chi3f

Win XP key ändern mit SP2

Hallo,

ich habe bei der Installation von win XP meinen Key nicht gefunden, deshalb hab ich Irgendeinen genommen!

Jetzt ist er wieder aufgetaucht und möchte ihn ändern ohne alles neu zu installieren.

Doch mit SP2 scheint das nicht mehr möglich zu sein, oder gibt es da doch eine Möglichkeit??

Member: IPNator
IPNator Sep 30, 2005 at 08:52:05 (UTC)
Hallo!

Probier es mal mit dem kleinen TOOL "XPPID". Einfach mal unter google schauen.
Müsste soweit ich weiß funktionieren.
Falls nicht hab ich noch eine andere Lösung, muss ich aber erst schnell raussuchen.

Grüße
Member: Biber
Biber Sep 30, 2005 at 09:55:04 (UTC)
Moin chi3f,
>ich habe bei der Installation von win XP meinen Key nicht gefunden, deshalb hab ich Irgendeinen genommen!

Uuups, das geht?? Da habe ich mir ja jahrelang viel zu viel Arbeit gemacht beim Installieren.
Danke für den Tipp.

Immer wieder dazulernend

Biber
Member: IPNator
IPNator Sep 30, 2005 at 11:01:15 (UTC)
Brauchst Dir deshalb keine Vorwürfe zu machenface-smile

Das Programm kennen auch nicht gerade viele.
Und außerdem ist es eins von sehr wenigen, wenn nicht sogar das einzigste Programm, dass das kann.
Aber wie gesagt, wenn es nicht funktioniert hab ich noch eine Manuelle Lösung, die auf jeden Fall funktioniert.
( aber das Programm nicht missbrauchen, gellface-wink )

Grüße

BigM
Member: ybBln
ybBln Sep 30, 2005 at 11:19:28 (UTC)
>ich habe bei der Installation von win XP meinen Key
nicht gefunden, deshalb hab ich Irgendeinen genommen!
Uuups, das geht?? Da habe ich mir ja
jahrelang viel zu viel Arbeit gemacht beim
Installieren.
Danke für den Tipp.

Immer wieder dazulernend

Hehe, was zwischen den Zeilen steht, ist offenbar vielen verborgen
Gruß - ybBln
Member: Biber
Biber Sep 30, 2005 at 11:38:16 (UTC)
@ybBln
...vielen, aber gottseidank nicht allen *zwinkerbäck
face-big-smile
Member: chi3f
chi3f Sep 30, 2005 at 15:18:53 (UTC)
hi, danke,

das Programm funktioniert aber leider nicht mehr seit SP2,

mit SP1 hat es noch geklappt.
Member: Janni
Janni Oct 21, 2005 at 08:22:00 (UTC)
Schau Dir mal diese Anleitung an: http://www.heisig-it.de/product_id.htm das sollte Dir weiterhelfen face-wink
Member: BigYeti
BigYeti Oct 22, 2005 at 13:49:12 (UTC)
Sysprep kann dein Windows neu versiegeln.
Beim nächsten Start gibtst du einen neuen Key ein und fertig.

Das ist auch von MS der vorgeschlagene Weg für das Clonen von Maschienen
Member: Kim
Kim Oct 24, 2005 at 13:58:01 (UTC)
Benutze einfach das Programm: http://www.magicaljellybean.com/keyfinder.shtml

damit kannste kinderleicht deinen Key abfragen und ändern!

MFG
Kim
Member: chi3f
chi3f Oct 25, 2005 at 16:36:56 (UTC)
wie bekomme ich sysprep??

von Mircrosoft darf ich es nicht laden!
Member: chi3f
chi3f Oct 25, 2005 at 16:38:39 (UTC)
abfragen ja, ändern leider nein!

probier es doch mal mit SP2, dann siehst du wie wenig es funktioniert
Member: Hondafreund
Hondafreund Oct 25, 2005 at 19:30:39 (UTC)
Hi!
Wennn Du oben dem link folgst, solltest Du irgendwann das hier finden:
Schrittweiser Vorgang
Die Verwendung von Sysprep ist recht einfach. Zuerst muss man natürlich das zu duplizierende Image erstellen. Dies sollte auf der Referenzmaschine durchgeführt werden. Dazu lädt man Windows XP mit allen Anwendungen, Diensten und personalisierten Einstellungen, die man auch auf den zukünftigen Systemen einsetzen möchte.
Ist die Festplatte konfiguriert, muss man sich vergewissern, dass das Betriebssystem und die Anwendungen ordnungsgemäß arbeiten. Dies ist wirklich notwendig, und man sollte dies auf jeden Fall tun, denn später wird man sich selbst dafür danken.

Im nächsten Schritt wird Sysprep.exe von der Kommandozeile aus ausgeführt. Sysprep.exe und Setupcl.exe müssen aus der Datei Deploy.cab extrahiert werden, die sich im Ordner \Support\Tools auf der Windows XP-CD befindet. Die Dateien werden durch einen Doppelklick darauf extrahiert. Danach wird man aufgefordert, einen Speicherort anzugeben, wohin sie extrahiert werden sollen. Üblicher Ort dafür ist der Ordner '\Sysprep'.

Nach der Extraktion dieser Dateien öffnet man die Eingabeaufforderung und wechselt in den Ordner, in dem die Dateien abgelegt sind. Jetzt wird der Befehl 'sysprep' ausgeführt. Im folgenden sind einige der unterstützten Switches dieses Befehls aufgelistet:
· -nosidgen - Weist Sysprep an, beim Systemstart keinen neuen SID zu erstellen.
· -pnp - Erzwingt beim nächsten Neustart eine Plug&Play-Erkennung.
· -quiet - Weist Sysprep an, ohne Eingreifen des Users zu laufen.
· -reboot - Weist Sysprep an, die Referenzmaschine bei Beendigung seiner Operation neu zu starten und nicht herunterzufahren.
(Für weitere Infos über Switches kann man sysprep /? in die Kommandozeile eingeben.)

Sysprep führt den Anwender mit Eingabeaufforderungen durch den Prozess. Ist Sysrep fertig, führt man die Disk-Imaging-Software des Drittherstellers auf der Referenzmaschine aus. Wichtig: auf keinen Fall neu starten! Anschliessend muss man das Master-Image auf einem freigegebenen Netzlaufwerk speichern oder auf eine CD brennen.

Nun kann man das Image einsetzen, indem man über das LAN von einer Zielmaschine zugreift oder die CD verwendet.
Nachdem die Zielmaschine mit dem neuen Image hochgefahren wurde, startet das Mini-Setup-Programm. Dieses Mini-Setup-Programm ist das zweitwichtigste Feature von Sysrep. Das Mini-Setup-Programm ist Plug&Play-fähig, und so lange Windows XP das Gerät erkennt, ist alles in Ordnung (unterschiedlichen Netzwerk- oder Grafikkarte).

Das Mini-Setup-Programm fordert den User auf, einen neuen Computernamen und ein neues Administrator-Passwort einzugeben. Dies sind einige der Themen, die das Mini-Setup-Programm verwaltet:
· Das Akzeptieren des End-User Licensing Agreement (EULA).
· Das Erstellen eines neuen User-Namens.
· Das Erstellen eines neuen Unternehmensnamens.

Noch Fragen? Guck mal hier: http://www.heisig-it.de/sysprep.htm
*PS: Danke für den Tipp, Janni (s.o.)*

Grüße,
der Hondafreund
Member: David-007
David-007 Jul 23, 2006 at 20:08:32 (UTC)
Ich habe jetzt semtlich varianten dieser seite ausprobiert aber immer bekomme ich das selbe heraus das ich möglicher weiße das opfer software fälschung bin ich habe sämmtliche varianten durch und nix hat geholfen ich habe Keyfinder xppid RockXP3 durch aber nix geht ich habe Windows XP Sp2 von meinem vater bekommen mit seriennummer kannst du mir helfen ?? ich komme nicht mehr weiter
Member: Biber
Biber Jul 23, 2006 at 21:49:34 (UTC)
@David-007

Lieber David,
es würde allen interessierten MitleserInnen das Antworten erleichtern, wenn Du vielleicht erst mal sagst, was genau denn Dein Problem (am Computer) ist.

Zum Beispiel:
- wozu hast Du xppid, Keyfinder und RockXP3 denn benutzen wollen?
- weiß dein Vater, dass Du versuchst, die Seriennummer zu fälschen?
- oder *kopfkratz* wolltest Du mit Deinem Satzfetzen "ich habe Windows XP Sp2 von meinem vater bekommen mit seriennummer" gar zum Ausdruck bringen, dass Dein Vater Dir eine illegale Kopie gebrannt hat?
- vielleicht kommt diese Meldung, dass Du "möglicher weiße das opfer software fälschung" bist deshalb, weil Dein Vater dieselbe CD-Kopie auch seinen Arbeitskollegen, seinem Kegelclub und der Freiwilligen Feuerwehr Klein-Wülferode gegeben hat mit seriennummer und Du der 37ste bist, der diese Nummer bei M$ registrieren will.

Bitte versuch noch mal die Ausgangssituation verständlich zu beschreiben.

Und für den einzig denkbaren Fall, in dem das Forum Dir weiterhelfen kann, nämlich dass Deine Original erworbenene Voll- oder OEM-Version XP (Home? Pro?) SP2 sich als Fälschung herausstellt, die Dein Vater "in gutem Glauben" bei einem PC-Händler erworben hat, dann wird M$ höchstselbst Dir dabei behilflich sein, dieses schwarze Schaf auf Erstattung des Kaufpreises, Minderung oder Ersatzleistung zu verklagen.
Wobei das dann auf lange Sicht das kleinste Problem dieser Schafsnase ist.

Grüße
Biber