Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win Xp Pro mit kennwort vernetzen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: gocsp

gocsp (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2005, aktualisiert 12.10.2005, 7318 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

Habe ein funktionierendes Netzwerk doch möchte es bei den Freigaben auf Rechner spezialisieren.

Erstmal überblick von meinem Netzwerk:


<center>IPCOP Firewall</center>
<center>|</center>
<center>s w i t c h</center>
<center>| &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; | &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;| </center>
<center>&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;PC1&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;PC2 &nbsp; &nbsp; AccessPoint </center>
<center>&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;&nbsp; &nbsp;|</center> <center>&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;&nbsp; &nbsp; PC3, Laptop, PC4, PC5</center>



Also Netzwerk funktioniert ohne Probleme, doch komm ich von jedem Rechner auf jeden dran, also wenn freigegeben ist. Doch möchte ich z.B. das nur PC2 auf PC1 kommt. Habe mal nachgeschaut und bei Lokalen Sicherheitseinstellungen kann man dies ja ermöglichen wenn ich dort beim wert: Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen einfach den Computer hinzufüge also PC2 dann speichern, dann kommt aber ein Fehler.
Nicht gespeichert Lokale Richtliniendatenbank...

Nach dem Neustart ist der Wert wieder weg..

Bitte um Hilfe wie ich das noch machen kann
Mitglied: pasman
09.10.2005 um 19:48 Uhr
Lege User mit identischen Namen und Kennwörtern an.

Dann können nur User auf den jeweils anderen PC die sich entsprechend angemeldet haben.
Bitte warten ..
Mitglied: gocsp
09.10.2005 um 19:55 Uhr
Ich erstelle jetzt z.B. PC1 und PC2 einen Benutzer der Networkuser heißt nun möchte ich beim zugriff auf den Rechner nach einem Namen gefragt werden. So wie früher bei win98.
Bitte warten ..
Mitglied: liebenburger
10.10.2005 um 13:47 Uhr
Ich erstelle jetzt z.B. PC1 und PC2 einen
Benutzer der Networkuser heißt nun
möchte ich beim zugriff auf den Rechner
nach einem Namen gefragt werden. So wie
früher bei win98.



Dann beschränke die Laufwerkfreigaben auf den "networkuser". Wenn du jetzt von einem anderen Rechner, der nicht als Networkuser angemeldet ist, zugreiben möchtest, sollte er nach dem Namen und dem Passwort fragen.

Gruß
Der Liebenburger
Bitte warten ..
Mitglied: gocsp
10.10.2005 um 15:17 Uhr
Hi,

Ne gerade das macht der nicht... So versuche ich das schon die ganze Zeit.

Wenn ich aber Netzlaufwerk verbinden mache kann ich einstellen, mit welchem Benutzer der connecten soll.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: liebenburger
10.10.2005 um 15:23 Uhr
Hi,

Ne gerade das macht der nicht... So versuche
ich das schon die ganze Zeit.

Bist du evtl. als networkuser angemeldet??? Oder hast du evtl. der Benutzergruppe noch die Rechte an der Freigabe eingeräumt???

Gruß
Der Liebenburger


Wenn ich aber Netzlaufwerk verbinden mache
kann ich einstellen, mit welchem Benutzer
der connecten soll.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: gocsp
10.10.2005 um 16:59 Uhr
Bin nicht als Networkuser angemeldet. Hab nur Networkuser den Zugriff für die Freigabe erteilt... Sobald ich aber netzlaufwerk verbinden macht geht das ohne Probleme. Aber normal werde ich nicht gefragt.


mfg

keiner irgendeine idee? wie man bei der Netzwerkumgebung nach namen gefragt werden kann...

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: liebenburger
12.10.2005 um 21:22 Uhr
Bin nicht als Networkuser angemeldet. Hab nur
Networkuser den Zugriff für die Freigabe
erteilt... Sobald ich aber netzlaufwerk
verbinden macht geht das ohne Probleme. Aber
normal werde ich nicht gefragt.


mfg

keiner irgendeine idee? wie man bei der
Netzwerkumgebung nach namen gefragt werden
kann...
Dann kann ich mir nur noch vorstellen, das du zuvor die Kennwörter gespeichert hast und dein Client die Frage nach dem User und Passwort automatisch beantwortet.
Sonst fällt mir auch nichts mehr ein. Es ist eigentlich völlig unmöglich, dass dein Server Zugriff auf eine eingeschränkte Freigabe gewährt, ohne nach einer Autorisierung zu fragen. Dann könnte man das mit den Benutzernamen ganz weglassen. Versuch es mal von einem Rechner, der noch nie auf die Freigabe zugegriffen hat. Wenn es dort auch ohne Frage funktioniert, weiss ich auch nicht mehr.


Gruß
Der Liebenburger
Bitte warten ..
Mitglied: gocsp
12.10.2005 um 23:51 Uhr
>Dann kann ich mir nur noch vorstellen, das du zuvor die Kennwörter gespeichert hast und >dein Client die Frage nach dem User und Passwort automatisch beantwortet.

ich kann doch per cmd -> net use -> nach schauen welche Verbindungen gespeichert sind.

Wenn die Freigabe eingeschränkt ist und ich zugreifen möchte: Sie haben keine Berechtigung darauf zu zugreifen usw.

Ich finde das total seltsam.

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Ferienwohnungen vernetzen
Frage von animatus75LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen. folgendes Szenario: Ich möchte gerne 4Ferienhäuser, die in einem Umkreis von ca 50 Meter zueinander stehen, mit ...

Windows Installation
Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen
gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Router & Routing
Zwei Standorte über OpenVPN vernetzen
Frage von trallerRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, ich möchte zwei Standorte über OpenVPN vernetzen, so dass die Netze gegenseitig erreichbar sind. Die Problematik ergibt sich ...

Windows XP
Win XP als NAS
gelöst Frage von AlexanderMEWindows XP12 Kommentare

Hallo Leute, habe mich in letzter Zeit etwas mit einen alten Rechner herumgespielt. Habe eine Raidkarte eingebaut, zwei Festplatten ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 3 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 14 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...