thommy

Win XP - Dialog Bearbeiten - anderes Programm hinterlegen

Fotos in XP per Rechtsklick bearbeiten - Andere Anwendung

Hallo,

Wenn man auf eine JPG Datei Rechtsklickt geht ja ein Dialog auf bei dem man Bearbeiten, öffnen, drucken etc. kann.

Ich würde gerne bei Bearbeiten nicht Paint sondern Corel Photo Paint starten...

Wo hinterlege ich denn diese Einstellung.

Bei "öffnen mit" will ich aber weiter die Windows Vorschau haben.

Wo stellt man das ein??? Bei den Ordneroptionen habe ich nichts gefunden...

Mitglied: 3728
3728 16.12.2004 um 16:15:31 Uhr
Das kannst du für jeden Dateityp einzeln bestimmen ... du warst schon nahe dran ....

Ordneroptionen/Dateitypen/%Typwählen(z.B. JPG)% ---- dann auf Erweitert .... bearbeiten ... ---> Exe auswählen ... fertig!

enjoy
Mitglied: thommy
thommy 16.12.2004 um 18:16:07 Uhr
Danke für den Tipp,

wars aber nicht ganz. Da kann ich die Funktionen open und print auswählen und anpassen.

Dort war ich auch schon mal. Aber wenn ich die Anwendung hinter "open" verändere so ist das die, die beim Doppelklick oder bei "Vorschau" gezogen wird. Dort will ich ja aber weiter die Windows Vorschau.

Man kann aber den neuen Wert "edit" setzen und dort den Pfad von Corel Photo Paint eintragen.

Das ist genau das was ich will.

Wenn ich auf "bearbeiten" gehe macht er mir nun Corels Paint und nicht MS-Paint auf.

Danke für die Hilfe,

Gruß, Thomas
Mitglied: 3728
3728 17.12.2004 um 14:21:18 Uhr
bei mir hieß es halt "bearbeiten" .. .wie ich geschrieben habe ... statt Edit :o) ... passt