blrd

Nach Win XP Installation kommt die Meldung Außerhalb der Reichweite und der PC hängt

Hallo,
wie oben beschrieben hängt mein Rechner (SCSI Controller included) nach der der Installation, und auf dem Bildschirm erscheint die Meldung in roter Schrift "Außerhalb der Reichweite".

Wer kann helfen bzw. weiß was dies ist.

Danke
und Gruß
BLRD

Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 23.01.2005 um 13:23:12 Uhr
Möglicherweise hast Du ein Problem mit der Stromversorgung (Grafikkarte). Testmöglichkeiten: mit F8 im VGA Modus hochfahren, evt eine Grafikkarte mit kleineren Ansprüchen ans Netzteil testen, bei Erfolg ggf. Netzteil gegen ein leistungsfähigeres tauschen. Gruß - Toni
Mitglied: BLRD
BLRD 23.01.2005 um 13:43:41 Uhr
Daran scheint es nicht zu liegen, habe alles was Strom verbraucht komplett abgehängt, Da ich Neuling in SCSI bin, denke ich das es daran hängt.
Hat jemand eine Idee ?!

Hilfe

Danke

BLRD
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 23.01.2005 um 13:51:31 Uhr
eine solche Meldung kenne ich im Bereich SCSI nicht. Poste mal Deine Konfig (SCSI Kontroller, Disks, Boaed,etc.)
Mitglied: BLRD
BLRD 23.01.2005 um 14:21:54 Uhr
Hallo,

anbei ein Link (http://www.ciao.de/HP_NetServer_E800__1226936/TabId/4) des PC und eine Beschreibung:

Typ Server HP Netserver E 800
Prozessor
Typ Intel Pentium III 1 GHz
Installierte Anzahl 1
Max. unterstützte Anzahl 2
Datenbus-Geschwindigkeit 133 MHz
Ausbaufähigkeit Ausbaufähig
Chipsatz ServerWorks ServerSet III LE (RCC Champion 3.0 LE)
Cache-Speicher
Typ L2 - Advanced Transfer Cache
Installierte Größe 256 KB (installiert) / 512 KB (Max)
Cache pro Prozessor 256 KB
RAM
Installierte Anzahl 256 MB / 2 GB (Max)
Technologie SDRAM - ECC
RAM-Geschwindigkeit 133 MHz
Formfaktor DIMM 168-PIN
Leistungsmerkmale Gepuffert
Erweiterungsregel Max 512 MB Modul
Massenspeicher-Controller
Typ 1 x SCSI - integriert - PCI
Controller Schnittstellentyp Ultra2 Wide SCSI
Anzahl Kanäle 2
Massenspeicher-Controller (2.)
Typ 1 x IDE - integriert - PCI
Controller Schnittstellentyp EIDE
Speicher
Diskettenlaufwerk 3,5" 1,44 MB Diskette
Festplatte 1 x 9,1 GB
Ultrastar 18ES models
Model No. Capacity (GB) RPM (Revolution per minute)
DNES-309170 9.1 7200
Festplatte (zweite) Keine(r)
Optische Speicher
Typ CD-ROM - IDE
Lesegeschwindigkeit 40x
Medienzuführungstyp Tablett
Monitor
Monitortyp Keine(r)
Grafik-Controller
Typ PCI - integriert
Grafikprozessor / Hersteller ATI RAGE XL
Videospeicher SDRAM
Installierte Größe 4 MB / 4 MB (Max)
Max. Auflösung (extern) 1600 x 1200 / 16 Bit (64k Farben)
Unterstützte Auflösungen VGA (640x480), XGA (1024x768), SVGA (800x600), SXGA (1280x1024), UXGA (1600x1200)
Unterstützte Grafikausgabe RGB
Netzwerk
Netzwerk Netzwerkkarte - PCI - integriert
Data Link Protocol Ethernet, Fast Ethernet
Produktzertifizierungen IEEE 802.3, IEEE 802.3U
Erweiterung / Konnektivität
Erweiterungseinschübe gesamt (frei) 2 ( 1 ) x von vorne zugänglich - 5.25" x 1/2H
1 ( 0 ) x von vorne zugänglich - 3.5" x 1/3H
4 ( 3 ) x intern - 3.5" x 1/3H
Erweiterungssteckplätze gesamt (frei) 2 ( 1 ) x Prozessor - Socket 370
4 ( 3 ) x Speicher - DIMM 168-PIN
2 ( 2 ) x PCI 64
5 ( 5 ) x PCI
Schnittstellen 2 x seriell - RS-232 - D-Sub (DB-9), 9-polig
1 x parallel - IEEE 1284 (EPP/ECP) - D-Sub (DB-25), 25-polig
1 x Tastatur - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig
1 x Maus - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig
1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
1 x Massenspeicher - Ultra2 Wide SCSI - HD D-Sub (HD-68), 68-polig
2 x USB - USB Typ A, 4-polig
1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX - RJ-45
Verschiedenes
Eingabegerät Maus, Tastatur
Leistungsmerkmale Passwort für Stromeinschaltung, Disketten I/O Kontrolle, Festplatten I/O Kontrolle, E/A Steuerung serieller Anschluß
Produktzertifizierungen ACPI
Stromversorgung
Gerätetyp Stromversorgung
Erforderliche Netzspannung Wechselstrom 110/220 V ± 20% ( 47/63 Hz )
Gestellte Leistung 256 Watt
Leistungsaufnahme im Betrieb 305 Watt
Produktzertifizierungen UL, cUL

Vielen Dank

Gruß

BLRD
Mitglied: BLRD
BLRD 23.01.2005 um 14:28:23 Uhr
Achso, SCSI ist der HP NetRAID-1M [P3410A],
Mitglied: MADMap
MADMap 23.01.2005 um 14:57:08 Uhr
hätte eine frage: kommt diese meldung innerhalb eines windows-bildschirmes oder ist die meldung das einzige was auf dem bildschirm erscheint??

im letzeren falle wäre es ein problem mit dem bildschirm, der die von windows voreingestelle bildwiederholungsfrequenz bzw. die auflösung nicht anzeigen kann => ausserhalb der reichweite!!!
Mitglied: BLRD
BLRD 23.01.2005 um 15:07:52 Uhr
Also ich hatte versucht Windows XP zu installieren, nachdem die Dateien kopiert waren, will XP neu starten, was auch geschieht, bis das Bild erscheint XP mit Laufbalken, und direkt danach, kommt dies Meldung ohne einen Hinweis (schwarzer Schirm mit Roter Schrift).
Hatte auch schon den Verdacht mit der Auflösung, jedoch wie kann ich eine XP Installation in geringer Auflösung erzielen.

Dabke

BLRD
Mitglied: MADMap
MADMap 23.01.2005 um 15:36:19 Uhr
würde einfach einmal mit einem anderen bildschirm bzw. grafikkarte testen => einmal installiert, sollte es möglich sein, die konfiguration zu ändern (abgesicherter modus)
Mitglied: BLRD
BLRD 23.01.2005 um 15:42:54 Uhr
Danke für deine Hilfe, werde ich versuchen, und eine Rückmeldung geben.

Gruß

BLRD