penno
Goto Top

Win XP bleibt nach Start des Internet Explorers stecken

Hallo zusammen,

Gestern habe ich auf einen Kundenrechner nach langem ringen erfolgreich einen SKY DSL Zugang installiert, und zwar eine Variante bei der die Hinleitung der Daten über UMTS/GPRS (Eplus) erfolgt. Als Modem dient ein SE K700i welches über BT-Stick mir dem Rechner verbunden ist.
Bei der Ersten Einwahl funktionierte auch alles, aber seid einen Neustart bleibt der Rechner hängen sobald man mit dem Netz verbunden ist und dann den Explorer startet, es vergehen maximal 30 Sekunden, dann ist er fest. Bis zur Umstellung auf UMTS erfolgte die Hinleitung über ISDN und es traten, nach Kundenangabe, keine Fehler auf.
Ich werde heute eine Prüfung auf Viren und Co vornehmen, vielleicht hilft das schon.
Andere Gründe für diesen Fehler fallen mir zur Zeit nicht ein und ich würde mich sehr über sachdienliche Hinweise freuen.

Mit freundlichen Grüßen Christoph Penno

Content-Key: 50848

Url: https://administrator.de/contentid/50848

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock