zurus01

Win XP Erweitertes Debug

Wer kann mir helfen das Log File zu entwirren

Wir haben bei uns für Windows XP das Erweiterte Debug eingeschaltet da wir extreme Anmelde Probleme von Notebooks haben.

nun kann mir vielleicht jemand helfen was diese angaben s. unten zu bedeuten haben. Ich hab mir schon einen Wolf gesucht und nichts wirklich passendes gefunden.
____________________________________________
CUserProfile::CleanupUserProfile: Ref Count is not 0

PolicyChangedThread: UpdateUser failed with 1008

CEvents::Report: ReportEvent failed. Error = 1717

ProcessGPOs: Loopback is not allowed for downlevel or local user accounts. Loopback will be disabled

GetUserNameAndDomain Failed to impersonate user

ImpersonateUser: Failed to impersonate user with 5
___________________________________________

Oder gibt es vielleicht ein Tool um dieses debug file auszuwerten?

zur Umgebung

Windows 2003 Domäne
Windows XP SP2 Clients (SP3 ist bei uns noch nicht freigegeben)

wenn mehr infos benötigt werden versuche ich diese so schnell wie möglich bereit zustellen

Danke schon mal

Mitglied: 78632
78632 May 19, 2009 at 17:07:59 (UTC)
Zitat von @Zurus01:
Oder gibt es vielleicht ein Tool um dieses debug file auszuwerten?

Gibt es. face-smile

http://www.microsoft.com/whdc/devtools/debugging/debugstart.mspx
Member: Biber
Biber May 19, 2009 at 17:22:27 (UTC)
Moin zurus01,

beim Logfile-Entwirren kann ich wenig helfen, aber rein vom gesunden Menschenverstand her sieht es so aus, als wären bei Euch die ICMP-Pakete so groß (auf dem Defaultwert 2048 dez).

Wenn dann das Netzwerk ein bisschen tranig ist, greifen zuerst die GPOs nicht (die nutzen die maximale Paketgröße).

Versuch doch mal bitte auf einem der rumbockenden Hirsche diesen Wert auf 1024 dez zu setzen.

RegHive HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
Schlüssel  PingBufferSize
Typ : DWORD (dezimal, ja dezimal, nicht HEX, sonst geht es ganz daneben!)
Gültig 500 - 2048 /Default (auch wenn Key nicht vorhanden 2048)

Grüße
Biber
Member: Zurus01
Zurus01 May 20, 2009 at 15:05:45 (UTC)
Danke für eure Anmerkungen und Hilfestellungen ich werde es mal Testen