Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP lässt sich nicht mehr Recovern

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: acey

acey (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2006, aktualisiert 19.04.2006, 5620 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo!
Mein Win XP home (mit SP2) lässt sich seit heut mittag nicht mehr Hochfahren.
Kurz vor der Anmeldung kommt kurz ein Bluescreen und der PC stürzt ab.
Die "Letzte bekannte Konfiguation" will auch nicht eben so wie der Abgesicherte modus.
Die Recovery CD brachte mich auch nicht weiter weshalb ich meine Haupt (200GB)platte abmontiert hab und eine alte 8gb dran. auf der hab ich es geschafft von der Recovery CD(!) ein komplettes System zu installieren (wie das geht weis ich auch nich) von welchem ich jetzt diese hochgeschätzte website angesurft hab. kann mir jemand bitte sagen, wie ich z.b. das "alte" system ein paar tage (vielleicht mit systemwiederherstellung) wieder hin bekomme???

bitte bitte bitte
dank im voraus
Mitglied: geTuemII
18.04.2006 um 19:31 Uhr
Hallo Acey,

lautet die Maedung auf dem Bluescreen:
c:\windows\system32\config\system kann nicht gefunden werden oder ist beschädigt oder ähnlich?

Dann sieh dir mal http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;307545&spid=1173&sid=1 ... an.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: acey
18.04.2006 um 19:34 Uhr
leider habe ich in der vergangenheit immer vergessen, dem pc zu sagen dass ich die blues lesen will. desshalb kann ich das nicht sagen aber deinen link guck ich mal an...
danke
Bitte warten ..
Mitglied: acey
18.04.2006 um 20:14 Uhr
danke für den link, allerdings meckert die hestellungskonsole bei jedem der copybefehle
Zugriff verweigert!!

(wähähä):.-((
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
18.04.2006 um 20:39 Uhr
Wenn du aus der recoveryConsole auf die richtige WindowsInstallation zugreifst, dein Admin-PW angibst und den Angaben im Link folgst? Das finde ich jetzt ungewöhnlich. Das du an der Maschine irgendwas geändert, was evtl. das Problem verursachen könnte? Hast du irgendwelche Zugriffsrechte geändert?

Wenn alles nix hilft: Wie wichtig sind deine Daten? Kannst du die sichern, wenn du die Platte in die momentan funktionierende Installation (neben die 8GB-Platte) als Datenplatte einhängst? Danach (oder falls du mutiger bist auch ohne Datensicherung) eine reparatur der Windows-Installation durchführen. Dazu im Setup nicht R für Recovery Console drücken, sondern weiter in Richtung Windows installieren, irgendwann findet Setup die vorhandene Installation und bietet deren Reparatur an.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: acey
18.04.2006 um 20:42 Uhr
gute idee
werde es so machen, kann meine daten auf ne 60er usbplatte schmeissen (wird zwar ne weile dauern, aber für meinen pc mach ich fast alles)
aber heute nicht mehr.

aber ansonsten danke
Bitte warten ..
Mitglied: acey
19.04.2006 um 09:18 Uhr
Sorry, aber es tut auch nicht.

habe alle daten von der systempartition gesichert, recoverycd eingelegt, auf "installieren" ge-enter-t und dann hat er mich gefragt ob C:\windows möglicherweise beschädigt ist und repariert werden soll, wieder R-eparieren sah ganz prima aus, neustart und dann stürzt er bei der "geräteinstallation" ab.
ich hab vor kurzem mein grafiktreiber und meinen soundtreiber aktualisiert, sind das die spätfolgen?

bitte um antwort

acey

edit: ich hab den aktuellsten grakatreiber von nvidia (hab ne geforce fx 5700) und den aktuellsten soundtreiber von c-media, hab auch glaub ich alles richtig ausgewählt und so
Bitte warten ..
Mitglied: acey
19.04.2006 um 12:52 Uhr
also nochmal

während der installation (wie gesagt, während der "Geräteinstallation") stürzt der PC ab.
Ich hab jez irgendwie die schnauze voll von xp (das soll jez wirklich nur gegen microdoof gerichtet sein) also hab ich die installation bei der eula abgebrochen und dann kommt da so ein schöner fehlerreport dass die installation vom user abgebrochen wurde (is ja klar)
ABER: wenn man weiter hoch blättert kommt:

Schwerwiegender Fehler wärend der Sicherheitsstufeneinrichtung

(oder so ähnlich)

hat vielleicht jetzt jemand eine antwort??????????????

edit: es heißt:

Fehler:
Fehler beim festlegen der Systemsicherheit.

Ein erweiterter Fehler ist aufgetreten.
Bitte warten ..
Mitglied: Fubi
19.04.2006 um 13:58 Uhr
Hallo!

Versuch doch einfach mal, den Sound im BIOS zu deaktivieren bzw. die Soundkarte auszubauen. Falls Du noch andere Karten im Rechner hast, würde ich die auch mal ausbauen. Vielleicht läßt sich dann die Reparaturinstallation abschließen. Wenn er bei der Geräteinstallation abschmiert, scheint es ja an irgendeinem Gerät bzw. Treiber zu liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
19.04.2006 um 14:32 Uhr
[Spätfolgen]
Mag sein, in der recovery Console kannst du die verwendeten Treiber übrigens listen und disablen, siehe http://support.microsoft.com/?kbid=314058

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: acey
19.04.2006 um 19:35 Uhr
sorry der sound is onboard
und zu dem, da es jetzt gar nicht mehr ging (also das setup, welches auf der platte war zu starten) hab ichs jez halt ganz geplättet

aber trozdem danke für die hilfe

acey
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

iOS
Apple: Aktivierungssperre des iPads lässt sich umgehen

Link von runasservice zum Thema iOS ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung: Mit Veracrypt lässt sich nur eine Partition verschlüsseln (1)

Frage von NCCTech zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...