Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win XP von FP installieren!?!?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Tomnova

Tomnova (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2006, aktualisiert 09.08.2006, 4301 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen!

Meine Frage: Ich habe mir per Backup-Programm eine komplette Sicherung meines Systems angelegt, soweit so gut, hat alles ganz toll funktioniert, nun musste ich aber feststellen, dass das Backup 6,89GB hat. Mein Problem sollte jetzt schon klar sein, aber zur Vollständigkeit, ich bekomme den Mist nicht mehr gebrannt. Jetzt hab ich mir aber gedacht, eigentlich sollte es doch möglich sein, dass ich meine gute alte Seagate Barracuda (12GB) auspacke und das ISO darauf entpacke und WinXP dann darüber installiere, aber wie bekomme ich das hin? Oder ist das so nicht möglich? Wäre euch dankbar für Lösungsvorschläge...

Tom
Mitglied: SirSmithers
07.08.2006 um 07:53 Uhr
Hallo.

Mit welchem Backup Program hast Du denn gearbeitet?
Du benötigst auf jeden Fall ein bootbares Medium, von diesem Programm.
Damit kannst Du dann das ISO auswählen und zurücksichern, insofern sehe ich da kein großes Problem.

Gruß
SirSmithers
Bitte warten ..
Mitglied: Tomnova
07.08.2006 um 11:47 Uhr
Wie das Proggy hieß weiss ich nic mehr, is schon länger her. Ist auf jeden Fall sowas gewesen, wo man Sachen in Windows integrieren konnte...
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
07.08.2006 um 15:10 Uhr
Wie das Proggy hieß weiss ich nic mehr, is schon länger her. Ist auf jeden Fall sowas gewesen, wo man Sachen in Windows integrieren konnte...

klasse, dann hat sich das problem ja erledigt. ohne die software mit der du das backup erstellt hast, wirst du deine sicherung nicht mehr zurückspielen können^^^

btw: üblicherweise kann man im image programm einstellen, das er das backup aufteilen soll in XXX mb stückchen. beim zurpcksichern musst du dann halt beide dvds nach einander einlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Tomnova
08.08.2006 um 01:31 Uhr
Normalerweise, wäre das ja auch egal... Wenn ich es auf eine DVD bekommen würde, könnte ich es ja als normale WinXP Installation fahren, geht aber so einfach jetzt leider nicht mehr... Wenn das mit den Festplatten nicht geht, gibt es denn Programme mit denen ich nen Iso aufteilen kann???
Bitte warten ..
Mitglied: RobinC
09.08.2006 um 15:40 Uhr
Hallo,

ich habe das bei uns mit "Norton Ghost" gemacht.
Die alte Variante erlaubt allerdings nur, das .gho-Image auf eine FAT-Partion abzulegen,
neuere unterstützen auch NTFS.
Du erstellst dir eine bootfähige Disk mit einer Codenummer, mit der du zunächst ein Image der Partition oder auch der ganzen HDD anlegen kannst. Das Image kann dann z.B. auf einer extra Partition abgelegt werden, in Gänze oder in wählbarer Größe (z.B. um es auf CDs zu brennen). Später, falls das System mal platt gegangen ist, kann mit der Disk und der Codenummer das Image dann wieder zurück gelesen werden.
Aber !!! es ist dann datumstechnisch eine alte Variante, Windows Server z.B. merken das dann, wenn der Client auf einmal sooo alt geworden ist.
Es gibt aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch noch preiswertere Varianten von Backup Programmen?!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: HomerDessau
09.08.2006 um 18:26 Uhr
wo man Sachen in Windows integrieren konnte...

ich denk er meint winlite oder Barts PE Builder und nicht ein richtiges Backup-Programm.

Und wenn`s ein gutes Image mit allen nötigen Programmen ist könntest du dir ja auch
einen DL Rohling für zwei fuffzig zulegen.

ansonsten muss der USB Controller in deiner Platte Bootunterstützung bieten,
damit du der Platte einen MBR aufbügeln kannst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Win Xp auf Nintendo Wii installieren
gelöst Frage von Motherboard33CPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hi möchte gern mal win xp auf einer wii ausprobieren habe es in einem youtube video gesehen hier is ...

Windows 8
Win 8.1 neu installieren!
gelöst Frage von 113909Windows 86 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe mir gestern das Lenovo Yoga 13 gekauft. Da war Windows 8 vorinstalliert. Jetzt ...

Windows Installation
Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen
gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows XP
XP neuaufgesetzt - kann keine Updates installieren
gelöst Frage von Freund.der.NachtWindows XP12 Kommentare

Hallo, ich heute heute mal auf einem alten Rechner XP mit SP3 neuinstalliert. Als ich jedoch nach Updates suchen ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 14 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 17 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...