Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP Installation und Aktivierungs Probleme

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: wobstriker

wobstriker (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2009 um 07:56 Uhr, 2286 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich musste aufgrund eines Hardware Defekts das Mainboard (Via Board gegen Asrock P4i65G) tauschen. Nun fuhr Windows XP Home nicht mehr hoch, was mich nicht unbedingt wunderte. Anschließend versuchte ich die Reperatur von XP (Drüberinstallieren) das war eigentlich erfolgreich, bis zu dem Fenster wo XP vorbereitet wird. Dieser Bildschirm blieb stehen und lies sich nur durch einen neustart wegbekommen. Anschließend kam die Benutzeranmeldung, welche mir sagte, dass ich doch bitte die XP Version aktivieren soll, bevor ich Windows benutzen kann. Dann konnte ich den Benutzer anmelden, aber die Aktivierung kam einfach nicht und der Bildschirm blieb stehen (nicht eingefroren, sondern es änderte sich nichts. kein explorer start etc.)
Der Abgesicherte Modus ging, aber von da aus kann man die Aktivierung nicht durchführen.
Ich hab dann ein Tool im Abgesicherten Modus ausprobiert, welches die Aktivierung wieder aktivieren soll, was leider nichts gebracht hat. Auch das Nachregistrieren von den Aktivierungsdateien schlug fehl.
Anschließend wollte ich die Reperatur (Drüberinstallieren) noch einmal starten um das ganze mit einer anderen Seriennummer durchzuführen. Und jetzt zu meinem Problem.. Jetzt findet er die vorherige Installation von XP nicht mehr und kann deshalb die Reperatur nicht starten ebenso ist es nicht mehr möglich Windows zu starten, da er während dem Ladevorgang einfach neu startet (wie zuvor beim Mainboard Tausch).

Gibt es noch eine Möglichkeit das System hin zu bekommen oder muss ich formatieren (Möchte ich unbedingt vermeiden, weil der Konfigurationsaufwand sehr groß ist)

Daten zum System:

Windows XP Home SP3

Mainboard ASROCK P4i65G
P4 3,00 GHZ
1GB DDR Ram
120GB HDD

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke
Wobstriker
Mitglied: bytecounter
19.10.2009 um 09:07 Uhr
Hallo,

erstmal bei "Starten und Wiederherstellen" den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" rausnehmen, damit Du die Fehlermeldung siehst. Alternativ im abgesicherten Modus mal ins Fehlerprotokoll schauen.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows 7
gelöst Win 7 Installation auf einem USB3 AIO (10)

Frage von Marcys zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...