Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kann mit Win XP keine Nachrichten vom Exchange Server 2000 holen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: turan

turan (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2004, aktualisiert 05.08.2004, 5757 Aufrufe, 4 Kommentare

XP und Exchange

Hallo Leute,

habe eine allein stehende workstation XP (SP1)(Computer ist nicht in der domäne) und eine physikalische Verbindung zum Exchange Server. Ich kann mich auf dem Exchange nicht anmelden, obwohl ich als Benutzer in der Domäne bin. Das Problem besteht nicht mit W2k Desktop.

kann mir jemand helfen
danke

turan
Mitglied: Atti58
04.08.2004 um 09:06 Uhr
Wie soll die Anmeldung funktionieren, wenn Du Dich nicht an der Domäne anmeldest. Wenn Du einen Domänen-Account XYZ hast und einen lokalen Account XYZ auf einer standalone Workstation sind die Benutzer nicht identisch!
Was spricht dagegen, den PC in die Domäne aufzunehmen? Du kannst eventuell versuchen, dem lokalen Benutzerkonto über "Erweitert" -> "Erweiterte Benutzerkonten" -> "Benutzer" dem User durch hinzufügen der Gruppe "Domänen-Benutzer" die nötigen Rechte zu geben.

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: turan
04.08.2004 um 09:16 Uhr
ich melde mich doch an der domäne bzw Exchange durch die eMAil Authentifiezierung an, das hat doch mit der lokalen Anmeldung nichts zu tun.
Es ist auch keine Rechtefrage. Ich bin als Benutzer in der Domäne, und in der Systemsteuerung gebe ich einmalig den Exchange Server mit dem Benutzer aus der Domäne an. Mit W2k Pro klappt es ja aber leider nicht mit XP.

gruss turan
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
04.08.2004 um 14:55 Uhr
Stelle Deinen Outlook-Client auf IMAP um und synchronisiere das Mailkonto mit dem Exchange.


Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Marcel
05.08.2004 um 18:36 Uhr
Hey,

sage mal hast Du XP Home oder XP Prof?
Wenn mich nicht alles täuscht kann ein Rechner auf dem XP Home läuft nicht in eine
Domäne aufgenommen werden. Wenn Du XP Prof. hast, dann würde ich wie folgt vorgehen.
1. gehe mal davon aus das Du w2K Server hast, der als DCT fungiert + Exchange
2. nimm den Rechner in die Domäne auf
3. lege Dir einen User im AD an + Exchangepostfach
4. melde Dich von der Workstation am Server an
5. erstelle Dir ein Outlookprofil

So ist es einfacher.

Gruss

Marcel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst Pi-Hole an AVM 7490 (8)

Frage von Minion zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst Nachricht im Auftrag eines anderen Absenders senden - Exchange - Outlook (23)

Frage von imebro zum Thema Exchange Server ...

Netzwerkmanagement
NTP Zeit ins Netzwerk holen (7)

Frage von Thor01 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Batch & Shell
Regel dass Nachrichten vom Server beantwortet werden (1)

Frage von Druide83 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (30)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...