snapper

Win XP Desktop Symbole ohne Icons

Hilfe, alle Icons vom Desktop verschwunden !

4430bebe17dad2d59b18930d36878f41
alle meine Desktopsymbole sind auf einmal ohne Icons, obwohl ich diese noch auswählen kann werden sie nicht mehr angezeigt !?
nur die Icons für Office wie Word oder Excel, Papierkorb, Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung u. Gerätemanager sind noch vorhanden.
eine systemwiederherstellung war leider erfolglos ! ich hoffe, "hier werden sie geholfen" !

Mitglied: Phalanx82
Phalanx82 13.07.2011 um 16:10:08 Uhr
Dir auch Kein Hallo, dafür dem Rest des Board,

mit einer solchen Fehlerbeschreibung wird Dir hier Niemand helfen können und wollen.

Denn unsere Glaskugeln sind gerade beim Kugelschubser zur techn. Überprüfung und Instandsetzung.

Du solltest erstmal schreiben Was du gemacht hast das die Icons auf einmal weg sind, was für Gegen-
maßnahmen Du unternommen hast es wieder gerade zu biegen. Welches Betriebssystem verwendest Du?
Vermuten kann ich nur ein Windows XP vom Theme her.

Aber auch ohne diese ganzen infos kann ich dir jetzt schon sagen was auf dich wohl zukommen wird:

Eine Neuinstallation des Betriebssystems!

Die Symphome das auf einmal alle Desktop Icons weg sind können potentiel aus meinen eigenen Erfahrungen
2 Ursachen haben:

1.) NTFS Rechter verbogen auf dem Windows root Laufwerk
2.) Systemordner gelöscht, geändert etc. vor allem durch Cleaner Tools etc. u.a. in C:\System Volume Information\

Dort legt Windows nämlich teilweise Daten von Installationen ab, vor allem Verknüpfungen zu Programmen nutzen
gerne keine regulären Verweise mehr auf .exe Files sondern gehen über kryptische ID Angaben wie {S1-2-3-xxxxxxx.....x}.

Übrigens tun das auch Windows Updates und Co. die Probleme mögen jetzt nur erstmal deine Verknüpfungen betreffen
aber werden später sicherlich auch Windows Updates oder andere Dinge unmöglich machen.

Daher installier dein OS am besten gleich neu, erspart dir später die Arbeit und die Fehlersuche.

Mfg.
Mitglied: 64748
64748 13.07.2011 um 16:16:57 Uhr
Hallo,

es gab vor ... naja, vielen Monaten, mal ein Sicherheitsupdate für Win XP, danach waren dann fast alle Icons Durch dieses "allgemeine Datei-Icon" ersetzt. Das war wegen irgendeiner Sicherheitslücke. Ich weiß nicht wie man das rückgängig machen kann, aber vielleicht erinnert sich jemand.

Frage: Du hast eine Systemwiederherstellung gemacht, warum? von wann?

Noch eine Frage: was ist denn passiert, was hast Du mit dem Rechner gemacht bevor die Icons plötzlich weg waren?

Eine Idee, wenn die Systemwiederherstellung nicht geholfen hat, dann hat es evtl. was mit den Benutzereinstellungen zu tun. Hast Du noch andere Benutzerkonten auf dem Rechner? funktioniert es bei denen?

Markus
Mitglied: 25110
25110 14.07.2011 um 13:14:26 Uhr
Hallo,

versuch es mal mit Löschung der IconCache.db:
c:\Dokumente und Einstellungen\username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten

Danach Rechner neu starten

mfg