Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP OEM lässt sich nicht installieren

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: slovenija

slovenija (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2007, aktualisiert 17.12.2007, 4991 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

habe mir bei eBay eine OEM Version von Windows XP Prof. mit SP2 besorgt.
Es ist eine original CD von Microsoft.
Ich lege die CD ein starte den Rechner neu, lasse von CD booten.
Wähle Neuinstallation aus, lösche die Partitiom, erstelle neu Partition und installiere XP.
Beim Kopieren der Dateien können einige Dateien nur fehlerhaft oder gar nicht kopiert werden.
Nach Neustart gebe ich den Product Key ein und wenn dann der nächste Neustart bootet der Rechner ständig neu.
Kann nicht mal im abgesicherten Modus starten.

Bitte um Hilfe!!!!!!!!!
Mitglied: BigWumpus
15.12.2007 um 23:43 Uhr
Speicher defekt ? Getestet ?
Evtl. ist die CD schlecht (in Verbindung mit dem Laufwerk) und liefert Lesefehler - oder auch defektes ATA-Kabel.
Festplatte defekt ? Getestet ?
Bitte warten ..
Mitglied: slovenija
15.12.2007 um 23:45 Uhr
Speicher defekt ? Getestet ?
Evtl. ist die CD schlecht (in Verbindung mit
dem Laufwerk) und liefert Lesefehler - oder
auch defektes ATA-Kabel.
Festplatte defekt ? Getestet ?

Wie kann ich das am besten testen?
Kenne mich mit so etwas überhaupt nicht aus!
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
16.12.2007 um 00:02 Uhr
Hast du einen 2. PC?
Bau da mal die Festplatte ein und installier XP dort...

Dann kannst du schon einmal Festplattenfehler und CD Fehler ausschließen!

Lg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: slovenija
16.12.2007 um 00:05 Uhr
Hast du einen 2. PC?
Bau da mal die Festplatte ein und installier
XP dort...

Dann kannst du schon einmal
Festplattenfehler und CD Fehler
ausschließen!

Lg. Alex

leider nicht, nur noch einen laptop
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
16.12.2007 um 00:12 Uhr
Das ist ja gehopst wie gesprungen ;)
Einfach mal am Laptop testen, ob du alle Dateien von der CD auf die Festplatte kopieren könntest (also keine Installation starten! Bloß mal ganz normal versuchen, die Dateien, die auf der CD sind von Hand irgendwo in einen Ordner ablegen).

Hat der Rechner, wo du installieren willst, evtl. ein zweites Laufwerk? Falls ja, einfach mal da probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: slovenija
16.12.2007 um 00:40 Uhr
Das ist ja gehopst wie gesprungen ;)
Einfach mal am Laptop testen, ob du alle
Dateien von der CD auf die Festplatte
kopieren könntest (also keine
Installation starten! Bloß mal ganz
normal versuchen, die Dateien, die auf der CD
sind von Hand irgendwo in einen Ordner
ablegen).

Hat der Rechner, wo du installieren willst,
evtl. ein zweites Laufwerk? Falls ja, einfach
mal da probieren.

auf laptop kopieren ohne prob.
zweites laufwerk ja, aber schon längere zeit wird da keine cd oder dvd erkannt
Bitte warten ..
Mitglied: slovenija
16.12.2007 um 01:24 Uhr
habe es jetzt nochmal versucht.
diesmal drei oder vier dateien, die fehlerhaft kopiert wurden und mit eingabetaste dann denke ich richtig kopiert wurden
und die wmp.dll konnte nicht kopiert werden
jetzt nach neustart bin ich im punkt installation von windows, wenn abgeschlossen melde ich mich nochmal.
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
17.12.2007 um 13:30 Uhr
Hallo,

hast du schonmal probiert die CD mit dem Laufwerk vom Laptop neu zu brennen? Dadurch können lese Fehler bei gerade der CD ausgebügelt werden.

Hardware defekt auf der Platte und Speicher würde ich ausschließen, allerdings würde ich mir bei Gelegenheit nen neues CD-Rom Laufwerk zulegen.

Falls das Problem jetzt gelöst ist, bitte auch als gelöst makieren. Danke


Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
17.12.2007 um 14:05 Uhr
Hallo!

Hats jetzt funktioniert?

Lg. Alex
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Drucker und Scanner
HP Laserjet 100 MFP M175 lässt sich nicht mehr installieren (3)

Frage von tiwolein zum Thema Drucker und Scanner ...

CPU, RAM, Mainboards
Intel Grafik Treiber lässt sich nicht installieren (8)

Frage von alix1q zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows 10
Win 10 Build 1607 OEM Key Aktivierung schlägt fehl (7)

Frage von STITDK zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...