Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win XP Installation stopt nach laden von NTFS - Dateisystem und links oben blinkt der Cursor

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Im-UKH

Im-UKH (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2009, aktualisiert 09:23 Uhr, 10012 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo Leute!

Meine Überschrift sagt eig. eh schon alles aus!
Ich starte den PC und lasse ihn von der CD booten. Danach lädt er die ganzen dateien jedoch kann ich nicht mit der F6 Taste keinen treiber integrieren (keine ahnung warum reagiert nicht auf den tastendruck).und wenn er dann beim laden des NTFS Dateisystems ist stoppt er einfach und macht nicht mehr weiter!
links oben blinkt der Cursor u dann steht der auch 1-2 Stunden so u macht nix!
Das alles im AHCI und IDE Native mode!

Ich habe folgende komponenten eingebaut ( waren alle bis gestern originalverpackt):

1ddd159e1b8b02235d86ea21f150767a-pc_hos - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Kennt das problem von euch jemand?

Gruss,
uKh
Mitglied: Skyline
05.02.2009 um 08:16 Uhr
Ich starte den PC und lasse ihn von der CD booten. Danach lädt
er die ganzen dateien jedoch kann ich nicht mit der F6 Taste einen
treiber integrieren (keine ahnung warum reagiert nicht auf den
tastendruck).und wenn er dann beim laden des NTFS Dateisystems ist
stoppt er einfach und macht nicht mehr weiter!

Ist die XP-CD gebrannt?
Bitte warten ..
Mitglied: Im-UKH
05.02.2009 um 08:21 Uhr
Zitat von Skyline:
Ist die XP-CD gebrannt?

Ja!
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
05.02.2009 um 08:33 Uhr
Moin Moin

Mögliche Ursache: F6 Taste defekt? (war ja keine neue Tastatur auf deiner Liste).
Versuch eine andere.

Ansonsten könntest du noch versuchen die Treiber mit nLite zu integieren.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Im-UKH
05.02.2009 um 08:42 Uhr
Zitat von Logan000:
Moin Moin

Mögliche Ursache: F6 Taste defekt? (war ja keine neue Tastatur
auf deiner Liste).
Versuch eine andere.

Ansonsten könntest du noch versuchen die Treiber mit nLite zu
integieren.

Gruß L.

Die F6 Taste funktioniert einwandfrei!!
und in der CD sind schon die Treiber aus dem IMSM integriert!! weiß aber nicht ob das der richtige treiber ist??? deshalb hab ich die treiber von der mainboard CD auf ne diskette kopiert und ein USB floppi angeschlossen!!

Gruss,
uKh
Bitte warten ..
Mitglied: Raik01
05.02.2009 um 08:57 Uhr
und in der CD sind schon die Treiber aus dem IMSM integriert!!
weiß aber nicht ob das der richtige treiber ist???

Ich würde mal vermuten das da irgend ein Treiber nicht passt!!!
Mach dir eine neue CD mit nlite Pack die Board und AHCI/SATA Treiber mit drauf und versuch nochmal!
Bitte warten ..
Mitglied: Im-UKH
05.02.2009 um 09:10 Uhr
Zitat von Raik01:
> und in der CD sind schon die Treiber aus dem IMSM integriert!!
> weiß aber nicht ob das der richtige treiber ist???

Ich würde mal vermuten das da irgend ein Treiber nicht passt!!!
Mach dir eine neue CD mit nlite Pack die Board und AHCI/SATA Treiber
mit drauf und versuch nochmal!

wenn ich die Treiber nicht integriere und mit einer nicht gebrannten Originalen XP-CD installiere müsste er mich eh spätestens wenn er schreibt "es wurde kein Festplattenlaufwerk gefunden" usw. fragen ob ich SATA treiber installieren will u da kann ich ja dann mit den treibern des Mainboards auf der Diskette ansetzen?? wär das gleiche oder?

Kann es daran liegen das es keine Original-CD ist weil ich ja die Treiber integriert habe?

Gruss,
uKh
Bitte warten ..
Mitglied: Raik01
05.02.2009 um 09:16 Uhr
Kann es daran liegen das es keine Original-CD ist weil ich ja die
Treiber integriert habe?

Sicher kann das sein wenn ein Treiber nicht passt!
Du kannst es auch mit einer Original CD versuchen und die Treiber manuell einbinden, sollte auch funktionieren!


Gruß Raik
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
05.02.2009 um 09:26 Uhr
Moin

wenn ich die Treiber nicht integriere und mit einer nicht gebrannten Originalen XP-CD installiere müsste er mich eh spätestens wenn er schreibt "es wurde kein Festplattenlaufwerk gefunden" usw. fragen ob ich SATA treiber installieren will u da kann ich ja dann mit den treibern des Mainboards auf der Diskette ansetzen?? wär das gleiche oder?

Also meine Letzte XP installation liegt zwar schon ein paar Monate zurück, aber wenn ich mich recht erinnere tut das XP Setup genau das nicht.
Sondern du bust gleich nach dem Start des Setups F6 drücken und die Treiber angeben, ansonsten bleibt das Setup später einfach stehen und motzt das keine Festplatten vorhanden sind.

Kann es daran liegen das es keine Original-CD ist weil ich ja die Treiber integriert habe?
Kann sein, das ist so fernmündlich schwer zu beurteilen.
Nimm die org. CD und jubel ihm die Treiber manuell unter.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Im-UKH
05.02.2009 um 09:37 Uhr
Ich probiers mal aus heute!!

mal sehn was raus kommt!!

Hab in einem anderen Forum gelesen das die Grafikkarte schuld sein kann!!
Was denkt ihr darüber?

MfG.
uKh
Bitte warten ..
Mitglied: Skyline
05.02.2009 um 10:01 Uhr
Hab in einem anderen Forum gelesen das die Grafikkarte schuld sein
kann!!
Was denkt ihr darüber?

eher nicht...

anderer vorschlag: wenn du zufällig noch eine ältere Windowsversion hast (95,98,2000) , die funktioniert, dann installiere erst eine davon und update danach das System mit der gebrannten XP-CD.
Funktioniert in den meisten fällen...
Bitte warten ..
Mitglied: Im-UKH
05.02.2009 um 10:26 Uhr
Danke für eure Antworten!!

Probier dass heute alles mal aus!!
Ich melde mich sobald das Ding das macht was ich will! =)

Danke nochmals!

MfG.
uKh
Bitte warten ..
Mitglied: Im-UKH
06.02.2009 um 09:06 Uhr
Hallo!

Also ich habe gestern alles probiert!!
ich weiß nicht woran das liegt!!
hab ich vlt den falschen controller treiber? weiß jemand wo ich den AHCI SATA controller treiber für das mainboard AMD 780G Chipsatz.. herbekomme so das ich ihn über USB stick oder floppy einspielen kann??


MfG.
uKh
Bitte warten ..
Mitglied: Im-UKH
07.02.2009 um 14:32 Uhr
Hallo!

So das System hab ich zum laufen gebracht!! und zwar habe ich im BIOS die USB Maus u tastatur support ausgeschaltet u RAM spannung angepasst!!!
Nun läuft alles so weit!!


MfG.
uKh
Bitte warten ..
Mitglied: Im-UKH
11.02.2009 um 15:40 Uhr
Leute ich rate euch ab vor diesem mainboard!!
hab nun einiges über dieses board gelesen u bin wohl nicht der einzige der dieses problem mit dem board hat!!

Schuld daran ist der USB!!
wenn der im bios deaktiviert ist läuft das system einwandfrei!! aber wer kommt heutzutage noch ohne USB aus??


MfG.
uKh
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows 7
gelöst Win 7 Installation auf einem USB3 AIO (10)

Frage von Marcys zum Thema Windows 7 ...

Windows Installation
gelöst Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP (7)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...