Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win XP Home kann nicht mit Drucker im Netzwerk ebenf. Win XP Home verbunden werden

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: DvTech

DvTech (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2007, aktualisiert 13.09.2007, 4867 Aufrufe, 6 Kommentare

Ein herzliches Moin Moin an alle Netzwerktüfftler.

Zuhause hat ein Freund folgendes Netzwerk aufgebaut.

1x Router 192.168.0.1
1x Laptop WINXPHOME SP2 WLAN 54mbit "ARBEITSGRUPPE" Name:peter 192.168.0.2
1x Feststation WINXPHOME SP2 WLAN 54mbit "ARBEITSGRUPPE" Name:nicole 192.168.0.3

In beiden Fällen ist die Arbeitsgruppe: ARBEITSGRUPPE

Internet läuft prächtig und alle haben sich gefreut, bis jemand an "nicole" einen Drucker angeschlossen hat und "peter" diesen mitbenutzen wollte.

Wenn ich den freigegebenen Drucker von "peter" aus ansprechen möchte findet er diesen auch,
jedoch möchte er das ich mich als Gast auf "nicole" anmelde. Doch das ließ er auf Grund eines falsches Passwortes nicht zu.
Daraufhin durchleuchtete ich die Benutzer von "nicole" wobei mir auffiehl, dass der Gast nicht aktiv war. Ich also mal gau angeschaltetet und ein Passwort vergeben und mit "peter" einen neuen Versuch gewagt. Jedoch erneute Fehlermeldung: Falsches Passwort.
Mich ärgert ja schon, dass als Benutzer als Standart Gast eingetragen ist und das auch noch grau überlegt. Ich kann mich weder als Administrator noch mit etwas anderm anmelden.
Letzter Versuch sah folgender Maßen aus. Bei beiden Laufwerk c: freigegeben damit sie in der Netzwerkumgebung sichtbar sind. Das war auch der Fall, also habe ich mich darüber von "peter" auf "nicole" aufschalten wollen. Doch nach dem Doppelklick auf "nicole" erscheint erneut das Anmeldefenster. Alle Standarterklärungen im Internet haben nicht geholfen.
Ich bin fast am verzweifeln. Ich kenne mich doch mit Home nicht aus, ich hatte immer XP Prof und nu Vista Ultimate wegen der Firma.

Schönen Gruß, und bitte helft (-;
Mitglied: aqui
23.04.2007 um 20:35 Uhr
Normalerweise gehören beide Rechner in eine Arbeitsgruppe. Der Freund sollte sich also zwischen peter oder nicole entscheiden aber niemals beide in eine separate Arbeitsgruppe setzen, das ist auf alle Fälle ein Fehler und macht nur Probleme. Hätte dir als wie du oben beschreibst versierten Prof oder Vista User eigentlich sofort auffallen sollen....
Arbeitsgruppen gibt es ja genau deshalb damit der eine den anderen gerade nicht sieht. Genau das Gegenteil also was der Freund scheinbar will.....
Wenn du beide also in die gemeinsame Gruppe peterundnicole packst (die anderen beiden kannst du dann löschen..) sollte es problemlos klappen !
Bitte warten ..
Mitglied: DvTech
23.04.2007 um 20:43 Uhr
Sorry mein Fehler:
Arbeitsgruppen heißen Arbeitsgruppen,
peter und nicole sind die Computernamen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.04.2007 um 13:35 Uhr
Hast du auf beiden Seiten die "einfache Freigabe" benutzt ???
Bitte warten ..
Mitglied: DvTech
24.04.2007 um 14:22 Uhr
XPHome unterscheidet sich echt gravierend von XP Prof.!

Unter dieser Route werde ich nicht fündig:
Arbeitsplatz: Extras->Ordneroptionen->Ansicht->Erweiterte Einstellungen->Einfache Dateifreigabe aktivieren(empfohlen)

Wo kann ich die "Freigabe" denn den "ganz einfach" in Windows freigeben.

Leider bin ich bis zum heutigen Tage 23.05.07 nicht ein Stückchen weiter.
Ich würde es echt übertrieben finden, beide Systeme neu zu installieren.
Es muss doch irgendwo präziese Anleitung für Netzwerk Freigaben, insbesondere Druckerfreigaben im XP Home Netzwerk geben.´

Fühlt sich keine mehr Herausgefordert diesen Beitrag zu kommentieren?
XP Home ist doch noch wirklich nicht zu alt.

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: DvTech
13.09.2007 um 12:13 Uhr
Ich habe diese Problematik bislang nicht lösen können.
Hat niemand Erfahrung hier zu helfen?

DvTech
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.09.2007 um 13:25 Uhr
XP Home bietet ausschliesslich nur die vereinfachte Freigabe !! Damit lassen sich keinerlei Berechtigungen eintragen.
XP Prof hat das auch voreingestellt allerdings lässt sich das abschalten. Du solltest also unbedingt prüfen ob die vereinfachte Freigabe aktiv ist unter:
(Explorerfenster -> Menü Extras -> Ordneroptionen -> Karteireiter: Ansicht = Haken bei einfache Dateifreigabe verwenden)
Unter Netzwerkfreigabe und Sicherheit klickst du dann "Klicken sie hier wenn sie sich des Sicherheitsrisikos....usw." XP will dich dann nochmal zum Assitenten zwingen aber das kannst du abwürgen wenn du dann gleich auf "Freigabe einfach aktivieren" gehst..
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows 7
SUCHE Win 7 Home Prem. ISO OHNE Sp1 (4)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows 7 ...

Windows XP
Wiederherstellung XP Home-Profil (9)

Frage von Data2006 zum Thema Windows XP ...

Windows 7
(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...