Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP Home startet nach zu frühem Ausschalten nicht mehr!

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: jarhud

jarhud (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2007, aktualisiert 11:15 Uhr, 5612 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo,
gestern abend bin ich aus versehen beim herunter fahren von win xp home SP2 (bis hier her lief alles ohne irgend welchen fehlermeldungen) auf den aus-knopf der stromsteckerleiste gekommen und habe damit win xp vorzeitig beendet.

seitdem komme ich beim starten von xp immer in ein menü, wo ich verschiedene optionen zum starten auswählen kann. aber leider startet windows mit keiner option (abgesichert, letzte bekannte....).

wenn ich win xp starten will bleibt immer der schwarze bildschirm mit dem windows logo und springt nicht in den blauen anmelde bildschirm.

kann bei dem ausschalten etwas an hardware kaputt gegangen sein?

was kann ich tun?

danke für eure hilfe!

gruß
henning
Mitglied: joerny
14.04.2007 um 10:11 Uhr
Hallo Henning,

also ich sag jetzt mal, da ist irgendwas durchgebrannt dann! Hatte mal das gleiche Problem bei meiner Schwester, die konnte das auch immer gut und schließlich war dann der Arbeitsspeicher kaputt! Aber das schließ ich bei dir, weil du ja noch starten kannst und alles! Deswegen würd ich mal Festplatte und alles andere (Motherboard!!) überprüfen (kannste das selber nicht, dann lass lieber nen fachmann dran!)

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: jarhud
14.04.2007 um 11:09 Uhr
hi,
danke für die hinweise.
habe ein chkdsk /r drüber laufen lassen und er hat einen fehler auf der festplatte festgestellt und behoben. danach ging´s wieder!!

thx
Bitte warten ..
Mitglied: 14588
14.04.2007 um 11:15 Uhr
Hi,

Ich hatte das gleiche Problem auch mal so wie du es schilderst. Bei mir reichte eine Windows Neuinstallation.

Nach meinen Erfahrungen, war es bis jetzt immer das Mainboard, beziehungsweise ein defekter Kondensator auf dem Mainboard, der dafür sorgt, dass der Rechner beim Windows Lade Screen hängen bleibt, oder gar selbstständig neustartet. Das muss es bei dir aber nicht sein!

Ich würde an deiner Stelle erst versuchen XP neu zu installieren, wenn der Rechner dann nicht wieder läuft würde ich erst weitere defekte beheben lassen. Weil ein Fachmann auch irgendwo seinen Preis hat.

Oh ich sehe gerade bist du mir zuvor gekommen... habe wohl zu spät geantwortet... sorry

Gruß Patrik
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows 7
SUCHE Win 7 Home Prem. ISO OHNE Sp1 (4)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows 7 ...

Windows XP
Wiederherstellung XP Home-Profil (9)

Frage von Data2006 zum Thema Windows XP ...

Voice over IP
SIP Telefon Lautsprecher ausschalten bei Speed-Dial über Line-Key

Frage von Mohadib zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...