Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WIN XP Installations Problem mit driver.cab

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Brucki1991

Brucki1991 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.02.2012, aktualisiert 13.03.2012, 5455 Aufrufe, 14 Kommentare

Problem - Windows XP Installation hängt sich bei 9% bei der Datei driver.cab automatisch auf..HILFE

Hallo Leute

Ich versuche jetzt schon seit 2 Tagen das ich WINDOWS XP auf meinen NETBOOK installiere und habe folgendes Problem:

Formatieren und so funktioniert alles, dann beginnt die Installation und bei 9% bei der datei driver.cab hängt er sich auf und nichts mehr geht?

3901dd1f4243ee6b689a7380a92cd7d5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

I hab schon probiert über usb, cd (externes CD/DVD Laufwerk), sd Karte zu installieren aber immer wieder des gleiche Problem..

CD wäre ORIGINAL WINDOWS XP CD welche beim Netbook dabei war.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen??

Freundliche grüße

Brucki1991

c13692ef9763dffb0d5d0b474d71aef2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Nachtrag

04cf207b97047e5b6adcda913fab19ea - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


6d91496e6de0dc71d82118a7e4b9d554 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: cardisch
29.02.2012 um 15:57 Uhr
Tach,

http://www.pcwelt.de/forum/cpu-bios-motherboards-ram/342093-install-win ...
http://www.xpdiskussion.com/showthread.php?t=1206
Daneben könntest du mal (Bootdisk und Fat 32 vorrausgesetzt) das i386-Verzeichnis auf Festplatte packen (von einem anderen PC aus, mit einem Live-OS), per Bootdisk (draf auch eine BootCD sein) gehst ins i386 Verzeichnis und führst die winnt.exe aus..
BTW:
warum machst du das Lappi neu ?!
Vielleicht liegt ja schon in einem defekten System der Fehler!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
29.02.2012 um 17:26 Uhr
Hallo,

Zitat von Brucki1991:
CD wäre ORIGINAL WINDOWS XP CD welche beim Netbook dabei war.
Wäre das die verwendete CD könnte es gehen Was denn nun, hast du die Originale CD verwendet oder nicht? mach mal davon eine Kopie und versuche es dann nochmal. Es könnte ja sein das dein verwendetes Medium einen Fehler aufweist. Ansonsten wenn möglich deine Netbook Festplatte mal (in einem anderen System) auf Fehler prüfen (lassen).

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: jodalein
29.02.2012 um 17:39 Uhr
Den Fehler kenne ich nur von CDs die mit dem Winfuture ISO Builder gemacht wurden sind und einen hau weg haben.

Bei einer Org. CD habe das Problem noch nie gehabt.

Was du probieren kannst die CD zu kopieren und dann zu probieren.

oder im äußerstens auf einem anderem System mit dem Winfuture Iso Builder dir eine CD aus deiner zu erstellen, diese zu Brennen und es dann damit zu probieren.

jodalein
Bitte warten ..
Mitglied: Brucki1991
01.03.2012 um 12:38 Uhr
Ja ich habe die Original CD verwendet!

Werde mal versuchen davon eine Kopie zu machen...
Bitte warten ..
Mitglied: Brucki1991
13.03.2012 um 11:14 Uhr
Hab es versucht cd zu brennen und dann neu zu starten.. leider ohne erfolg...

Kann es sein das die Festplatte vom neu aufsetzten kaputt

werden kann?
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
13.03.2012 um 11:39 Uhr
Zitat von Brucki1991:
Hab es versucht cd zu brennen und dann neu zu starten.. leider ohne erfolg...

Kann es sein das die Festplatte vom neu aufsetzten kaputt

werden kann?

Mahlzeit,

eher nein. die Platte dürfte dann schon vorher einen Schaden gehabt haben.
Du könntest natürlich auch ein HDD-Diagnoseprgramm drüber jagen, aber ohne 100%ige Aussagekraft über den realen Zustand der Platte....
Aber wie alt ist das System ?! Und hattest du mal den Tipp mit dem kopieren des i386-Verzeichnisses probiert ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Brucki1991
13.03.2012 um 11:50 Uhr
Diagnose hat folgendes ergeben

6d91496e6de0dc71d82118a7e4b9d554 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


04cf207b97047e5b6adcda913fab19ea - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern



Was hat dies zu bedeuten?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
13.03.2012 um 12:32 Uhr
Hallo,

Zitat von Brucki1991:
Was hat dies zu bedeuten?
Das deine 1,8" 60 GB HDD nicht behebbare Fehler hat. Das kann (wahrscheinlich) der Grund für das nichtinstallieren sein. Mit etwas glück hast du noch Garantie auf der Festplatte. http://storage.toshiba.eu/cms/de/support_services/faq.html
Je nachdem wo sich der / die fehler befinden kann ein Formatieren der Platte in zwei bereiche 20/40GB und das installieren in der 40 GB Platte gelingen. Aber Defekt bleibt Defekt.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
13.03.2012 um 15:43 Uhr
Das hättest du aber auch früher sagen/bemrken können (oder kommt das wirklich erst seit der Installation)!?!
Backup and Replace sagt ja wirklich alles, oder ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Brucki1991
13.03.2012 um 15:46 Uhr
Sorry aber es ist wirklich erst seit der Installation!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Brucki1991
13.03.2012 um 15:47 Uhr
werd ich heute abend gleich probieren die Platte zu teilen..
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
13.03.2012 um 15:59 Uhr
Lass das mit dem Teilen, hol dir eine neue.
Mit einer defekten Platte ist glaube ich noch niemand glücklich geworden..

Gruß
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
13.03.2012 um 16:08 Uhr
Hallo,

Zitat von Brucki1991:
werd ich heute abend gleich probieren die Platte zu teilen..
Das wäre aber nur um zu sehen ob deine Installationsmedien keine problem haben. Wie ich schon schrieb: Defekt bleibt Defekt. Austausch ist die einzige dauerhafte Lösung. SSD dann als ersatz?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Brucki1991
13.03.2012 um 18:20 Uhr
Hat leider nicht geklappt =(

Wird wohl die Festplatte defekt sein..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Fujitsu WIN XP Rechner LAN Verbindungs-Problem
gelöst Frage von FragnantInternet40 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe einen XP Rechner vor mir, der mir beim Verbindungsaufbau zeigt er mir an "Eingeschränkte oder ...

Windows Installation
Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen
gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows 10
Unbeaufsichtigtige Win 10 installation
gelöst Frage von legend81Windows 107 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde eine unbeaufsichtigte Win10 Installation durchführen, aber folgendes läuft schief: zum einen habe ich kein deutsches ...

Windows 10
Fehlercode 0xc0000017 nach Installation von Win 8.1 auf Win 10
gelöst Frage von DarXoRWindows 1012 Kommentare

Habe heute ein update durchgeführt auf Windows 10, nur nach dem neustart kam der folgende Fehler Fehlercode: 0xc0000017. Für ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...