Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win XP Pro Drucken auf Netzwerkdrucker geht nicht

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: BigSnakeye

BigSnakeye (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2011 um 20:55 Uhr, 4642 Aufrufe, 6 Kommentare

Auftrag wird in der Warteschlange mit Fehler gemeldet

Nabend Freunde!
Habe eine kurze Frage. Ich habe einen Canon i560 Drucker an einem Windows XP Pro PC angeschlossen und dann habe ich noch ein Windows XP Pro Notebook. Ich habe den Drucker auf dem Notebook als Netzwerkdrucker eingerichtet, aber es funktioniert nicht. Bereits die Testseite wird nicht gedruckt. In der Warteschlange erscheint der Auftrag zwar prompt, aber es wird "Fehler - wird gedruckt" gemeldet. Der Besitzer ist "Gast".

Was ist los? Muss ich irgendwo die Rechte erstellen oder ändern?
Mitglied: Hansmaulwurf86
02.11.2011 um 21:06 Uhr
moin moin,

Das liegt daran das du als Gast nicht auf dem Hostsystem drucker kannst.
du brauchst anonymen zugriff auf Hardware und die Named Pipes.

start ausführen gpedit.msc
Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Sicherheitsoptionen\

Netzwerkzugriff: Anonymen Zugriff auf Named Pipes und Freigaben einschränken
muss aus
Die Verwendung von jeder freigaben ,,,,,,, Aktivieren


alternativ
Netzwerkzugriff: Freigaben, auf die anonym zugegriffen werden kann
Ich mein da musste $Print rein
Bitte warten ..
Mitglied: Hansmaulwurf86
02.11.2011 um 21:07 Uhr
oder Ganz andere Geschichte

den Assi für das Heimnetzwerk ausführen. Sollte diese Schritte auch von selbst machen
Bitte warten ..
Mitglied: BigSnakeye
02.11.2011 um 21:17 Uhr
Hi, also ich habe nur folgende Positionen in der Rubrik:
01.
Netzwerkzugriff: Anonyme Aufzählung von SAM-Konten nicht erlauben - Aktiviert 
02.
Netzwerkzugriff: Anonyme Aufzählung von SAM-Konten  und Freigaben nicht erlauben - Deaktiviert 
03.
Netzwerkzugriff: Anonyme SID-/Namensübersetzung zulassen - Deaktiviert 
04.
Netzwerkzugriff: Die Verwendung von 'Jeder'-Berechtigungen für anonyme Benutzer ermöglichen - Deaktiviert 
05.
Netzwerkzugriff: Freigaben, auf die anonym zugegriffen werden kann - COMCFG,DFS$ 
06.
Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten - Nur Gast - lokale Benutzer authentifizieren sich als Gast 
07.
Netzwerkzugriff: Named Pipes, auf die anonym zugegriffen werden kann - COMNAP,COPMNODE,SQL\QUERY,SPOOLSS,LLSRPC,browser 
08.
Netzwerkzugriff: Registrierungspfade, auf die von anderen Computern aus zugegriffen werden kann
usw.

Ich vermute es soll also diese Zeile sein?
01.
Netzwerkzugriff: Named Pipes, auf die anonym zugegriffen werden kann - COMNAP,COPMNODE,SQL\QUERY,SPOOLSS,LLSRPC,browser
Da ist aber kein Schalter wenn ich das öffne, sondern es stehen diese seltsamen Variablen "COMNAP, COPMNODE" usw. untereinander.
Bitte warten ..
Mitglied: Hansmaulwurf86
02.11.2011 um 21:19 Uhr
hi, versuch mal

Netzwerkzugriff: Die Verwendung von 'Jeder'-Berechtigungen für anonyme Benutzer ermöglichen - Deaktiviert -> aktivieren

Netzwerkzugriff: Named Pipes, auf die anonym zugegriffen werden kann einfach mit komma hinter dem letzten ,PRINT,
Bitte warten ..
Mitglied: BigSnakeye
02.11.2011 um 21:46 Uhr
Ich glaube, daß hier etwas anderes los ist - ich kann wie ich gerade sehe auch lokal nicht drucken.
Bitte warten ..
Mitglied: kleiner
02.11.2011 um 23:24 Uhr
Hi,

hier ist eine allgemeine Anleitung von Microsoft:

http://support.microsoft.com/kb/814005/de

Wichtig ist aber, dass deine Rechner in derselben Arbeitsgruppe sind und sich über Netzwerk sehen können.

Firewall zum Testen deaktivieren. Evtl. auf beiden Rechnern das Gast-Konto aktivieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win 7, Netzwerkdrucker, Warteschlange, kein Druck
Frage von DJWileCWindows 711 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit einem meiner Win 7 SP1 64bit Clients. Alle Clients verbinden sich ...

Windows 10
Drucker braucht ewig. Win 10 und Netzwerkdrucker
gelöst Frage von killtecWindows 108 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Client das Problem, dass das Drucken ewig dauert. Bei anderen ist das nicht der ...

Java
Java - drucken auf Netzwerkdrucker
Frage von AndyAhJava7 Kommentare

Hi NG, wie kann ich Drucke auf einem Netzwerkdrucker ausgeben? Im Netz habe ich leider nichts gefunden. Ein Paar ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Druckaufträge über OpenVPN an Netzwerkdrucker drucken
gelöst Frage von tinytim84Verschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Moin moin allerseits! Ich habe ein Problem, bei dem ich auch nach der SuFu nicht weiter komme. Folgendes Szenario: ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 2 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 3 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 10 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server12 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...