viking

Unter Win XP die automatische Defragmentierung deaktivieren

Hallo, ich bin gewissermaßen Laie und möchte folgendes erreichen.

Ich habe eine neue leere SSD Platte 256 GB und möchte nun zunächst in meinem Notebook auf einer Partition C mit 30 GB Win XP installieren. (XP Professional mit SP3)
Dazu muß ich aber weil für SSD Platten offensichtlich schlecht die automatische Defragmentierung von XP deaktivieren.
Wie kann ich das machen.
Hat das jemand eine Anleitung oder ein Toll mit welchem das klappt?
Muss ich da noch weiteres beachten?

Infos wäre super!
Gruß viking

Mitglied: dave114
dave114 20.05.2010 um 12:25:27 Uhr
morgen,

meines Wissens nach ist normalerweise unter XP keine automatische Defragmentierung aktiviert.

Oder ich habe Jahr für Jahr mit XP gearbeitet und nie was bemerkt - wovon ich aber nicht ausgehe face-wink.

mfg
David
Mitglied: stoffLer
stoffLer 20.05.2010 um 14:47:55 Uhr
XP hat sowas noch nich ;) Wenn dann über externe Tools wie O&O Defrag oder so. Die Indexierung der Partition würd ich aber abstellen. Das macht XP schon, glaub ich... =)