Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP key ändern mit SP2

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: chi3f

chi3f (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2005, aktualisiert 23.07.2006, 79120 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo,

ich habe bei der Installation von win XP meinen Key nicht gefunden, deshalb hab ich Irgendeinen genommen!

Jetzt ist er wieder aufgetaucht und möchte ihn ändern ohne alles neu zu installieren.

Doch mit SP2 scheint das nicht mehr möglich zu sein, oder gibt es da doch eine Möglichkeit??
Mitglied: IPNator
30.09.2005 um 10:52 Uhr
Hallo!

Probier es mal mit dem kleinen TOOL "XPPID". Einfach mal unter google schauen.
Müsste soweit ich weiß funktionieren.
Falls nicht hab ich noch eine andere Lösung, muss ich aber erst schnell raussuchen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
30.09.2005 um 11:55 Uhr
Moin chi3f,
>ich habe bei der Installation von win XP meinen Key nicht gefunden, deshalb hab ich Irgendeinen genommen!

Uuups, das geht?? Da habe ich mir ja jahrelang viel zu viel Arbeit gemacht beim Installieren.
Danke für den Tipp.

Immer wieder dazulernend

Biber
Bitte warten ..
Mitglied: IPNator
30.09.2005 um 13:01 Uhr
Brauchst Dir deshalb keine Vorwürfe zu machen

Das Programm kennen auch nicht gerade viele.
Und außerdem ist es eins von sehr wenigen, wenn nicht sogar das einzigste Programm, dass das kann.
Aber wie gesagt, wenn es nicht funktioniert hab ich noch eine Manuelle Lösung, die auf jeden Fall funktioniert.
( aber das Programm nicht missbrauchen, gell )

Grüße

BigM
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
30.09.2005 um 13:19 Uhr
>ich habe bei der Installation von win XP meinen Key
nicht gefunden, deshalb hab ich Irgendeinen genommen!
Uuups, das geht?? Da habe ich mir ja
jahrelang viel zu viel Arbeit gemacht beim
Installieren.
Danke für den Tipp.

Immer wieder dazulernend

Hehe, was zwischen den Zeilen steht, ist offenbar vielen verborgen
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
30.09.2005 um 13:38 Uhr
@ybBln
...vielen, aber gottseidank nicht allen *zwinkerbäck
Bitte warten ..
Mitglied: chi3f
30.09.2005 um 17:18 Uhr
hi, danke,

das Programm funktioniert aber leider nicht mehr seit SP2,

mit SP1 hat es noch geklappt.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
21.10.2005 um 10:22 Uhr
Schau Dir mal diese Anleitung an: http://www.heisig-it.de/product_id.htm das sollte Dir weiterhelfen
Bitte warten ..
Mitglied: BigYeti
22.10.2005 um 15:49 Uhr
Sysprep kann dein Windows neu versiegeln.
Beim nächsten Start gibtst du einen neuen Key ein und fertig.

Das ist auch von MS der vorgeschlagene Weg für das Clonen von Maschienen
Bitte warten ..
Mitglied: Kim
24.10.2005 um 15:58 Uhr
Benutze einfach das Programm: http://www.magicaljellybean.com/keyfinder.shtml

damit kannste kinderleicht deinen Key abfragen und ändern!

MFG
Kim
Bitte warten ..
Mitglied: chi3f
25.10.2005 um 18:36 Uhr
wie bekomme ich sysprep??

von Mircrosoft darf ich es nicht laden!
Bitte warten ..
Mitglied: chi3f
25.10.2005 um 18:38 Uhr
abfragen ja, ändern leider nein!

probier es doch mal mit SP2, dann siehst du wie wenig es funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: Hondafreund
25.10.2005 um 21:30 Uhr
Hi!
Wennn Du oben dem link folgst, solltest Du irgendwann das hier finden:
Schrittweiser Vorgang
Die Verwendung von Sysprep ist recht einfach. Zuerst muss man natürlich das zu duplizierende Image erstellen. Dies sollte auf der Referenzmaschine durchgeführt werden. Dazu lädt man Windows XP mit allen Anwendungen, Diensten und personalisierten Einstellungen, die man auch auf den zukünftigen Systemen einsetzen möchte.
Ist die Festplatte konfiguriert, muss man sich vergewissern, dass das Betriebssystem und die Anwendungen ordnungsgemäß arbeiten. Dies ist wirklich notwendig, und man sollte dies auf jeden Fall tun, denn später wird man sich selbst dafür danken.

Im nächsten Schritt wird Sysprep.exe von der Kommandozeile aus ausgeführt. Sysprep.exe und Setupcl.exe müssen aus der Datei Deploy.cab extrahiert werden, die sich im Ordner \Support\Tools auf der Windows XP-CD befindet. Die Dateien werden durch einen Doppelklick darauf extrahiert. Danach wird man aufgefordert, einen Speicherort anzugeben, wohin sie extrahiert werden sollen. Üblicher Ort dafür ist der Ordner '\Sysprep'.

Nach der Extraktion dieser Dateien öffnet man die Eingabeaufforderung und wechselt in den Ordner, in dem die Dateien abgelegt sind. Jetzt wird der Befehl 'sysprep' ausgeführt. Im folgenden sind einige der unterstützten Switches dieses Befehls aufgelistet:
· -nosidgen - Weist Sysprep an, beim Systemstart keinen neuen SID zu erstellen.
· -pnp - Erzwingt beim nächsten Neustart eine Plug&Play-Erkennung.
· -quiet - Weist Sysprep an, ohne Eingreifen des Users zu laufen.
· -reboot - Weist Sysprep an, die Referenzmaschine bei Beendigung seiner Operation neu zu starten und nicht herunterzufahren.
(Für weitere Infos über Switches kann man sysprep /? in die Kommandozeile eingeben.)

Sysprep führt den Anwender mit Eingabeaufforderungen durch den Prozess. Ist Sysrep fertig, führt man die Disk-Imaging-Software des Drittherstellers auf der Referenzmaschine aus. Wichtig: auf keinen Fall neu starten! Anschliessend muss man das Master-Image auf einem freigegebenen Netzlaufwerk speichern oder auf eine CD brennen.

Nun kann man das Image einsetzen, indem man über das LAN von einer Zielmaschine zugreift oder die CD verwendet.
Nachdem die Zielmaschine mit dem neuen Image hochgefahren wurde, startet das Mini-Setup-Programm. Dieses Mini-Setup-Programm ist das zweitwichtigste Feature von Sysrep. Das Mini-Setup-Programm ist Plug&Play-fähig, und so lange Windows XP das Gerät erkennt, ist alles in Ordnung (unterschiedlichen Netzwerk- oder Grafikkarte).

Das Mini-Setup-Programm fordert den User auf, einen neuen Computernamen und ein neues Administrator-Passwort einzugeben. Dies sind einige der Themen, die das Mini-Setup-Programm verwaltet:
· Das Akzeptieren des End-User Licensing Agreement (EULA).
· Das Erstellen eines neuen User-Namens.
· Das Erstellen eines neuen Unternehmensnamens.

Noch Fragen? Guck mal hier: http://www.heisig-it.de/sysprep.htm
*PS: Danke für den Tipp, Janni (s.o.)*

Grüße,
der Hondafreund
Bitte warten ..
Mitglied: David-007
23.07.2006 um 22:08 Uhr
Ich habe jetzt semtlich varianten dieser seite ausprobiert aber immer bekomme ich das selbe heraus das ich möglicher weiße das opfer software fälschung bin ich habe sämmtliche varianten durch und nix hat geholfen ich habe Keyfinder xppid RockXP3 durch aber nix geht ich habe Windows XP Sp2 von meinem vater bekommen mit seriennummer kannst du mir helfen ?? ich komme nicht mehr weiter
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
23.07.2006 um 23:49 Uhr
@David-007

Lieber David,
es würde allen interessierten MitleserInnen das Antworten erleichtern, wenn Du vielleicht erst mal sagst, was genau denn Dein Problem (am Computer) ist.

Zum Beispiel:
- wozu hast Du xppid, Keyfinder und RockXP3 denn benutzen wollen?
- weiß dein Vater, dass Du versuchst, die Seriennummer zu fälschen?
- oder *kopfkratz* wolltest Du mit Deinem Satzfetzen "ich habe Windows XP Sp2 von meinem vater bekommen mit seriennummer" gar zum Ausdruck bringen, dass Dein Vater Dir eine illegale Kopie gebrannt hat?
- vielleicht kommt diese Meldung, dass Du "möglicher weiße das opfer software fälschung" bist deshalb, weil Dein Vater dieselbe CD-Kopie auch seinen Arbeitskollegen, seinem Kegelclub und der Freiwilligen Feuerwehr Klein-Wülferode gegeben hat mit seriennummer und Du der 37ste bist, der diese Nummer bei M$ registrieren will.

Bitte versuch noch mal die Ausgangssituation verständlich zu beschreiben.

Und für den einzig denkbaren Fall, in dem das Forum Dir weiterhelfen kann, nämlich dass Deine Original erworbenene Voll- oder OEM-Version XP (Home? Pro?) SP2 sich als Fälschung herausstellt, die Dein Vater "in gutem Glauben" bei einem PC-Händler erworben hat, dann wird M$ höchstselbst Dir dabei behilflich sein, dieses schwarze Schaf auf Erstattung des Kaufpreises, Minderung oder Ersatzleistung zu verklagen.
Wobei das dann auf lange Sicht das kleinste Problem dieser Schafsnase ist.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows 10
gelöst Windows 10 per Datenträger installieren und mit Win 7 Key aktivieren? (5)

Frage von Geolevel zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Win 10 Build 1607 OEM Key Aktivierung schlägt fehl (8)

Frage von STITDK zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
TCP IP Druckerport auf Win 7 Client von IP ändern auf DNS Hostname (9)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...