Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP erhängt sich bei WLAN Treiber Installation - Level One WNC-300V2

Frage Hardware

Mitglied: kbeutner

kbeutner (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2008, aktualisiert 02.10.2008, 4057 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi @ all,

Brauche da mal eure Hilfe, habe Probleme bei der Treiber Installation einer LevelOne WNC-300V2 (WLAN Karte),
das frisch Installierte Windows XP SP 2 & 3 hängen sich sofort auf, wenn der Treiber Installiert wird.
Ich kann mich erinnern, das ich das Problem in der Vergangenheit schon mal hatte, kann mich aber an
die Rätsels Lösung nicht mehr erinnern.

Nach kurzem Reset Bootet das System noch bis zum Startbild von WinXP und hängt dann wieder, in der
folge muss der Treiber im Abgesicherten Modus wieder entfernt werden, um die Lauffähigkeit wieder herzustellen.

Ein Hardware defekt kann ausgeschlossen werden, da die Karte unter der alten WinXP Konfiguration, ihren
Dienst hervorragend meistert, die Festplatte wird jedoch durch eine SATA platte ersetzt, und die alte WinXP
Konfiguration ist schon ein wenig auf, so das sich eine Image Installation nicht anbietet.

Gab es in die Richtung mal ein ServicePack !?
Weil Treiber Version ist die neuste und mit genau diesem wurde die Karte auch unter der alten Konfiguration
installiert!? ? ?

Danke!

Kai
Mitglied: bjoerner
02.10.2008 um 19:07 Uhr
Was kommt denn für ein Fehler? Bluescreen?

Vielleicht mal den Dienst deaktivieren: Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung...

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...