die Dauer unmöglich sein.

Ich loggte mich also aus dem Hauptbenutzerkonto aus und tippte in das Anmeldefenster "Administrator" und dann das "passwort".

Windows meldet jetzt, daß das einloggen als Administrator unmöglich sei, denn das Konto ist deaktiviert.

Was kann ich da tun? Oder gibt es doch einen Trick. Offensichtlich ist Windows kein Linux.
Mitglied: Linuxguru
07.12.2008 um 03:58 Uhr
Alles klar, ich hab das Problem gelöst. Über den abgesicherten Modus kann man doch noch den Administrator erreichen. Man lernt nie aus.

Doch mein Windows scheint beschädigt zu sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Peter161
07.12.2008 um 14:56 Uhr
Hallo, probiers doch mal mit dem Komando. Melde dich dazu an, und öffne dann die cmd-Konsole (Windowstaste + R - cmd - ENTER) und gibt das Komando "net user Administrator /active:yes" ein. Danach kann es wieder gehen, wenn dies den Hauptbenutzer nicht verboten sein sollte. Sonst such doch mal im Inet nach ### ### ###, da kannst du dir ein CD-Image runterladen und dann das Booten und mit vollen Rechten an den Sachen arbeiten. Ende.


[Edit Biber] An der Stelle ### ### ### stand vorher sinngemäß: ...such doch mal im Inet nach ganz tollen Lösungen,....
Linuxguru hat es bestimmt gelesen, und allen andern hab ich es hiermit übersetzt. [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
07.12.2008 um 16:57 Uhr
Dadurch, dass Du die komplette Konfiguration des Rechners als Administrator gemacht hast, kann es passiert sein, dass einige Dienste oder Treiber unter dem Administratoraccount laufen, da der aber deaktiviert ist, können die nicht starten. Ich würde den im abgesicherten Modus wieder reaktivieren. Notfalls abgesicherter Modus mit Netzwerk...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win10 - Administrator nach Upgrade deaktiviert
Frage von emeriksWindows 109 Kommentare

Hi, ich hatte heute eine üble Schrecksekunde beim Upgrade auf Win10 zu überstehen. (Ich hatte bisher nur Neuinstallationen von ...

Windows Server
Domain Administrator wird automatisch deaktiviert (2008R2)
gelöst Frage von Andre82msWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, das sich bei einer von mir betreuten Domain der Domänen Administrator sporadisch immer wieder ...

Windows 10
Win 10 UAC deaktiviert sich nach update
gelöst Frage von ScifireWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und konnte leider noch keine Lösung dafür finden: Ich habe meinen PC kürzlich ...

Windows 10
Win-Updates trotz deaktiviertem Dienst?
Frage von Scour1Windows 103 Kommentare

Hallo! Ich betreue mehrere Software-Tests-PCs mit verschiedenen Betriebssystemen, auch eben Win10. Da man nicht einfach die Updates abschalten kann ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...