papamoik

Win XP Home defekt 2. mal installiert

Hallo zusammen

Ich habe wieder einmal ein Problem...

Ein Kollege hat mir sein Notebook gegeben, bei welchem Windows XP Home nicht mehr bootet. Es erscheint ein Bluescreen nachdem der Windowsstartbildchirm (mit dem horizontalen Balken) da war. Der Bluescreen ist aber so schnell wieder weg und das System beginnt mit dem neuen Start, dass ich die Meldung nicht lesen kann.

Er hat Windows XP Home bereits ein 2. mal installiert. Somit habe ich das ursprüngliche Windows-Verzeichnis und ein Windows.0-Verzeichnis in C.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die beiden Windows zu kombinieren, damit das Notebook wieder von der ursprünglichen Version bootet - mit allen Einstellungen usw.

Besten Dank im Voraus für jeden Tip.

Gruss Mike Bachmann

Mitglied: Atti58
Atti58 10.02.2006 um 10:49:53 Uhr
Hast Du denn mal versucht, die ursprüngliche Version im "Abgesicherten Modus" (F8-Taste nach dem BIOS-Screen) zu booten? Wenn das geht, sieh Dir mal das Ereignisprotokoll an,

Gruß

Atti.
Mitglied: papamoik
papamoik 10.02.2006 um 11:04:59 Uhr
Hallo Atti58

Das war das erste was ich versucht habe. Es bricht den Startvorgang aber an derselben Stelle ab. Nach dem Windows Bildschirm mit dem horizontalen Balken dauert es ca. 20 Sekunden wo der Bildschirm schwarz ist und dann flackert kurz der Bluescreen auf. Ein photografisches Gedächtnis sollte man haben face-wink
Mitglied: Atti58
Atti58 10.02.2006 um 11:17:07 Uhr
,,, ja, das wär nicht schlecht, das mit dem Gedächtnis, würde uns aber wahrscheinlich auch nicht weiter bringen.

Versuche doch mal, eine "Reparaturinstallation" von CD zu starten - ich musste neulich das gleiche tun und dabei diesen Vorgang zwei Mal starten, danach konnte ich die Kiste wieder normal booten und nach dem Fehler suchen,

Gruß

Atti.
Mitglied: papamoik
papamoik 10.02.2006 um 11:20:14 Uhr
Werde ich machen, zum Glück kommt das Wochenende und ich habe haufenweise Zeit zum "Versauen" face-wink
Mitglied: Atti58
Atti58 10.02.2006 um 11:21:21 Uhr
... ähhm, was mir gerade noch einfällt: Versuche vorher ein:

"Letzte funktionierende Installation starten"

aus dem F8-Menü,

Gruß

Atti.
Mitglied: papamoik
papamoik 10.02.2006 um 11:26:31 Uhr
Merci für den Tip, aber auch das hat nicht funktioniert...

Gruss Mike