Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP Home startet nach zu frühem Ausschalten nicht mehr!

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: jarhud

jarhud (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2007, aktualisiert 11:15 Uhr, 5618 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo,
gestern abend bin ich aus versehen beim herunter fahren von win xp home SP2 (bis hier her lief alles ohne irgend welchen fehlermeldungen) auf den aus-knopf der stromsteckerleiste gekommen und habe damit win xp vorzeitig beendet.

seitdem komme ich beim starten von xp immer in ein menü, wo ich verschiedene optionen zum starten auswählen kann. aber leider startet windows mit keiner option (abgesichert, letzte bekannte....).

wenn ich win xp starten will bleibt immer der schwarze bildschirm mit dem windows logo und springt nicht in den blauen anmelde bildschirm.

kann bei dem ausschalten etwas an hardware kaputt gegangen sein?

was kann ich tun?

danke für eure hilfe!

gruß
henning
Mitglied: joerny
14.04.2007 um 10:11 Uhr
Hallo Henning,

also ich sag jetzt mal, da ist irgendwas durchgebrannt dann! Hatte mal das gleiche Problem bei meiner Schwester, die konnte das auch immer gut und schließlich war dann der Arbeitsspeicher kaputt! Aber das schließ ich bei dir, weil du ja noch starten kannst und alles! Deswegen würd ich mal Festplatte und alles andere (Motherboard!!) überprüfen (kannste das selber nicht, dann lass lieber nen fachmann dran!)

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: jarhud
14.04.2007 um 11:09 Uhr
hi,
danke für die hinweise.
habe ein chkdsk /r drüber laufen lassen und er hat einen fehler auf der festplatte festgestellt und behoben. danach ging´s wieder!!

thx
Bitte warten ..
Mitglied: 14588
14.04.2007 um 11:15 Uhr
Hi,

Ich hatte das gleiche Problem auch mal so wie du es schilderst. Bei mir reichte eine Windows Neuinstallation.

Nach meinen Erfahrungen, war es bis jetzt immer das Mainboard, beziehungsweise ein defekter Kondensator auf dem Mainboard, der dafür sorgt, dass der Rechner beim Windows Lade Screen hängen bleibt, oder gar selbstständig neustartet. Das muss es bei dir aber nicht sein!

Ich würde an deiner Stelle erst versuchen XP neu zu installieren, wenn der Rechner dann nicht wieder läuft würde ich erst weitere defekte beheben lassen. Weil ein Fachmann auch irgendwo seinen Preis hat.

Oh ich sehe gerade bist du mir zuvor gekommen... habe wohl zu spät geantwortet... sorry

Gruß Patrik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows 7
SUCHE Win 7 Home Prem. ISO OHNE Sp1 (4)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Internet Domänen
Pirate-Bay-Gründer startet anonymen Domain-Service Njalla

Link von sabines zum Thema Internet Domänen ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (8)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...