Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP Home fährt nach Fehlermeldung nicht hoch

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: jarhud

jarhud (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2007, aktualisiert 04.05.2007, 3915 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,
habe auf einem zweitrechner win xp home sp2.
nach einem update von antivir xp fährt mein rechner nicht mehr hoch.

windows bootet noch bis zum blauen willkommen bildschirm und zeigt dann die fehlermeldung
"userinit.exe: die anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0x0000005)". danach kommt ein dunkelblauer bildschrim. nun kann ich nichts mehr machen. drücke ich strg+alt+ent bekomme ich die fehlermeldung "taskmgr.exe: die anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0x0000005)". es bleibt mir nur noch den rechner auszuschalten.

folgendes habe ich schon gemacht:
- im abgesicherten modus gestartet --> bekomme die gleichen fehlermeldungen
- letzte bekannte funktionierende einstellung laden --> bekomme die gleichen fehlermeldungen

es bleibt mir wohl nur noch eine neuinstallation, oder kann mir jemand helfen?

vielen dank schonmal!

gruß
henning
Mitglied: thekingofqueens
30.04.2007 um 14:29 Uhr
Windows XP CD einlegen und eine Repartaurinstallation durchführen. Oder von einer BartPE bzw. Knoppix CD starten, Daten sichern und gleich neu installieren. Ist der sauberste Weg.
Bitte warten ..
Mitglied: jarhud
30.04.2007 um 22:50 Uhr
hi, danke für die schnelle antwort!
leider liegt hier auch schon das problem.
es handelt sich um einen packard bell rechner, bei dem win xp home auf 4 master cd´s aufgeteilt wurde. bei problemen muss über eine "diskette" gebootet werden und dann kann auf die erste master cd zugegriffen werden. dort angelangt hat man verschiedene möglichkeiten win xp neu zu installieren; bei allen sind aber die bestehenden daten und einstellungen weg!

was soll ich tun um den datenverlust zu verhindern?
Bitte warten ..
Mitglied: 47229
03.05.2007 um 21:18 Uhr
mit einer bartPE bootcd ließe sich das system booten und es gibt da auch ne methode, einen systemwiederherstellungspunkt einer fremden (nämlich deiner lokalen) windowsinstallation wiederherzustellen... ich hab mich schon gepeitscht, aber cih weiss nimmer genau wie und obs die standard bartpe tut...

vlt ist folgendes ein plan, da du ja nen erstrechner hast:
treibe eine standard windows xp home cd auf und baue mindestens das SP2 mit ein. wenn du dabei das programm nLite verwendest, dann ist das kinderleicht. baue aber nur das sp2 ein, ggf noch einige updates von MS, wenn du die denn lokal auf pladde hast. mit dieser cd booten und wie mein vorredner versuchen, über eine reparatur dein system wieder lauffähig zu bekommen. falls das tatsächlich funktioniert (hust), dann sichere unbedingt deine daten und einstellungen und mache eine neuinstallation.

daumen drueckend
meditation
Bitte warten ..
Mitglied: jarhud
04.05.2007 um 16:13 Uhr
danke für die hinweise
werde mich am wochenende dran geben!

melde mich dann wieder wenn´s geklappt hat!

gruß
henning
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows 7
SUCHE Win 7 Home Prem. ISO OHNE Sp1 (4)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows 7 ...

Windows XP
Wiederherstellung XP Home-Profil (9)

Frage von Data2006 zum Thema Windows XP ...

Windows Installation
gelöst Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP (7)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...