thklemm

Win XP braucht sehr lange zum laden der Netzwerke

Hallo Forum,

habe da ein witziges Problem. Aus nicht erklärbaren Gründen braucht mein XP Rechnern sehr lange zum Hochfahren, oder besser gesagt zum laden der Netzwerke. Hier eine kurze Beschreibung:

Er fährt normal hoch bis zum laden der Laufwerke. auch da finden von WLan netzwerken hält an. Das dauert ca. 1min dann geht es normal weiter. anschl. läuft das System normal.

Habe WS2003 R2 als DHCP und zuhause Fritzbox als DHCP. Habe auch schonmal feste IPs vergeben. keine Veränderung??

Kennt jemand das Problem?

LG

Member: aqui
aqui Feb 29, 2008 at 18:08:05 (UTC)
Was sagt denn Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart, was da sonst noch so alles Überflüssiges auf den Rechner beim Start geladen wird.
Meist kann man das alles bis auf den Virenscanner und ggf. Firewall löschen.
Member: thklemm
thklemm Mar 01, 2008 at 08:33:12 (UTC)
Hallo,

habe gestern Abbend unter Ereignisse einige fehler Einträge gefunden. Hatte 2 Einträge von meiner Disposoftware "Easyjob" Die haben auf den SQL Server gewartet. Den Eintag habe ich gelöscht. Jetzt ist alles gut.

LG
Member: aqui
aqui Mar 01, 2008 at 16:39:05 (UTC)
Klasse ! Dann bitte auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!