Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win Xp neu installieren ohne cdlaufwerk

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: RedRacing83

RedRacing83 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2008, aktualisiert 00:31 Uhr, 5532 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,
bin seit mehreren tagen auf der suche mein problem zu lösen.
und zwar:

mein laptop toshiba satelitte a80-117.
das cd laufwerk funktioniert plötzlich nicht mehr und ich benötige es um winxp neu zuu installieren, da ich den laptop gerne morgen zu weihnachten verschenken würde.
zum cd laufwerk: es wird im bios so wie es aussieht nicht erkannt, aber im geräte manager als unbekanntes gerät ohne ea adresse angezeigt soll aber angeeblich betriebsbereit sein. ich kann es auch öffnen und die cd fängt kurzzeitig an zu drehen.
ich habe bereits das gerät deinstalliert im gerätemanager upper und lower filters aus der reg gelöscht und. beim neustart wird es wie o.g als unbekanntenes gerät gefunden.

habe jetzt gelesen das es möglichkeiten gibt über boot on lan was zu machen aber soweit ich das recherchieren konnte, kein betriebssystem neu aufspielen, ist das richtig?

oder hat jemand ne andere idee wie ich die platte plattmachen kann und xp neu installieren könnte?
danke an alle
Mitglied: StefanKittel
24.12.2008 um 00:50 Uhr
Hallo,

kann Du denn von der XP CD booten?
Evtl. ist nur Dein Windows defekt

irgendwas muss ja das BIOS booten.
Netzwerk z.B. PXE. Das muss aber die Karte können und Du brauchst einen entsprechenden Server
USB Stick. Ich glaub nicht, das Windows das kann (selbst mit CD-Emulation)
USB CD-Laufwerk z.B.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: RedRacing83
24.12.2008 um 01:01 Uhr
hallo,
danke für die antwort.
ne von der cd booten klappt ja leider nicht.usb kann ich leider nicht auswählen.
deshalb dachte ich lan wäre ne lösung wen das klappt also hab nnoch zwei rechnen die laufen über nen router und beziehen sich die ip adressen über dhcp automatisch oder ist das was anderes?
könnte noch fdd auswählen im bios denke das ist diskette aber dafür hab ich kein laufwerk
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
24.12.2008 um 07:55 Uhr
mist, ich war zu langsam. Mein kommentar zu USB daher unsinnig.
Bitte warten ..
Mitglied: RedRacing83
24.12.2008 um 12:35 Uhr
hallo,
danke für den link aber ich verstehe leider nur bahnhof.
noch ne idee zufällig?
kann ich nichht einfach die win cd in den anderen pc einlegen und dem sagen er soll davon booten?
Bitte warten ..
Mitglied: Genios
24.12.2008 um 22:57 Uhr
Wenn es so einfach wäre....

Nein!

Der Link enthält alle wichtigen Informationen, aber kurz gesagt: Lauf los, kauf Dir ein neues ROM und montiere es, das ist der einfachste Weg. Bis Du einen entsprechenden DHCP Server aufgesetzt hast der die Installation über das Netzwerk unterstützt ist lange hin.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

SAN, NAS, DAS
Plex Plugin auf Freenas - Wie am besten neu installieren ?

Frage von lars2015 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows 10
gelöst Windows 10 per Datenträger installieren und mit Win 7 Key aktivieren? (5)

Frage von Geolevel zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...