Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win XP .exe fragt immer nach öffnen mit

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: opfreak12

opfreak12 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2011 um 22:16 Uhr, 7268 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

folgendes Problem ist mir vor Kurzem untergekommen:

Beim Starten eines beliebiegen Programmes an einem WinXP PC kommt immer das Fenster "öffnen mit..". Die Programme z.b. Word.exe starten also nicht, es kommt nur dieses Fenster. Dateien wie z.b. .jpg sind davon nicht betroffen - nur .exe.
Das müsste man doch in der Registry wieder beheben können? Nur an welcher Stelle? Weiß das jemand?
Mitglied: Tommy70
05.05.2011 um 07:02 Uhr
Hallo

schon mal einen Virenscanner laufen lassen?
Bzw. Seid wann tritt das Problem auf? Hast du neue Software installiert, Registry Cleaner drüber laufen lassen usw.
Bitte warten ..
Mitglied: opfreak12
05.05.2011 um 08:00 Uhr
Das Problem ist aufgetreten, nachdem mit Antivir ein Scan durchgeführt worden ist und dieser einige Funde gelöscht hatte - zumindest ist das die Aussage, die ich bekommen habe. Fahre heute selbst mal hin mir das Anschauen....nur würde ich halt vorher gern mögliche Lösungen wissen.

Übrigens: Im abgesicherten Modus funktioniert alles einwandfrei!
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
05.05.2011 um 08:28 Uhr
Dann würde ich anfangen eineen Offline_Virenscanner einzupacken (bin derselben Meinung wie TOmmy)...
Du kannst per Sysinternals "Autorun" oder Msconfig mal probieren der Störenfried ausfindig zu machen, aber sicherheitshalber würde ich den nur offline oder per Neuinstallation entfernen.
Ein Image VORHER anlegen kann aber nicht schaden...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: opfreak12
05.05.2011 um 16:27 Uhr
Danke nochmals!
Habe vor Ort noch mehr Informationen erhalten....
Jedenfalls habe ich einen Virenscan durchgeführt, das Profil gelöscht (da andere Profile davon nicht betroffen waren!) und ein neues Profil erstellt.
Und natürlich nochmals nach Viren gesucht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows 10
Explorer.exe stürzt bei Win 10 1607 ständig ab (5)

Frage von fluluk zum Thema Windows 10 ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...