bigsnakeye

Win XP Pro Drucken auf Netzwerkdrucker geht nicht

Auftrag wird in der Warteschlange mit Fehler gemeldet

Nabend Freunde!
Habe eine kurze Frage. Ich habe einen Canon i560 Drucker an einem Windows XP Pro PC angeschlossen und dann habe ich noch ein Windows XP Pro Notebook. Ich habe den Drucker auf dem Notebook als Netzwerkdrucker eingerichtet, aber es funktioniert nicht. Bereits die Testseite wird nicht gedruckt. In der Warteschlange erscheint der Auftrag zwar prompt, aber es wird "Fehler - wird gedruckt" gemeldet. Der Besitzer ist "Gast".

Was ist los? Muss ich irgendwo die Rechte erstellen oder ändern?

Mitglied: Hansmaulwurf86
Hansmaulwurf86 02.11.2011 um 21:06:16 Uhr
moin moin,

Das liegt daran das du als Gast nicht auf dem Hostsystem drucker kannst.
du brauchst anonymen zugriff auf Hardware und die Named Pipes.

start ausführen gpedit.msc
Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Sicherheitsoptionen\

Netzwerkzugriff: Anonymen Zugriff auf Named Pipes und Freigaben einschränken
muss aus
Die Verwendung von jeder freigaben ,,,,,,, Aktivieren

alternativ
Netzwerkzugriff: Freigaben, auf die anonym zugegriffen werden kann
Ich mein da musste $Print rein
Mitglied: Hansmaulwurf86
Hansmaulwurf86 02.11.2011 um 21:07:28 Uhr
oder Ganz andere Geschichte

den Assi für das Heimnetzwerk ausführen. Sollte diese Schritte auch von selbst machen
Mitglied: BigSnakeye
BigSnakeye 02.11.2011 um 21:17:08 Uhr
Hi, also ich habe nur folgende Positionen in der Rubrik:
Netzwerkzugriff: Anonyme Aufzählung von SAM-Konten nicht erlauben - Aktiviert
Netzwerkzugriff: Anonyme Aufzählung von SAM-Konten  und Freigaben nicht erlauben - Deaktiviert
Netzwerkzugriff: Anonyme SID-/Namensübersetzung zulassen - Deaktiviert
Netzwerkzugriff: Die Verwendung von 'Jeder'-Berechtigungen für anonyme Benutzer ermöglichen - Deaktiviert
Netzwerkzugriff: Freigaben, auf die anonym zugegriffen werden kann - COMCFG,DFS$
Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten - Nur Gast - lokale Benutzer authentifizieren sich als Gast
Netzwerkzugriff: Named Pipes, auf die anonym zugegriffen werden kann - COMNAP,COPMNODE,SQL\QUERY,SPOOLSS,LLSRPC,browser
Netzwerkzugriff: Registrierungspfade, auf die von anderen Computern aus zugegriffen werden kann
usw.

Ich vermute es soll also diese Zeile sein?
Netzwerkzugriff: Named Pipes, auf die anonym zugegriffen werden kann - COMNAP,COPMNODE,SQL\QUERY,SPOOLSS,LLSRPC,browser

Da ist aber kein Schalter wenn ich das öffne, sondern es stehen diese seltsamen Variablen "COMNAP, COPMNODE" usw. untereinander.
Mitglied: Hansmaulwurf86
Hansmaulwurf86 02.11.2011 um 21:19:57 Uhr
hi, versuch mal

Netzwerkzugriff: Die Verwendung von 'Jeder'-Berechtigungen für anonyme Benutzer ermöglichen - Deaktiviert -> aktivieren

Netzwerkzugriff: Named Pipes, auf die anonym zugegriffen werden kann einfach mit komma hinter dem letzten ,PRINT,
Mitglied: BigSnakeye
BigSnakeye 02.11.2011 um 21:46:53 Uhr
Ich glaube, daß hier etwas anderes los ist - ich kann wie ich gerade sehe auch lokal nicht drucken.
Mitglied: kleiner
kleiner 02.11.2011 um 23:24:59 Uhr
Hi,

hier ist eine allgemeine Anleitung von Microsoft:

http://support.microsoft.com/kb/814005/de

Wichtig ist aber, dass deine Rechner in derselben Arbeitsgruppe sind und sich über Netzwerk sehen können.

Firewall zum Testen deaktivieren. Evtl. auf beiden Rechnern das Gast-Konto aktivieren.