justink

Win XP Pro Hdd Klonen

Hallo Zusammen,

Ich möchte mit Acronis True Image 9 eine HDD in einem Lenovo X61 auf eine Externe Hdd klonen falls die interne Hdd mal nen crash haben sollte.
Mit Acronis zeigt es mir bei einer 160GB platte eine Dauer von 2 Tagen an.... kann doch nicht sein. Habs neu angestoßen und wieder sind die 2 Tage erschienen...
Das dauert sonst max 2 std. bei anderen Pc´s.

Hat da einer mehr erfahrung ? Gibts da evtl. ein anderes Programm das ich nutzen kann ? Vorallem das es schneller geht... Der PC gehört meinem Chef und der möchte gerne darauf arbeiten.*grins

Grüßle und danke im vorfeld

Mitglied: 56153
56153 Feb 21, 2008 at 09:28:39 (UTC)
Hi,

wie lang hast du Acronis denn laufen lassen ?! Ich meine, das muss ja nicht immer zwangsweise stimmen, was da steht ;) Das ist ja nur eine vermutete Gesamtzeit...
Member: JustinK
JustinK Feb 21, 2008 at 10:00:10 (UTC)
über 4std. ohne das sich was getan hatte.
Member: oliPro
oliPro Feb 21, 2008 at 10:44:28 (UTC)
Bei manchen Notebooks habe ich auch dieses Problem. Ich baue dann gerade die HDD aus und hänge sie in meinen Rechner. Dann geht es schnell und unkompliziert. Vielleicht hängt das mit der Geschwindigkeit des USB zusammen ...
Member: geTuemII
geTuemII Feb 21, 2008 at 11:08:57 (UTC)
Wie wäre es mit ASR-Backup? NT-Backup --> Register Willkommen --> Button Sicherung für Automatische Systemwiederherstellung --> dem Assistenten folgen. Es wird eine Diskette für den Start der ASR-Wiederherstellung angefordert, das funktioniert auch in der Wiederherstellung mit USB-Diskette, falls der Laptop kein solches mehr hat. Weitere Infos unter http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/de/Library/6e21609e-6994-49 ... und für das Vorgehen http://www.faq-o-matic.net/2006/04/19/automatische-systemwiederherstell ...

geTuemII
Member: SilenZer
SilenZer Feb 22, 2008 at 09:56:08 (UTC)
ich würd dir empfehlen über eine kleine batch datei ein Backup zu erstellen. Am besten mittels robocopy, dort kannst du auch richtige Backups machen.

Am besten noch in den Taskmanager, damit jeden Tag gesichert wird.

Bei Fragen diesbezüglich kann ich dir gerne Weiterhelfen.