Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win XP Key angeblich ungültig

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Diskilla

Diskilla (Level 2) - Jetzt verbinden

11.10.2007, aktualisiert 18.10.2012, 15342 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich wollte Windows XP neu installieren, allerdings ist der Key auf dem Rechner angeblich ungültig.

Wie oben schon beschrieben habe ich versucht einen Rechner neu aufzubauen. Da auf dem Rechner noch der Key des installeirten Systems geklebt hat, wollte ich natürlich diesen verwenden. (Ist ja kein anderer da!)
naja, jedenfalls habe ich es jetzt mit vier verschiedenen Windows XP Professional CDs versucht und jedesmal bekomme ich gesagt: Der angegebene Lizenzschlüssel ist ungültig.

Was soll ich denn jetzt machen?? Der Kunde braucht den Rechner und sein Windows ist bezahlt und ich sehe es auch nicht ein ne neue Version zu kaufen. Schließlich hat er mit diesem Key schon 2 Jahre gearbeitet.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Greetz Diskilla
Mitglied: Dani
11.10.2007 um 08:48 Uhr
Moin Diskilla,
also wir hatten das Problem auch schon bei einem Kunden. Uns blieb nichts anders übrig als bei Microsoft Support anzurufen und uns einen Key aushändigen zu lassen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DerSebastian
11.10.2007 um 09:34 Uhr
Waren das vielleicht trotz vier verschiedenen CDs immer Einzelversionen und das ist nen Corporatekey?
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
11.10.2007 um 10:08 Uhr
corporatekey als aufkleber? wäre mir neu ..
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.10.2007 um 10:22 Uhr
Wäre aber ne nette Idee! *gg*
Stell dir vor: Die Mitarbeiter bräuchten keinen eigenen Key mehr für zu Hause. Das steigert das Klima im Unternehmen und der Mann / Frau (Angestellte/r) spart vllt. das Geld für die Lizenz.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
11.10.2007 um 10:49 Uhr
lol
Nein es ist kein Corporate Key.
Es ist ne ganz normale Windows XP Professional Einzelplatz Lizenz.
Geben die mir einfach so einen neuen Key, wenn ich bei denen anrufe?? Oder muss ich irgendwie den Erwerb des Keys bestätigen mit ner Rechnung oder sowas??
Da wäre nämlich schon das nächste Problem. Ich hab keine Ahnung ob der Kunde noch ne Rechnung von dem Gerät hat.

Danke schonmal für die Hilfe.
Ich werd dann mal demnächst beim Microsoft Support anrufen, auch wenn ich das gerne vermieden hätte, das kann nämlich ganz schön ausarten. (so vom zeitlich Rahmen her)
Ich bin kein Warteschleifenmensch
fünf Minuten Musik durchs Telefon und ich leg auf.
Naja muss ich mich halt mal zusammenreißen.

Greetz Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.10.2007 um 10:52 Uhr
Klar, der Kunde muss den Kauf nachweißen können. Möglichkeiten:

  • Rechnung
  • ID-Nummer - steht meistens auf der Hülle oder auf einem Beiblatt
  • Seriennummer ist beim Käufer hinterlegt. Somit muss er dir nur ein Blatt aushändigen, dass du der Eigentümer bist.
Also wenn ich denke, was ich schon in der Premium-Hotline gehangen bin, da bist mit 5 Minuten noch sehr gut bedient. Ansonsten wirst du wirklich die Füße stillhalten müssen und das Ganze mit Humor sehen. Schließlich kann der Supportmitarbeiter auch nichts dafür, oder?


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
11.10.2007 um 11:38 Uhr
Ne der Support Mitarbeiter kann da nix für.
Aber wenn, wüsst ich wenigstens, wen ich anschreien muss. ^^
Ne, ma ernsthaft. Steht nicht alles, was ich brauche auf diesem Aufkleber drauf?
Ich war nämlich ehrlich gesagt sogar froh, dass der Aufkleber noch auf dem Rechner drauf war. Mir sind fast dei augen aus dem Kopf gefallen, als der Kunde gemeint hat, er hat den Key ZUFÄLLIG aufgehoben, weil er gedacht hat, das könnte er noch brauchen. Eigentlich wollte er den störenden Aufkleber nämlich entfernen und das Gehäuse modden.
Windows war ja eh schonmal aktiviert, dann braucht man den Key ja nichtmehr.

naja ich ruf dann ma jetz bei MS an und meld mich danach nochmal.

Greetz Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
16.10.2007, aktualisiert 18.10.2012
schau dir mal meine Howto an.

http://www.administrator.de/wissen/microsoft-aktivierungsfehler-69087.h ...

könnte auch helfen.

einige Versionen haben durch Crash eines MS Lizensierungsservers mit diesem Problem zu kämpfen.

Das howto sollte wen es den tatsächlich eine orig. Version ist Abhilfe schaffen!

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
09.05.2008 um 13:35 Uhr
So mal gerade nebenbei gesagt (hab vergessen den beitrag als gelöst zu markieren ^^)
Das HowTo hat einwandfrei funktioniert.

Danke coxsrcrub
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows 10
gelöst Windows 10 per Datenträger installieren und mit Win 7 Key aktivieren? (5)

Frage von Geolevel zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Win 10 Build 1607 OEM Key Aktivierung schlägt fehl (8)

Frage von STITDK zum Thema Windows 10 ...

Windows Update
gelöst WSUS Win 10 Defender Updates verteilen oder nicht? (4)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...