Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP Pro Benutzer Rechte

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: DjProof

DjProof (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2005, aktualisiert 24.02.2005, 6662 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe ein kleines Problem...
Unter Win XP Pro (SP2) hab ich ein Admin Konto und ein Benutzer Konto...
Mein Problem ist, das wenn ich unter dem Benutzer Konto das Teledat Kommunikations Center öffne eine Fehlermeldung kommt, das das Programm nicht gestartet werden kann. Sobald ich das Benutzer Konto als Admin umstelle funktioniert es.
Somit hab ich schon mal herausgefunden das der Benutzer keine Berechtigung hat auf irgendwelche Dateien zu zugreifen.

Nach einigen Experimenten in der Computer Verwaltung bei Sicherheitsrichtlinien gelang es mir wenigstens den Programm start für den eingeschränkten Benutzer zu gestaten. Danach kamm ein weiteres Problem. Die Teledat Software bringt eine Fehlermeldung, das die Datenbank nicht geladen werden kann.

Nun stehe ich jetzt und weis nicht mehr was ich machen soll, damit die Software einwandfrei läuft.....

THX
Mitglied: Atti58
23.02.2005 um 22:25 Uhr
Ich empfehle Dir diesen Artikel:

"http://www.gruppenrichtlinien.de" die Beschreibung unter "HowTo" -> "MusicMatch als Benutzer ausführen"

Wenn Du diese Schritte befolgst, solltest Du Dein Programm zum Laufen bringen,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: DjProof
23.02.2005 um 22:43 Uhr
Und das sollte auch unter XP funktionieren???
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
23.02.2005 um 23:08 Uhr
... ja, natürlich, Du machst ja nichts weiter, als die Registry auf Rechteprobleme und das Programmverzeichnis auf fehlende Zugriffsrechte zu untersuchen und diese Probleme ggf. zu beseitigen,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: DjProof
24.02.2005 um 05:42 Uhr
Also.... ich habs hin bekommen.. bloß was ich nicht gefunden habe ist, wo man die berechtigung für %Systemroot% einstellen kann, da ich beim Starten eine Visual C++ Runtime Error bekomme. In der beschreibung auf www.gruppenrechtlinien.de steht das man die Ändern Rechte für %Systemroot% aktivieren muss und ich weis net wo das bei XP geht...
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
24.02.2005 um 09:08 Uhr
Beim Starten von "was" bekommst Du den Visual C++ Runtime Error?

Die Environment-Variable "%systemroot%" ist Dein Betriebssystemverzeichnis, die siehst Du, wenn Du an der Eingabeaufforderung den Befehl "set" eingibst ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: DjProof
24.02.2005 um 16:48 Uhr
Bei Teledat Telekomunikations Software bzw. PC Telefon Software...
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
24.02.2005 um 17:22 Uhr
... notfalls musst Du eben den Benutzer zum "Hauptbenutzer" machen,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: DjProof
24.02.2005 um 17:31 Uhr
Ja und das ist das was ich nicht möchte......

Aber trotzdem THX für die Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows 7
Win 7 Terminalserver (2)

Frage von Andreas-sca zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (17)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Update
gelöst WSUS Produkte weiter einschränken (11)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Update ...