Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win Xp Ereignisanzeigechaos in System

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Kuniosuke

Kuniosuke (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2008, aktualisiert 07.05.2008, 2965 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo und Herzlich Willkommen. Hiermit begrüsse ich Sie zu einer neuen Ausgabe von Windows XPs Ereignissanzeige.
*räusper* nun ja nu zu den ernsten dingen des Lebens bzw. Pcs ^^
Nun folgender folgenschwerer Fehler tritt immer wieder auf selbst nach erneuter formatierung und installierung tritt der Fehler immer Häufiger auf .

Also egal was ich mache irgendwann macht es ein merkwürdiges geräusch wie ein Knarren und dann ist es als würde sich irgendeine Komponente verabschieden. Naja ende vom Lied ist das der Pc auf 2 Kernen teilweise Volllast läuft und die Festplatte ist nur noch am rotieren und alles hängt. Maus hängt alle 2cm usw. Programme reagieren nicht mehr usw. NUn ich habe ein Chkdsk gemacht nix gefunden-.- Antivirprogs durchlaufen lassen nichts -.- Hijack this geguckt ...nix-.- nun ja mir fällt nur seid geraumer Zeit auf das sich mein USV tierisch über eine Überlastung aufregt wenn ich leistungstechnisch hohe Spiele zocke. Nun ja eigendlich habe ich ein 650Watt Netzteil drin ne 8800Gt nen Dual Core von AMD Black Edition 2x 3,2 Ghz 2 Gb Arbeitsspeicher Kit Von Corsair DDR 2 800 und eigendlich 3 gute Lüfter 2 Papst und Prozessorkühler von Arctic. Nun weiss nicht ... vielleicht ist es ein Hardware Problem ...naja angefangen haben diese Hänger nach 1maliger Installation von Windows Vista .... es hat mir überhaupt nicht gefallen und hab es wieder von der Festplatte entfernt .. aber danach gingen die Probleme los. und seitdem habe ich immer in der anzeige diese Fehlermeldungen stehen

W32Time

Der Zeitdienst hat festgestellt, dass die Systemzeit um -86379 Sekunden geändert werden muss. Die Systemzeit kann durch den Zeitdienst um maximal -54000 Sekunden geändert werden. Stellen Sie sicher, dass die Uhrzeit und Zeitzone korrekt sind und dass die Zeitquelle time.windows.com (ntp.m|0x1|192.168.2.101:123-> 207.46.232.182:123) funktionsfähig ist.


ipnathlp
Der Übersetzer für Netzwerkadressen (NAT) konnte keine Anfrage des Übersetzungsmoduls des Kernelmodus stellen. Möglicherweise liegen eine falsche Konfiguration, unzureichende Ressourcen oder ein interner Fehler vor. Die Daten enthalten den Fehlercode.

Naja und ich hab teilweise krasse Grafikkartenprobleme. Hab mir eine neue gekauft da die alte durch Vista gekillt wurde vielleicht mags auch daran liegen aber naja wollte einfach mal anfragen.... vielleicht veraabschiedet sich ja auch die Festplatte bald und ich weiss es nur noch nicht .
Nun ja viel info glaub ich ist das noch nicht aber ich wüsste jetzt aus dem Stehgreif nicht wie man an Details rankommt .. Würde mich wirklich freuen wenn wer sich damit auskennt und vielleicht nen guten Rat auf lager hätte . Danke für Euer Reges Leseinteresse .. hoffendlich wars nicht zu langweilig geschrieben
Mitglied: Arch-Stanton
07.05.2008 um 08:05 Uhr
Nur ein Rat:

Bring das Gerät zu dem zurück, der es zusammengebastelt hat.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
07.05.2008 um 13:13 Uhr
Zu erst solltest du deine Zeiteinstellungen überprüfen. Offensichtlich ist deine Systemzeit um einen Tag verstellt.

Was den Zweiten Fehler angeht: Probiere Neuinstallation Netzwerkkarten Treiber bzw. alternative Netzwerkkarte.
Bitte warten ..
Mitglied: Kuniosuke
07.05.2008 um 21:24 Uhr
Öhm jaa ok danke nun ja das mit dem Treiber das ist so ne sache .. ich hab mir erst den neuen treiber runtergeladen und aktualisiert aber mein problem war kritischer natur -.- ich hatte daraufhin nach diesem beitrag einen komplettausfall meines Pcs ... das heisst, naja ging nix mehr ... dann nach Installation von Ontrack easy Recovery wurde ich mit massiven Festplattenfehlern konfrontiert. Nun ja die Daten konnte ich dann noch teils teils retten und musste dann leider meine 250gb platte komplett neu formatieren da danach nichts mehr ging . Bluescreen und abschmierverhalten da ich versucht habe die partitionen einzeln zu reparieren.
Nun ja nun komplett neu aufgezogen und werde gleich wieder mit ontrack die Festplatte wieder prüfen... denn so ganz koscher klingt sie leider immer noch nicht....meld mich wenn ich was neues weiss
danke für eure antworten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Windows Update
gelöst WSUS Win 10 Defender Updates verteilen oder nicht? (4)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...