saskia137

Win XP - Ereignisprotokoll Bereich System - irritierende SideBySide-Fehlermeldung

Hallo Leute,

es wäre nett, wenn Ihr mein Problem kennt und mir ne Hilfestellung geben könntet.

Im Ereignisprotokoll einer Kollegin tauchen immer wieder SideBySide-Fehlermeldungen auf, die ich nicht so ganz verstehe.
Da meine Kollegin den Rechner aber benötigt und er sonst soweit läuft, aber ettliche Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll schon irgendwie auffällig sind - aber aus ihrer Sicht den Betrieb derzeit nicht stören, hab ich mir das Ereignisprotokoll zumailen lassen und bin so auf Fehlersuche/Internetrecherche geganen.

Meine erste Internetrecherche ergab, dass man auf dem Rechner Visual Studio installieren solle, dann gäbe es den Fehler nicht mehr.
Da es mir jedoch nicht schlüssig erschien, Visual Studio nur wegen einer Fehlermeldung zu installieren, wenn das Programm selbst nicht benötigt wird, habe ich auf meinem Rechner nachgesehe und dort den entsprechenden Systemordner gefunden und alle dll-Dateien aus diesem einen Unterordner gezippt und meiner Kollegin zukommen lassen, da ich davon ausging, dass auf Ihrem Rechner die Dateien einfach fehlten. Ich habe daraufhin von meiner Kollegin erfahren, dass sowohl der Ordner, als auch die Dateien vorhanden sind und in Dateigröße und Erstell-Datum mit meinen DLL-Dateien übereinstimmen.

Hat jemand ne Idee, woran es nun liegen könnte, dass sie diese ganzen SideBySide-Fehlermeldungen erhält?
Hat jemand ne Idee, wonach ich schauen kann, um die Fehlermeldungen zu beseitigen?

Da ne Ferndiagnose immer extrem schwierig ist, hab ich auch noch den Bereich ausm Ereignisprotokoll kopiert, um den es geht.
Ich habe den Auszug etwas eingekürzt habe, indem ich sätmliche Daten die bei allen Fehlermeldungen identisch sind vorgezogen habe:
Typ: Fehler
Datum: 2010-10-15
Uhrzeit: 09:49:00
Quelle: SideBySide
Kategorie: Keine
Benutzer: Nicht zutreffend

Ereignis: 59
Beschreibung:
Generate Activation Context ist für C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.VC80.MFC_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.762_x-ww_3bf8fa05\MFC80.DLL fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

Ereignis: 59
Beschreibung:
Resolve Partial Assembly ist für Microsoft.VC80.MFCLOC fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.

Ereignis: 32
Beschreibung:
"Abhängige Assemblierung ""Microsoft.VC80.MFCLOC"" konnte nicht gefunden werden. ""Last Error"": Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.

Ereignis: 59
Beschreibung:
Generate Activation Context ist für C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.VC80.MFC_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.762_x-ww_3bf8fa05\MFC80U.DLL fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

Ereignis: 59
Beschreibung:
Resolve Partial Assembly ist für Microsoft.VC80.MFCLOC fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.

Ereignis: 32
Beschreibung:
"Abhängige Assemblierung ""Microsoft.VC80.MFCLOC"" konnte nicht gefunden werden. ""Last Error"": Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.

Ereignis: 59
Beschreibung:
Generate Activation Context ist für C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.VC80.MFC_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.762_x-ww_3bf8fa05\MFC80U.DLL fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

Ereignis: 59
Beschreibung:
Resolve Partial Assembly ist für Microsoft.VC80.MFCLOC fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.

Ereignis: 32
Beschreibung:
"Abhängige Assemblierung ""Microsoft.VC80.MFCLOC"" konnte nicht gefunden werden. ""Last Error"": Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.

Ereignis: 59
Beschreibung:
Generate Activation Context ist für C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.VC80.MFC_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.762_x-ww_3bf8fa05\MFC80U.DLL fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

Ereignis: 59
Beschreibung:
Resolve Partial Assembly ist für Microsoft.VC80.MFCLOC fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.

Ereignis: 32
Beschreibung:
"Abhängige Assemblierung ""Microsoft.VC80.MFCLOC"" konnte nicht gefunden werden. ""Last Error"": Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.

Ereignis: 59
Beschreibung:
Generate Activation Context ist für C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.VC80.MFC_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.762_x-ww_3bf8fa05\MFC80.DLL fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

Ereignis: 59
Beschreibung:
Resolve Partial Assembly ist für Microsoft.VC80.MFCLOC fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.

Ereignis: 32
Beschreibung:
"Abhängige Assemblierung ""Microsoft.VC80.MFCLOC"" konnte nicht gefunden werden. ""Last Error"": Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.

Ereignis: 59
Beschreibung:
Generate Activation Context ist für C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.VC80.MFC_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.762_x-ww_3bf8fa05\MFC80U.DLL fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

Ereignis: 59
Beschreibung:
Resolve Partial Assembly ist für Microsoft.VC80.MFCLOC fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.

Ereignis: 32
Beschreibung:
"Abhängige Assemblierung ""Microsoft.VC80.MFCLOC"" konnte nicht gefunden werden. ""Last Error"": Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.

Ereignis: 59
Beschreibung:
Generate Activation Context ist für C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.VC80.MFC_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.762_x-ww_3bf8fa05\MFC80U.DLL fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

Ereignis: 59
Beschreibung:
Resolve Partial Assembly ist für Microsoft.VC80.MFCLOC fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.

Ereignis: 32
Beschreibung:
"Abhängige Assemblierung ""Microsoft.VC80.MFCLOC"" konnte nicht gefunden werden. ""Last Error"": Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.

Ereignis: 59
Beschreibung:
Generate Activation Context ist für C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.VC80.MFC_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.762_x-ww_3bf8fa05\MFC80U.DLL fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

Ereignis: 59
Beschreibung:
Resolve Partial Assembly ist für Microsoft.VC80.MFCLOC fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.

Ereignis: 32
Beschreibung:
"Abhängige Assemblierung ""Microsoft.VC80.MFCLOC"" konnte nicht gefunden werden. ""Last Error"": Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer

Mitglied: Pago159
Pago159 28.10.2010 um 08:02:54 Uhr
Guten morgen erst einmal,
hast du mal geschaut,
ob genau diese DLL-Dateien, welche aufgeführt sind auf dem Rechner vorhanden sind?

Wenn ich das jetzt in dem Protokoll richtig gelesen habe, dann handelt es sich um irgendwelche Assembler Fehler.

Daher wäre es schön, wenn man erfahren könnte, was die gute Dame macht, bevor solch ein Fehler auftritt.

Wurden irgendwelche Programme nicht richtig deinstalliert?

DLL-Dateien ersetzt du am besten mit "regsvr32 C:\PfadZurDll" über die CMD im abgesicherten Modus.

Sind eigentlich genau die oben erwähnten DLL-Dateien in den entsprechenden Ordnern vorhanden?

Lg Grapper
Mitglied: Saskia137
Saskia137 17.12.2010 um 10:27:57 Uhr
Sorry für die Späte Antwort, war irgendwie in letzter Zeit ziemlich im Stretch und hab darüber die Anfrage hier total vergessen.

Der Rechner läuft noch immer mit dem Side-by-Side-Fehler.
Die im Logfile genannten DLL-Dateien sind wie oberhalb der Fehlermeldung schon geschrieben sowohl in den Ordnern vorhanden, als dass sie auch in Größe und Erstelldatumm mit denen von meinem Rechner übereinstimmen.

Was sie genau macht? Den Rechner hochfahren und arbeiten. Beim Hochfahren kommt die Litanei des Site-by-Site-Fehlers gleich hoch. Später wiederholt er sich dann unregelmäßig. Aber welche Programme genau in dem Moment gestartet werden o.ä. kann ich nicht sagen. Hätte ich ne Richtung, worauf wir achten sollte, ob es was bestimmtes gibt, das der Auslöser sein könnte, dann könnten wir uns bgzl. Beobachtung da auch entsprechend einstellen, den ganzen Tag allerdings das Ereignisprotokoll zu beobachten, wenn man irgend etwas anklickt oder tippt ist nun mal in der Praxis leider nicht praktikabel.
Aber Danke für die Rückmeldung, dass es sich wohl um einen Assembler-Fehler handelt.
Mitglied: Pago159
Pago159 20.12.2010 um 18:03:06 Uhr
Guten abend,

Du könntest natürlich mal hingehen und in der "msconfig" schauen,
welche Programme beim Systemstart mit gestartet werden. und dann nach und nach testen,
wann der Fehler nicht mehr auftritt ;)
Oder erst einmal Posten, was du alles in der "msconfig" gestartet hast.
Dann kann man vll auch schon einen Tipp abgeben, woran es liegen kann face-smile

Lg Grapper