Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP Home - Benutzer wechseln nach Anmeldung an Freigabe

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: pktm

pktm (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2010 um 18:50 Uhr, 4853 Aufrufe, 2 Kommentare

Liebe Alle,

ich habe hier Windows XP Home als Client. Im Netzwerk gibt es eine Freigabe auf einem NAS, mit der man sich verbinden kann. Auf dem NAS hat jeder sein eigenes Verzeichnis.

Jetzt habe ich mich für einen Nutzer dort verbunden und möchte den Nutzer nun wechseln.
Zur Verbindung habe ich den Windows Explorer benutzt und dort Nutzername und Passwort im entsprechenden Dialog eingegeben. Ich sehe aber keine Option, mit der ich mich wieder abmelden könnte, um mich mit einem anderen Nutzer wieder anzumelden.
Wie mache ich das?

Grüße, Alex
Mitglied: micneu
20.11.2010 um 20:18 Uhr
mach das nicht über den explorer, sondern mach dir eine batch datei und nutze den befehlt
net use

gruß michael
Bitte warten ..
Mitglied: kingkong
21.11.2010 um 02:57 Uhr
Du kannst entweder per Rechtsklick auf das Laufwerk jenes trennen, dann die Verbindung wiederherstellen - allerdings mit einem Haken in "Andere Verbindungdaten verwenden" oder so ähnlich (habe gerade kein WinXP hier). Oder Du bindest es ein zweites Mal mit der IP-Adresse an (sofern das erste Mal natürlich per Name war...). Auch dann hast Du die Möglichkeit, eigenen Daten anzugeben.

@micneu: Was soll das bringen?! Er braucht keine Batch, wenn er den persönlichen Ordner einmal als Netzlaufwerk anbinden will und das dann so bleibt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Win 10 Client in Domäne - Anmeldung per Fingerprint, Hello ausgegraut (8)

Frage von Mittenwaelder zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Client Freigabe ins LAN von Win 10 PC? (4)

Frage von Andromeda zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Domänen Benutzer via RDP Anmeldung am WDC für spezielle Aufgabe (11)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...