Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

win xp home hat sich zerschossen, hilfe

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: lastali

lastali (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2004, aktualisiert 27.09.2004, 7738 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

win xp home hat sich zerschossen. Ich habe zugriff auf die HDD jedoch heißt es immer "diese Partition ist nicht formatiert, soll nun formatiert werden?"

Auf der HDD sind 2 Partitionen und beide sehe ich auch, jedoch habe ich keinen Zugriff darauf. Ich weiß nun nicht ob die Daten überhaupt noch existieren.

Wisst Ihr wie ich die Daten retten kann, wenn dann überhaupt? Auf eine schnelle Antwort freue ich mich.

die HDD lässt sich an einer HDD anschließen. Beim Zugriff heißt es "diese Partition ist nicht formatiert, soll formatiert werden?"

Bei einem telefonischen Kontakt übernehme ich die Kosten

0173- 29 94 309

Danke
Mitglied: guru
24.09.2004 um 20:33 Uhr
versuchs doch mal mit "KNOPPIX 3.6" wenn du hast oder WinPE
Bitte warten ..
Mitglied: BadSmily
26.09.2004 um 11:39 Uhr
Hi,

das problem scheint im MBR zu liegen.
Starte doch mal mit der Wiederherstellungskonsole und tipp

fixmbr

Dann stellt sich diese wieder her. Formatierungsinformationen stehen
soweit ich informiert bin auch ím MBR Drücke Dir die Daumen ;)

Sollte es nicht klappen kannst Du wie oben beschrieben mit einer Knoppix ( Linux Boot CD mit Graphischer Oberfläche )
versuchen den Rechner zu starten und alle Daten auf ein LW zu legen welches nicht vom
Betriebssystem belegt ist und neu machen.
Fehlende daten kannst Du versuchen mit einem Tool wieder herzustellen, Download
hier : http://www.winload.de/programme/Utilities/Datenrettung/
Das geht aber nur dann 100% wenn Du die HDD nicht wieder überschreibst bis
zur rettung

Hast Du in der Wiederherstellungskonsole schon versucht, die zu letzt laufende Konfiguration
zu starten ?? Klappt dann, wenn ein Bedienungsfehler oder falscher Treiber installiert wurde ganz gut
Bitte warten ..
Mitglied: lastali
27.09.2004 um 08:04 Uhr
Guten Morgen,

die Daten konnte ich wiederherstellen. Das Programm Ontrack hat zum Teil hergestellt und Linux hat auch seinen Teil dazugeleistet.

Vielen Dank an alle und für eure Unterstützung

Ali Reza
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Wiederherstellung XP Home-Profil (9)

Frage von Data2006 zum Thema Windows XP ...

Windows 7
SUCHE Win 7 Home Prem. ISO OHNE Sp1 (4)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Win 10 Enterprise nach Anniversary Update zerschossen (4)

Frage von Wissbegieriger2016 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (58)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (15)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...