lathimer

Win XP Autostart

WIN XP Autostart

Hallo ihr face-smile,
ich habe letztens einen Rechner mit Win XP aufgesetzt. Nachdem ich XP installiert hatte und den Desktop einstellen wollte, erschien laufend der Autostart.. er suchte nach irgendwas und brach ab. Das ging dann andauernd so weiter.... Es brachte die Prozessorleistung auf stolze 100%. Ich habe den Rechner nochmals platt gemacht und wieder neu installiert. Wieder das selbe Problem. Ich hab den Autostart von den CD Laufwerken dann abgeschaltet und trozdem kam dieser wieder. Es ist nicht mal ne CD im Laufwerk.... Woran kann das liegen?
Wenn jemand ne Idee hat würde ich mich über ne Nachricht freuen..

Danke Daniel

Member: swox
swox Dec 03, 2002 at 10:13:50 (UTC)
hi...
ich bin zwar zum thema xp nicht gerade der richtige ansprechpartner, will aber doch trotzdem mal ne idee kund geben.

in der registry mal nach den autostart-bereichen suchen und evtl. ausfindig machen, was er starten will, dann den entsprechenden prozess löschen.

natürlich keine gewähr drauf, aber über diesen weg hab ich unter 98 mal einen autostart-prozess gekillt, den ich sonst nirgendwo gefunden habe...

peace
swox
Member: IT-Manager
IT-Manager Dec 04, 2002 at 08:21:23 (UTC)
Hallo Daniel, kannst Du denn sagen, welcher Task die 100% hatte, dann ist es etwas leichter - bei deiner Anfrage kann es ALLES sein... ...gehe in den Taskmanager und schaue unter Prozesse - klicke zweimal auf CPU und der Wert (Name) steht dann OBEN-LINKS... ...wenn du eine "GEPATCHTE" XP-Version nutzen solltest, kann es auch am Patch liegen...

MfG
Tom
Member: Lathimer
Lathimer Dec 04, 2002 at 13:37:36 (UTC)
Danke für deinen Tip.. hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können ..Nunja werde das mal austesten..
Ich bedanke mich face-smile
Member: Lathimer
Lathimer Dec 04, 2002 at 13:39:46 (UTC)
100% kann ich es dir nicht sagen welcher Prozess da zum resourcenfressenden Bug wird.
Aber ich werd da mal nachschauen nachdem ich dem Tip vom Ralf ausgetestet hab ..

Dank dir für deine mühen

Gruß Daniel