Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win XP Home Auf -Freigaben zugreifen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: SGE-2001

SGE-2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2007, aktualisiert 23:29 Uhr, 4073 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe drei Rechner in meinem Netzerk: 1x Vista Ulimate x64, 1 x XP Prof. x32 und einmal XP Home.
Ich mochte nun von dem XP Prof oder Vista PC auf "D$" auf dem XP Home PC zugreifen.

Dies funktioniert leider nicht.
Es kommt immer die Meldung "Die Datei \\XP-Home-PC\d$ wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Schreibweise und wiederholen Sie den Vorgang".

Genau das gleiche, wenn ich von dem XP Prof PC auf den XP Home PC zugreif.

Andere Freigaben auf dem XP Home PC lassen sich Problemlos öffnen.
Die Benutzer sind auf allen 3 PCs gleich angelegt und in der Gruppe "Administratoren".
Kann es damit zu tun haben, dass man unter XP Home das Konto "Administrator" nicht verwenden kann??


Mit freundlichen Grüßen
Torsten
Mitglied: Dani
18.03.2007 um 22:59 Uhr
G' Abend,
hast du mal nachgesehen, ob diese verstecken administrativen Freigaben existieren. Dazu einfach mal entweder Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Freigaben oder einfach mal in die Eigenschaften vom C-Laufwerk gehen und unter Freigabe die Freigabe pürfen. Falls nicht vorhanden, erstell einfach die C$ Freigabe!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: SGE-2001
18.03.2007 um 23:14 Uhr
Hallo,

also unter Computerverwaltung -> Freigaben wird nur 1 freigegebener Ordner angezeigt (von mir selbst freigegeben).

Will ich nun Laufwerk D: freigeben und verwende den Namen "d$" meckert Windows, dass eine Freigabe unter dem Namen schon existiert. Unter einem anderen Namen freigeben geht.
Ist irgendwie komisch...

Und das Administrator-Konto kann man nicht irgendwie aktivieren? Irgend ne Registry-Einstellung vll.?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.03.2007 um 23:29 Uhr
Seltsam...habe leider kein Home zur Hand!
Was mir grad aufgefallen ist:
"Die Datei \\XP-Home-PC\d$ wurde nicht gefunden
Warum meckert er, dass er die Datei nicht findet! Die Meldung kenn ich noch gar nicht! *gg*


Und das Administrator-Konto kann man nicht irgendwie aktivieren? Irgend ne Registry-Einstellung vll.?
Warum willst du das Konto aktivieren?! Laut M$ funktioniert das Konto nur im abgesicherten Modus. Ob es per Registry die Möglichkeit gibt es auch im normalen Modus aktivieren kann.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows 7
SUCHE Win 7 Home Prem. ISO OHNE Sp1 (4)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows 7 ...

Windows XP
Wiederherstellung XP Home-Profil (9)

Frage von Data2006 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...