andreasnrw

Win XP Home in eine Domäne einbinden

Hallo Zusammen

kann mir einer sagen wie man ein Win XP Home Rechner in einer Windows 2003 Domäne einbinden kann oder was man dafür braucht

Member: Vile-Gangster
Vile-Gangster Dec 01, 2005 at 15:01:20 (UTC)
Hi

Also so weit ich weiss geht das mit der Home Edition nicht.
Die ist lediglich für Arbeitsgruppen geeignet und nicht für das Einbinden in Domänen. Dafür gibt es dann die Professional Edition. Mit einer der Unterschiede zwischen der Home und der Pro Version.

Gruß
Vile-Gangster
Mitglied: 17243
17243 Dec 01, 2005 at 15:02:26 (UTC)
Hi andreas

kann mir einer sagen wie man ein Win XP Home
Rechner in einer Windows 2003 Domäne
einbinden kann

Gar nicht. Das ist eine der Beschränkungen in der Home Version

oder was man dafür braucht

Windows XP Professional

gretz drop
Member: duddits
duddits Dec 01, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 14:20:23 (UTC)
Hi,

das Thema wurde hier in Forum schon öfters behandelt. Benutze einfach die Suchfunktion.
Hier ein zum Beispiel:Windows XP Home in Domäne nehmen.

ansonsten auf XP Pro updaten

mfg duddits
Member: Borstel
Borstel Dec 01, 2005 at 15:11:59 (UTC)
Hi @ all

im ersten augenblick kann man keine domain anmeldung machen. man kann aber home austricksen. ich gaube mein kumpel hat mir mal sowas erzählt. werde mit ihm mal schnacken. melde mich später
Mitglied: 17243
17243 Dec 01, 2005 at 15:20:09 (UTC)
Hallo

Ohne den "Priester" sein zu wollen:
Bedenkt die Lizenzvereinbarungen, welchen ihr bei der Installation zugesagt habt!

gretz drop
Mitglied: 17243
17243 Dec 01, 2005 at 15:23:57 (UTC)
Hallo

Ohne den "Priester" sein zu wollen:
Bedenkt die Lizenzvereinbarungen, welchen ihr bei der Installation zugesagt habt!

gretz drop

OUPS: Da ist was doppelt gelaufen...sorry
Member: NoobLike
NoobLike Dec 02, 2005 at 12:12:57 (UTC)
Kann man nicht, aber ich glaube da gibts ne update funktion bei home, das man die lizenz auf professional updaten kann kostet dann aber auch nicht mehr so viel wie die normale
Member: Lalo
Lalo Jul 12, 2006 at 09:01:41 (UTC)
Was bei Windows 98 noch funktionierte nämlich das einbinden in eine Domäne wurde bei Windows XP Home Edition einfach gestrichen. Microsoft verweist hier auf die Professional Version. Microsoft selbst liefert allerdings die Alternative. Man muß nur unter http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/downloads/powertoys.asp das kostenlose Tool TweakUI runterladen,und installieren.
Im Registerreiter Logon/Autologon Setzt man einfach ein Häkchen bei Log on automatically at system startup und trägt Username und Domänename für die NT- oder Windows 2000 Domäne ein. Mit dem Button Set Password vergibt man dann ein Paßwort zur Anmeldung.

lalo