leidi70
Goto Top

Win XP - Ping funktioniert nicht - ansonsten läuft Netzwerk einwandfrei ...

Hallo,

ich habe hier ein Windows Netzwerk (ca. 60 Rechner) übernommen. Es funktioniert auch alles
wunderbar, allerdings kann ich auf einige XP-Clients keinen Ping durchführen. VNC funktioniert
bei diesen Rechnern beispielsweise auch nicht.

Die Win-Firewall ist deaktiviert, EnableICMPRedirect steht bei allen auf 1, was kann da
noch verstellt sein? Hat jemand eine Idee?

Danke
LG
LEIDI

Content-Key: 169146

Url: https://administrator.de/contentid/169146

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: ackerdiesel
ackerdiesel Jul 05, 2011 at 12:28:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Leidi,

wenn die Windows Firewall deaktiviert ist, kann es ja noch eine andere Firewall geben, z.B. Zone-Alarm oder integriert im Anti Viren Programm z.B. Symantec Endpoint Protection, der die Zugriffe blockt. Schau mal, welche Dienste gestartet sind, vielleicht taucht da der "Übeltäter" auf.

Gruß
ackerdiesel
Member: jeronimonino
jeronimonino Jul 05, 2011 at 12:42:08 (UTC)
Goto Top
Was genau geht mit dem Ping nicht? Wenn du den Ping befehl plus ip-Adresse eingibst und dann Enter drückst geht der Ping befehl nicht oder du bekommst keine antwort vom ziel ?

Wenn erstres dann für die cmd mal als Admin aus und Probiere es noch mal.

Wenn zweiteres wie "ackerdiesel" schon beschrieben hat es gibt auch andere Firewall-Software die das Blocken könnte.
Member: leidi70
leidi70 Jul 06, 2011 at 05:57:21 (UTC)
Goto Top
hallo, danke für die antworten,

es ist keine andere firewall-software installiert,
ich bekomme keine antwort vom entsprechenden rechner, ping selbst funktioniert ja zu anderen auch ...

ratlos ... face-sad

LG
LEIDI