Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win XP - Dialog Bearbeiten - anderes Programm hinterlegen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: thommy

thommy (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2004, aktualisiert 17.12.2004, 8740 Aufrufe, 3 Kommentare

Fotos in XP per Rechtsklick bearbeiten - Andere Anwendung

Hallo,

Wenn man auf eine JPG Datei Rechtsklickt geht ja ein Dialog auf bei dem man Bearbeiten, öffnen, drucken etc. kann.

Ich würde gerne bei Bearbeiten nicht Paint sondern Corel Photo Paint starten...

Wo hinterlege ich denn diese Einstellung.

Bei "öffnen mit" will ich aber weiter die Windows Vorschau haben.

Wo stellt man das ein??? Bei den Ordneroptionen habe ich nichts gefunden...
Mitglied: ProTest
16.12.2004 um 16:15 Uhr
Das kannst du für jeden Dateityp einzeln bestimmen ... du warst schon nahe dran ....

Ordneroptionen/Dateitypen/%Typwählen(z.B. JPG)% ---- dann auf Erweitert .... bearbeiten ... ---> Exe auswählen ... fertig!



enjoy
Bitte warten ..
Mitglied: thommy
16.12.2004 um 18:16 Uhr
Danke für den Tipp,

wars aber nicht ganz. Da kann ich die Funktionen open und print auswählen und anpassen.

Dort war ich auch schon mal. Aber wenn ich die Anwendung hinter "open" verändere so ist das die, die beim Doppelklick oder bei "Vorschau" gezogen wird. Dort will ich ja aber weiter die Windows Vorschau.

Man kann aber den neuen Wert "edit" setzen und dort den Pfad von Corel Photo Paint eintragen.

Das ist genau das was ich will.

Wenn ich auf "bearbeiten" gehe macht er mir nun Corels Paint und nicht MS-Paint auf.

Danke für die Hilfe,

Gruß, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: ProTest
17.12.2004 um 14:21 Uhr
bei mir hieß es halt "bearbeiten" .. .wie ich geschrieben habe ... statt Edit :o) ... passt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Batch & Shell

Batch Script Editor - Programmvorstellung des Entwicklers

(11)

Tipp von wowItsDoge zum Thema Batch & Shell ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Win XP als NAS (12)

Frage von AlexanderME zum Thema Windows XP ...

Backup
gelöst Backup unter WIN 10: Programm für automatisierte Datensicherung (5)

Frage von akelus zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmeldung an neuen Windows Domäne Client nicht möglich (16)

Frage von FlorianN zum Thema Windows Server ...

Speicherkarten
gelöst Verschlüsselte USB-Sticks (14)

Frage von rudeboy zum Thema Speicherkarten ...

Windows Server
SBS2008 AD funktioniert nur im LAN mit bestimmter IP. wie ändern? (12)

Frage von tomeknfr zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell Transpose Objects und Memoryleak (11)

Frage von agowa338 zum Thema Batch & Shell ...