Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Win XP Home Kein Benutzerkonto nach Neustart mehr sichtbar

Mitglied: andreasffm

andreasffm (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2009, aktualisiert 13:58 Uhr, 12927 Aufrufe, 5 Kommentare

Plötzlich kennt Windows XP Home kein Benutzerkonto mehr

Hallo und Hilfe!

Windows XP Home bootet ohne Warnungen. An der Stelle, wo ich sonst zur Anmeldung per Maus auf einen Benutzernamen klicken kann, sehe ich keine Benutzernamen mehr aufgeführt. Der "Affengriff" Strg-Alt Del Del" führt mich zwar zum Anmeldebildschirm, aber weder das "Administrator" Benutzerkonto noch irgend ein anderes lassen sich über die bekannten Kenntwörter starten.

Das Problem ist mir jetzt schon das zweite Mal passiert (ich vermute, dass die Datei mit den Benutzerkonten irgendwie durch Plattenfehler korrupt sein muss). Damals habe ich tabula rasa gemacht, zweite Windows XP Installation durchgeführt, alles gesichert, neu formartiert und von grund auf neu installiert. Dauert 2 Tage....

Web-Suche nach diesem Problem blieb bislang ohne Efolg.

Gibt es einen eleganten Weg?

A.
Mitglied: DerWoWusste
08.03.2009 um 14:17 Uhr
Boote im abgesicherten Modus und versuch es da erneut mit dem Konto "Administrator".
Bitte warten ..
Mitglied: andreasffm
08.03.2009 um 16:13 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Boote im abgesicherten Modus und versuch es da erneut mit dem Konto
"Administrator".

Hatte ich schon durchgeführt.
- Abgesicherter Modus
- Reparatur installation

die Benutzerkonten (auch das Administrator Konto) sind nicht mehr sichtbar.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.03.2009 um 16:28 Uhr
Jetzt, wo Du ihn abgesichert hochgefahren hast, drück bitte zweimal STRG-Alt-Del und gib von Hand Administrator samt Kennwort ein.
Bitte warten ..
Mitglied: andreasffm
08.03.2009 um 21:37 Uhr
Das hatte ich ja schon probiert. Er verhält sich, als würde er Benutzername (Administrator) und das Kennwort. dass ich eintippe, nicht mehr kennen. Auch wenn ich das Kennwort für den Administrator weglasse, erfolgt keine Anmeldung, sondern immer wieder. Das gleiche gilt auch für die anderen Benutzerkonten.

"Sie können nicht angemeldet werden. Überprüfen Sie Benutzernamen und Domäne, und geben Sie das kennwort erneut ein. Bei Kennwörtern wird die Groß-/Kleinschreibung beachtet."
Bitte warten ..
Mitglied: andreasffm
13.03.2009 um 20:41 Uhr
Hi!
Da dies Forum irgendetwas gegen Kennwortrücksetz-CDs hat, schreib ich es
Dir hier. Nimm diese CD und setz das Adminkennwort auf leer (* eingeben):
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

Vielen Dank. Leider löste das mein Problem nicht. Nach dem Boot über die CD und der Eingabe zur Passwort Änderung, meldete das Programm, dass gar keine Benutzer zu finden wären. Ich habe das Problem aber mittlerweile anders gelöst. Im Beitrag http://www.supportnet.de/fresh/2006/1/id1240254.asp fand ich eine Anleitung zum Wiederherstellen nach einem Shutdown mit korrupter Registry. Da mir der Fehler (vermutlich ein Plattenfehler, der mir irgendwelche Dateien zerschoss) schon mal passiert war, hatte ich die Dateine system, software, sam, security und default in einer lauffähigen Version vor einiger Zeit gesichert und nach dem Zurückspielen waren plötzlich alle user wieder da.

Vielen Dank nochmals!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
WIN 10 Pro - Benutzerkonto entfernen
Frage von Martin.MartinWindows 102 Kommentare

Hallo Wegen der Problematik - hier oft beschrieben und meist nicht gelöst -, dass das Startmenü von heute auf ...

Windows XP
Suche Win XP Home Premium ISO Datei
gelöst Frage von Stefan007Windows XP7 Kommentare

Hat jemand noch die ISO rumliegen oder kann mir eine Anlaufstelle nennen? Die XP Pro habe ich noch aber ...

Windows Installation
Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen
gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows XP
Wiederherstellung XP Home-Profil
Frage von Data2006Windows XP9 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum. Daher bitte sich meines Problems anzunehmen. Ich weiß, XP ist überholt ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 15 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...