Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win Xp auf Asus Mainboard

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: taumi99

taumi99 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2009, aktualisiert 12:56 Uhr, 3766 Aufrufe, 12 Kommentare

Hi!

Ich habe folgendes Problem!

Und zwar wollte ich auf meinem neuen Pc, den ich vorgestern gekauft habe, Xp installieren. Bevor ich zur Festplattenauswahl komme, wird der Bildschirm kurz schwarz, aber das ist ja normal, danach kommt ein Bluescreen:

Ihr Computer wurde heruntergefahren damit Windows nicht beschädigt wird. Oder so ähnlich!

Danach steht ich solle probieren die "videokarte" auszutauschen und ein Fehlercode steht da unten noch.

Ich habe auch schon probiert SATA komplett zu deaktivieren, weil ihn mehreren Foren steht das es das Problem sein könnte. Aber immer noch das gleiche.

Mein System:

Asus P5QL Pro
Pentium D 930
Palit Geforce 9600GT 512MB

Momentan habe ich die Windows 7 Beta installiert, bei dem lief es ohne Probleme.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg.Taumi
Mitglied: Belearas
11.02.2009 um 13:44 Uhr
das selbe problem habe ich mit meinen Acer Aspire 5530 auch, habe vista drauf, XP lässt sich einfach nicht draufpacken, liegt an der festplatte, was genau kann ich dir noch nicht sagen, werd mich aber noch melden wenn ich mehr weis!

lg bele
Bitte warten ..
Mitglied: taumi99
11.02.2009 um 13:50 Uhr
Der hat Sata Festplatte drauf oder?

Weil ich habe momentan eine Sata Festplatte, die aber am kaputgehen ist. Und es funktioniert nicht einmal, wenn ich die Platte abstecke und alles was mit Sata zu tun deaktiviere im Bios.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
11.02.2009 um 14:04 Uhr
du musst im bios den sata port auf ide kompatibilität umschalten, auf keinen fall ahci.

alternativ kannst du mit nlite eine windows xp cd generieren, wo der sata trieber schon eingebunden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: taumi99
11.02.2009 um 14:19 Uhr
Also im Bios habe ich schon auf IDE umgestellt.

Wie geht denn das mit Nlite?
Bitte warten ..
Mitglied: taumi99
11.02.2009 um 18:23 Uhr
Das ist der Fehlercode der kommt:

*** STOP: 0x0000007E (0x0000005,0x8080C205,0xF78DA300,0xF78D9FFC)

Vielleicht hilft euch das ja.
Bitte warten ..
Mitglied: taumi99
11.02.2009 um 21:51 Uhr
Ich glaube jetzt dass das Problem nicht am SATA Treiber liegt, sondern am MB. Ich habe vorhin mit einer Diskette den Treiber beigefügt doch es hat immer noch nicht geklappt. Im Bios habe ich alles auf Plug and Play gestellt und Festplatte und DVD Laufwerk gewechselt. Aber immer noch ein Bluescreen, genau dann wenn normalerweise die Festplattenauswahl kommt.

Ich weis nicht mehr was ich tun soll
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
12.02.2009 um 09:11 Uhr
Guten Morgen @All,
wenn die Fehlermeldung sagt: "Ihr Computer wurde heruntergefahren damit Windows nicht beschädigt wird. Oder so ähnlich!" hört sich das für mich nach einer Windows 7 Meldung an, die nicht korekt arbeitet...
könnte/sollte da dann nicht stehen: "Sie haben eine aktuellere Version von Windows installiert"?!
So das deshalb die Instalation abbricht..

lg casi
Bitte warten ..
Mitglied: taumi99
12.02.2009 um 12:03 Uhr
Ja, aber ich habe die SATA Festplatte, auf der Win7 war, durch eine alte IDE Festplatte getauscht.

Ich habe jetz nochmals mit einer anderen XP-CD ohne SP2 probiert zu installieren, und ich konnte mit der die Festplatte aussuchen. Keine Ahnung warum das so ist.

Mit der WXP-SP2 CD funktionierte das nicht.

Aber jetzt habe ich das Problem dass beim kopieren der Dateien am Schluss die Meldung kommt:

\system32 konnte nicht erstellt werden
oder
\v konnte nicht erstellt werden

Ich habe schon drei verschiedene Festplatten probiert.
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
12.02.2009 um 14:37 Uhr
taumi99,
um ehrlich zusein bin ich jetzt auch ein wenig überfragt. Habe sowas bisher noch nie gehabt...
Hast du den Rechner gebraucht gekauft? Kannst den Vorbesitzer fragen...
Oder solltest du wirklich drei Platten mit Problemen haben?! Schon versucht das Mainboard auf default zusetzen?
Bitte warten ..
Mitglied: taumi99
12.02.2009 um 15:06 Uhr
Den PC habe ich gerade am Montag neu gekauft, also Mainboard und Netzteil.

Grafikkarte, Prozessor und Ram habe ich behalten.

Ich habe alle Festplatten und die beidsen Ram-Speicher prüfen lassen, die SATA festplatte ist defekt, aber das wusste ich schon, die anderen zwei festplatten und die Ram-Speicher sind OK.
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
13.02.2009 um 10:58 Uhr
Hast du mal ein BIOS reset gemacht bzw. mal nach ein Update geschaut?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: taumi99
13.02.2009 um 12:43 Uhr
Ich habe Update auf Version 0902 upgedated und alles auf default gestellt!

Hat nichts gebracht.

mfg. Taumi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Win-Updates trotz deaktiviertem Dienst? (1)

Frage von Scour1 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...