Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win XP home und Win XP Setup beim hochfahren

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: 75605

75605 (Level 1)

21.04.2009, aktualisiert 12:20 Uhr, 5461 Aufrufe, 5 Kommentare

Fehler beim Installieren von Win XP home, Jetzt sind XP home und noch ca. 300 MB neue XP dateien vorhanden

Ich wollte XP Home neu installieren, hat aber XP noch mal drauf gemacht.

Habe dann auf abbrechen geklickt, es wurden aber schon ca. 300 MB installiert.

OK, beim hoch fahren des PC´s stand dann Windwos XP Home und Windwows Setup da und ich musste innerhalb von 5 Sekunden Home XP
auswählen.

Habe dann bei "Arbeitsplatz" die "BOOT.ini" gesucht und die waren 2 mal vorhanden, habe die zweite (Win Setup) gelöscht.
Auf "C" war ein Ordner mit 300 MB vorhanden, den ich manuel gelöscht habe.

Beim nächsten neustart war das Windows Setup weg, jetzt steht da:

Windwos XP Home und unten drunter Systemeigenschaften (habe genug Zeit XP home auszuwählen).
Wenn ich Auf Systemeigenschaften klicke startet der Rechner neu und auf "C" sind immer noch 300 MB weg die vermutlich zur verkorgsten installation gehören gehören.

Wie bekomme ich das hin das er XP home selbst startet und die Systemeigenschaften lösche kann?

Mit freundlichen Grüßen

Stone
Mitglied: aqui
21.04.2009 um 12:53 Uhr
Lösche den Master Boot record mit fdisk /mbr oder mit dem Tool s0kill
http://www.sek-2000.de/download.htm
und installier das richtige Winblows neu. Damit sollte dann alles sauber booten...
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
21.04.2009 um 12:56 Uhr
In deiner BOOT.INI stehen meherere zeilen drin. Wenn du da jetzt die Systemeigenschaften rauslöschst dann hast du nur noch XP Home drin. Ist aber eigentlich nicht zu empfehlen. Du könntest auch unter Systemeigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen unter dem Abschnitt Systemstart diverse Einstellungen machen. Hier kannst du auch die boot.ini bearbeiten.

Schau dir die Einstellungen dort einfach an. Ich denke, da findest du was du suchst.

Der Hinweis meines Vorredners ist die perfekte Lösung. Damit hast du dann auch deine 300mb wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: 75605
21.04.2009 um 15:22 Uhr
OK, werde heute Abend mal "s0kill" aus probieren.

Was muss ich beachten/ wie funktioniert das Programm (Anleitung)? Ist dann alles weg oder nur die zweite verhunzte Version? Hab nähmlcih gelesen das manche danach nicht mehr booten konnten.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.04.2009 um 16:12 Uhr
Nee, wenn du zuviel löscht ist alles weg, das killt dir den Master Boot Record.
Ist aber auch den Sinn der Sache, damit ist die Platte wieder nackig !

Install CD rein und Winblows neu installieren und gut ist !!
Bitte warten ..
Mitglied: 75605
21.04.2009 um 18:41 Uhr
Muss doch nicht neu installieren.

Hatte zuerste die zweite BOOT.ini gelöscht (wie oben schon gesagt) und habe dann im Web die richtige BOOT.ini gesucht:

Kopieren, einfügen, neustarten, fertig!!!

[Boot Loader]
Timeout=5
Default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn

Bei mir hatte das hier gefehlt:

"NoExecute=OptIn" und weiter oben war etwas falsch (Dollar Zeichen waren drin)

Aber danke für deine Mühe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows 7
SUCHE Win 7 Home Prem. ISO OHNE Sp1 (4)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows 7 ...

Windows XP
Wiederherstellung XP Home-Profil (9)

Frage von Data2006 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...