Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

kann mit Win XP keine Nachrichten vom Exchange Server 2000 holen

Mitglied: turan

turan (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2004, aktualisiert 05.08.2004, 5767 Aufrufe, 4 Kommentare

XP und Exchange

Hallo Leute,

habe eine allein stehende workstation XP (SP1)(Computer ist nicht in der domäne) und eine physikalische Verbindung zum Exchange Server. Ich kann mich auf dem Exchange nicht anmelden, obwohl ich als Benutzer in der Domäne bin. Das Problem besteht nicht mit W2k Desktop.

kann mir jemand helfen
danke

turan
Mitglied: Atti58
04.08.2004 um 09:06 Uhr
Wie soll die Anmeldung funktionieren, wenn Du Dich nicht an der Domäne anmeldest. Wenn Du einen Domänen-Account XYZ hast und einen lokalen Account XYZ auf einer standalone Workstation sind die Benutzer nicht identisch!
Was spricht dagegen, den PC in die Domäne aufzunehmen? Du kannst eventuell versuchen, dem lokalen Benutzerkonto über "Erweitert" -> "Erweiterte Benutzerkonten" -> "Benutzer" dem User durch hinzufügen der Gruppe "Domänen-Benutzer" die nötigen Rechte zu geben.

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: turan
04.08.2004 um 09:16 Uhr
ich melde mich doch an der domäne bzw Exchange durch die eMAil Authentifiezierung an, das hat doch mit der lokalen Anmeldung nichts zu tun.
Es ist auch keine Rechtefrage. Ich bin als Benutzer in der Domäne, und in der Systemsteuerung gebe ich einmalig den Exchange Server mit dem Benutzer aus der Domäne an. Mit W2k Pro klappt es ja aber leider nicht mit XP.

gruss turan
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
04.08.2004 um 14:55 Uhr
Stelle Deinen Outlook-Client auf IMAP um und synchronisiere das Mailkonto mit dem Exchange.


Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel
05.08.2004 um 18:36 Uhr
Hey,

sage mal hast Du XP Home oder XP Prof?
Wenn mich nicht alles täuscht kann ein Rechner auf dem XP Home läuft nicht in eine
Domäne aufgenommen werden. Wenn Du XP Prof. hast, dann würde ich wie folgt vorgehen.
1. gehe mal davon aus das Du w2K Server hast, der als DCT fungiert + Exchange
2. nimm den Rechner in die Domäne auf
3. lege Dir einen User im AD an + Exchangepostfach
4. melde Dich von der Workstation am Server an
5. erstelle Dir ein Outlookprofil

So ist es einfacher.

Gruss

Marcel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zeit von beliebigen Server holen
Frage von Thor01Windows Server10 Kommentare

Hallo, nachdem ich mich jetzt längere Zeit mit NTP beschäftigt habe, ist noch eine Frage aufgetaucht. Ich habe einen ...

Exchange Server
Exchange Server 2000 ISO
Frage von zami-itExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich soll aktuell bei einem Kunden eine Exchange Migration durchführen. Der Kunde hat aktuell noch einen Exchange 2000 ...

Linux
2. ip von dhcp server holen
Frage von LinuxpietLinux14 Kommentare

Hallo, wenn ich ein Gerät (Ethernetdevice) an den Router anstecke erhalte ich, weil dhcp vorgewählt, automatisch eine neue ip ...

Windows Installation
Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen
gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 16 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...