Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP - alle Ordner schreibgeschützt

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: bafo

bafo (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2009, aktualisiert 10:21 Uhr, 7018 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
wenn ich mir die Eigenschaften der Ordner anzeigen lasse, steht unter Attribute, dass der Schreibschutz gesetzt ist.
Das gleiche ist auf meinem NAS System festzustellen.

Bis auf Corel Draw läßt sich aber kein anderes Programm davon stören. Ich habe es nur mitbekommen, da Corel keine temporären Dateien mehr schreiben kann bzw. eine angelegte Datei nicht überschreibt.
Auf dem NAS sind aber aller Ordner zum lesen und Schreiben freigegeben.

Ich kann auch die Attribute auf beiden Systemen nicht entfernen, auch nicht als Administrator.

Das Einzige wo ein Überschreiben geht, ist der Desktop bzw. wenn ich Dateien kopiere , wohlgemerkt wenn ich mit Corel arbeite.

Wie kommt es zu dieser Attributsetzung und wie kann ich das aufheben?

MfG
bafo
Mitglied: alexakis
06.04.2009 um 17:37 Uhr
Das Problem taucht immer wieder auf in den Foren, den definitiven Lösungs-thread habe ich bisher nicht gefunden.

Aber: hast du mal versucht, die Attribute im abgesicherten Modus zu bearbeiten ?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.04.2009 um 00:00 Uhr
Ein ganz alter Hut
http://support.microsoft.com/kb/326549/de
Sollte Corel also nicht stören. Sieh doch erstmal nach, wei die Zugriffsrechte auf dem ordner sind, in den Corel rein will.
Bitte warten ..
Mitglied: bafo
07.04.2009 um 08:19 Uhr
Habe ich mittlerweile auch festgestellt, die Attribute des Ordners sollten keine Einfluss auf den Dateizugriff haben.

Beim Erstellen hat Corel ja auch kein Problem mit dem Schreiben der Datei. Zur Zeit arbeite ich als Admin, wo das selbe Problem auftritt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xkopie von Ordner in Ordner (3)

Frage von TicTakTeo zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Ordner mit Vorhängeschloss im WinExplorer (4)

Frage von wiedhalm zum Thema Windows 7 ...

Netzwerke
Ordner Freigabe (12)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Netzwerke ...

Batch & Shell
gelöst Filtern von Ordnern (8)

Frage von nummer5 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte