Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP Home fährt nach Fehlermeldung nicht hoch

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: jarhud

jarhud (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2007, aktualisiert 04.05.2007, 3939 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,
habe auf einem zweitrechner win xp home sp2.
nach einem update von antivir xp fährt mein rechner nicht mehr hoch.

windows bootet noch bis zum blauen willkommen bildschirm und zeigt dann die fehlermeldung
"userinit.exe: die anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0x0000005)". danach kommt ein dunkelblauer bildschrim. nun kann ich nichts mehr machen. drücke ich strg+alt+ent bekomme ich die fehlermeldung "taskmgr.exe: die anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0x0000005)". es bleibt mir nur noch den rechner auszuschalten.

folgendes habe ich schon gemacht:
- im abgesicherten modus gestartet --> bekomme die gleichen fehlermeldungen
- letzte bekannte funktionierende einstellung laden --> bekomme die gleichen fehlermeldungen

es bleibt mir wohl nur noch eine neuinstallation, oder kann mir jemand helfen?

vielen dank schonmal!

gruß
henning
Mitglied: thekingofqueens
30.04.2007 um 14:29 Uhr
Windows XP CD einlegen und eine Repartaurinstallation durchführen. Oder von einer BartPE bzw. Knoppix CD starten, Daten sichern und gleich neu installieren. Ist der sauberste Weg.
Bitte warten ..
Mitglied: jarhud
30.04.2007 um 22:50 Uhr
hi, danke für die schnelle antwort!
leider liegt hier auch schon das problem.
es handelt sich um einen packard bell rechner, bei dem win xp home auf 4 master cd´s aufgeteilt wurde. bei problemen muss über eine "diskette" gebootet werden und dann kann auf die erste master cd zugegriffen werden. dort angelangt hat man verschiedene möglichkeiten win xp neu zu installieren; bei allen sind aber die bestehenden daten und einstellungen weg!

was soll ich tun um den datenverlust zu verhindern?
Bitte warten ..
Mitglied: 47229
03.05.2007 um 21:18 Uhr
mit einer bartPE bootcd ließe sich das system booten und es gibt da auch ne methode, einen systemwiederherstellungspunkt einer fremden (nämlich deiner lokalen) windowsinstallation wiederherzustellen... ich hab mich schon gepeitscht, aber cih weiss nimmer genau wie und obs die standard bartpe tut...

vlt ist folgendes ein plan, da du ja nen erstrechner hast:
treibe eine standard windows xp home cd auf und baue mindestens das SP2 mit ein. wenn du dabei das programm nLite verwendest, dann ist das kinderleicht. baue aber nur das sp2 ein, ggf noch einige updates von MS, wenn du die denn lokal auf pladde hast. mit dieser cd booten und wie mein vorredner versuchen, über eine reparatur dein system wieder lauffähig zu bekommen. falls das tatsächlich funktioniert (hust), dann sichere unbedingt deine daten und einstellungen und mache eine neuinstallation.

daumen drueckend
meditation
Bitte warten ..
Mitglied: jarhud
04.05.2007 um 16:13 Uhr
danke für die hinweise
werde mich am wochenende dran geben!

melde mich dann wieder wenn´s geklappt hat!

gruß
henning
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
System fährt nicht vollständig hoch
gelöst Frage von derbermoeCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Rechner aus folgenden Komponenten zusammengebaut: ASUS P7P55D-E mit Intel i5-750 Gainward nVidia GeForce ...

CPU, RAM, Mainboards
Notebook fährt nach jedem Neustart nicht mehr hoch!
gelöst Frage von xNx443CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier ein Notebook (emachines G620) was bei einer Neuinstallation von Windows Vista auf Windows 7 ...

Windows 7
Rechner fährt sporadisch neu hoch.
Frage von obamakingWindows 77 Kommentare

Hi Leute. Ich arbeite momentan an eine PC mit folgenden Spezifikationen: Intel Core 2 Duo CPU E8400 3.00GHz 2 ...

Festplatten, SSD, Raid
Nach Festplattenwechsel fährt PC nicht mehr hoch, kein Bios
Frage von Jack005Festplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Hallo zusammen ! Vor kurzem hat meine Festplatte den Geist aufgegeben, weshalb ich mir eine neue von WD bestellte. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...