Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP Pro Benutzer Rechte

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: DjProof

DjProof (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2005, aktualisiert 24.02.2005, 6679 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe ein kleines Problem...
Unter Win XP Pro (SP2) hab ich ein Admin Konto und ein Benutzer Konto...
Mein Problem ist, das wenn ich unter dem Benutzer Konto das Teledat Kommunikations Center öffne eine Fehlermeldung kommt, das das Programm nicht gestartet werden kann. Sobald ich das Benutzer Konto als Admin umstelle funktioniert es.
Somit hab ich schon mal herausgefunden das der Benutzer keine Berechtigung hat auf irgendwelche Dateien zu zugreifen.

Nach einigen Experimenten in der Computer Verwaltung bei Sicherheitsrichtlinien gelang es mir wenigstens den Programm start für den eingeschränkten Benutzer zu gestaten. Danach kamm ein weiteres Problem. Die Teledat Software bringt eine Fehlermeldung, das die Datenbank nicht geladen werden kann.

Nun stehe ich jetzt und weis nicht mehr was ich machen soll, damit die Software einwandfrei läuft.....

THX
Mitglied: Atti58
23.02.2005 um 22:25 Uhr
Ich empfehle Dir diesen Artikel:

"http://www.gruppenrichtlinien.de" die Beschreibung unter "HowTo" -> "MusicMatch als Benutzer ausführen"

Wenn Du diese Schritte befolgst, solltest Du Dein Programm zum Laufen bringen,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: DjProof
23.02.2005 um 22:43 Uhr
Und das sollte auch unter XP funktionieren???
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
23.02.2005 um 23:08 Uhr
... ja, natürlich, Du machst ja nichts weiter, als die Registry auf Rechteprobleme und das Programmverzeichnis auf fehlende Zugriffsrechte zu untersuchen und diese Probleme ggf. zu beseitigen,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: DjProof
24.02.2005 um 05:42 Uhr
Also.... ich habs hin bekommen.. bloß was ich nicht gefunden habe ist, wo man die berechtigung für %Systemroot% einstellen kann, da ich beim Starten eine Visual C++ Runtime Error bekomme. In der beschreibung auf www.gruppenrechtlinien.de steht das man die Ändern Rechte für %Systemroot% aktivieren muss und ich weis net wo das bei XP geht...
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
24.02.2005 um 09:08 Uhr
Beim Starten von "was" bekommst Du den Visual C++ Runtime Error?

Die Environment-Variable "%systemroot%" ist Dein Betriebssystemverzeichnis, die siehst Du, wenn Du an der Eingabeaufforderung den Befehl "set" eingibst ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: DjProof
24.02.2005 um 16:48 Uhr
Bei Teledat Telekomunikations Software bzw. PC Telefon Software...
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
24.02.2005 um 17:22 Uhr
... notfalls musst Du eben den Benutzer zum "Hauptbenutzer" machen,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: DjProof
24.02.2005 um 17:31 Uhr
Ja und das ist das was ich nicht möchte......

Aber trotzdem THX für die Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Benutzer und Rechte von SBS2011
gelöst Frage von wurmdermeisterWindows Server9 Kommentare

Hallo. Ich hatte einen Defekt der Hardware an einem SBS 2011 Server (Motherboard). Nun musste ich leider neuen Server ...

Windows Netzwerk
Benutzer Rechte auf Netzwerkadaper geben
gelöst Frage von joehuabaWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe vielleicht ein bisschen auf dem Schlauch. Wir haben eine Windows Domäne im Einsatz. Gibt es ...

Windows Server
Benutzer können NTFS-Rechte nicht setzten
gelöst Frage von john-doeWindows Server4 Kommentare

Hallo Jungs und Mädels Vielleicht kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen, ich hab einen Knopf im Gehirn ...

Windows Server
Active Directory Benutzer ohne Login-Recht
Frage von gubbeldigubWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe relativ wenig Erfahrung im Umgang mit AD. Also habe ich anhand eines Lehrbuches versucht ein Beispiel-Directory ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeHumor (lol)2 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 16 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 17 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 19 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...